ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Jeder soll seinen Benutzernamen (Anzeigenamen) ändern können

Jeder soll seinen Benutzernamen (Anzeigenamen) ändern können

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:41

Hallo,

ich bin dafür das jeder seinen Benutzernamen oder wenigstens seinen Anzeigenamen ändern kann!

Ich habe mich damals Marcel H. genannt, ich würde aber gerne mir einen anonymeren namen zulegen.

Nur ich kann es ja leider nicht ändern. Ich wollte mir deswegen schonmal einen neuen account anlegen, dies verstoßt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen :(

das ist echt eine blöde situation

lg Marcel

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 12:44

Keine gte Idee

Irgendwann weiß keiner mehr wer der andere ist.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 23. August 2009 um 12:44

Keine gte Idee

Irgendwann weiß keiner mehr wer der andere ist.

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Keine gte Idee

Irgendwann weiß keiner mehr wer der andere ist.

dann eben mit beschrenkung das man es nur 1 mal pro jahr machen kann etc.

viele würden eh ihren namen bei behalten

Schonmal einen MOD gefragt-geht sicher

Alx.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Keine gte Idee

Irgendwann weiß keiner mehr wer der andere ist.

dann kann man ja ala ebay im profil hinterlegen, wie der ujser sonst schon hieß. das würde das alles wieder etwas "durchsichtiger" machen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Schonmal einen MOD gefragt-geht sicher

Alx.

Nein geht nicht.

ap11 war etwas schneller, deshalb sorry für doppelpost ^^

das ist für meinen geschmack ne sache, wo man nicht ständig den mod mit nerven muss.

find die idee abschließend geagt ganz gut

Der Benutzername kann nicht geändert werden, auch nicht von einem Mod. Eine Änderung des Namens macht auch systembedingt keinen Sinn, da sonst die Zitate alle verfälscht werden würden.

Gruß Tecci

am 23. August 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Schonmal einen MOD gefragt-geht sicher

Alx.

Nein geht nicht.

Jein. Es ist von der Administration und der Moderation nicht erwünscht und das aus mehreren Gründen. Nur im äußersten Notfall wird das gemacht. Einen solchen Notfall habe ich hier bisher nicht erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Der Benutzername kann nicht geändert werden, auch nicht von einem Mod. Eine Änderung des Namens macht auch systembedingt keinen Sinn, da sonst die Zitate alle verfälscht werden würden.

Gruß Tecci

Da wird nichts verfälscht, wenn man die SQL richtig updatet dann wird aus allen 'kamikaze schumi' ein 'Kami'. Das sowas nicht technisch möglich ist, ist Humbug.

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Der Benutzername kann nicht geändert werden, auch nicht von einem Mod. Eine Änderung des Namens macht auch systembedingt keinen Sinn, da sonst die Zitate alle verfälscht werden würden.

Gruß Tecci

Da wird nichts verfälscht, wenn man die SQL richtig updatet dann wird aus allen 'kamikaze schumi' ein 'Kami'. Das sowas nicht technisch möglich ist, ist Humbug.

das meine ich auch, geht immerhin bei anderen foren auch

ich halte die änderungsmöglichkeit nach wie vor für eine gute idee, allerdings würde ich es auch befürworten in das profil rein zu schreiben wie der name vorher war.

@Marcel H.

Warum schreibst du nicht alle deine Anliegen in einen Thread? Wäre doch übersichtlicher!;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Der Benutzername kann nicht geändert werden, auch nicht von einem Mod. Eine Änderung des Namens macht auch systembedingt keinen Sinn, da sonst die Zitate alle verfälscht werden würden.

Gruß Tecci

Da wird nichts verfälscht, wenn man die SQL richtig updatet dann wird aus allen 'kamikaze schumi' ein 'Kami'. Das sowas nicht technisch möglich ist, ist Humbug.

Wo hab ich geschrieben, dass es technisch nicht möglich ist?? :confused::confused: Und warum muss man immer gleich alles so aggressiv kommentieren wie mit "Humbug"?? Ich hab nur geschrieben, dass es keinen Sinn macht. Was technisch möglich ist, überlasse ich den Leuten, die daran arbeiten. Da diese Funktion dann aber nur noch mehr Arbeit machen würde für so eine große Plattform wie MT, macht es eben systembedingt keinen Sinn. Ende.

Gruß Tecci

am 23. August 2009 um 13:24

Ich hatte auch schon mal gefragt, da mein Name ja ein wenig "länger" ist und ich das gerne abgekürzt haben wollte - nö, machen wa nüscht. Naja... Verstehe ich auch. Bei mehr als 1.000.000 User stelle ich es mir so ziemlich schlimm vor wenn die Namen alle paar Stunden getauscht werden. Zumal dann das Gezicke "Ich wollte den Usernamen haben" "nö ich war zu erst" bla bla...

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:26

@OpelWelt

weil das sonst alles durcheinander kommt ;)

 

zu den anderen:

also kann ich meinen nutzernamen nicht ändern und machen tut das auch keiner :(

das ist doch mist....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Jeder soll seinen Benutzernamen (Anzeigenamen) ändern können