Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"
Tja, ich habe mich heute entschlossen, meinen 60 PS-Golf gegen einen C180 (98er Modell, 122PS) auszuwechseln.
Ohje, mein Vater fährt BMW, mein Bruder fährt BMW und ich mache jetzt sowas. Schwimme gegen den Strom und habe mich für einen Mercedes entschlossen.
Kollegen mit ihren japanischen (editiert von Crime am 28.02.04 wegen Beleidigung) Autos sagen "Iiih, Mercedes".
Also, ich weiß gar nicht, was die alle wollen. Ich freue mich auf das Auto, nächste Woche ist es soweit..
Warum ich mich so entschieden habe?
1. Wenn ich mich in das Auto setze, sitze ich sehr bequem.
2. Ich fühle mich einfach sicherer in diesem Auto. Stichwort: Passive Sicherheit
3. Ich find es cool, wenn vorne die Haube durch eine Figur - hier eben der Stern - verziert ist. Sieht von innen auch toll aus ;-)
4. Ich wollte schon immer mal einen Mercedes *lach*
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass auch meine Erwartungen alle erfüllt werden, wenn ich das Auto dann wirklich habe. Dann ist mir auch egal, was die anderen behaupten. Vermutlich sind die Reisfresserfahrer in Wirklichkeit nur neidisch.
49 Antworten
@opa38
sorry, die Variante heißt elegance ... habs halt verwechelt ... fängt halt auch mit "e" an ... :-)
Naja ... muss nicht sein, das jeder schonmal oder auch die meisten in einem BMW gesessen haben ...
Ich hätte auch noch nicht den Benz gefahren, wenn es nicht
geheißen hätte "Fahr mal TÜV" oder das mich halt andere in der einfahrt so zugeparkt haben, das ich kurz den Benz nehmen musste ...
Und so oft fahr ich auch net über die Autobahn ...
... mehr sag ich dazu auch net ...
@b03ch7
Tja, meine Meinung ist halt meine Meinung und beruht für mich auf tatsachen ... schon alleine die Anordung des Radios und sonstige Bedinelemente hätte man besser durdenken können ...
Aber jetzt mal ehrlich, der grösste Blödsinn überhaupt bei Mercedes ist ja wohl die eigenartge Feststellbremse !!!
Der 5er BMW von meinem Chef hat mittlerweile schon folgenden Ruf:
B - Bring
M - Mich
W - Werkstatt
:-)
Nein, ich habe nix gegen BMW, aber das musste jetzt mal raus.
Sorry.
Naja, bring mich Werkstatt hatt ein kolege von mir auch, mit nem 3.18i, ich war wegen einem Defekt (außer Tachogeber) noch nie in der Werstatt. Den wagen hab ich jetzt schon 2 Jahre.
Gibt halt auch genug Mercedes die solche Probleme haben ... naja ... ist halt wie bei allen anderen auch ... Halt Montagsauto ... wer hat schon so richtig Mutivation an einem Montag ??? *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cola5000
Aber jetzt mal ehrlich, der grösste Blödsinn überhaupt bei Mercedes ist ja wohl die eigenartge Feststellbremse !!!
Warum? Während Du am Ende einer Fahrt alle Hände voll damit zu tun hast das Lenkradschloss einrasten zu lassen, den Zündschlüssel abzuziehen, das Radiobedienteil abzunehmen, die Sonnenbrille ins Etui zu packen etc., kannst Du locker zwischendurch mit dem Fuß die Feststellbremse betätigen. Wobei diese Zeitersparniss im Sekundenbereich zugegebenermaßen nur für sehr ungeduldige Personen als gutes Argument zu werten ist. 😉
Aber mal ehrlich: Stört Dich die Feststellbremse im Mercedes? Man gewöhnt sich schnell daran und ich sehe es eher als liebenswürdige Eigenheit von Mercedes an, wie z.B. auch bei Porsche das Zündschloss auf der linken Seite. Ein wirklicher Vorteil der Konstruktion ist allerdings, dass der Bereich der Mittelkonsole den Entwicklern aufgrund des fehlenden Hebels mehr Gestaltungsspielraum bietet.
Zitat:
Original geschrieben von wnd
BMW oder Mercedes, ist doch egal, sicher ist, wir Fahrer beider Marken haben die besten Autos ( und die meisten Neider..😁.)
Pass mal auf: In spätestens 12 Stunden steht hier ein verärgerter Audi-Fahrer auf der Matte... 😁
M.f.G. Bernd
@Bernd
volle Zustimmung. Du hast volkommen Recht.
Der fairnishalber muß man eine Kleinigkeit erwähnen.
Im Notfall kommt der Beifahrer nicht an die Feststellbremse ran. Falls man zu zweit unterwegs ist.
Und, als Automatikfahrer kann ich noch mein linkes Bein wenigstens sinvoll einsetzen.....*lol*
gruß opa
ach mein Gott, seid doch einfach alle zu frieden, dass ihr solche Autos fahren könnt ! Es gibt dabei immer Mängeleien und Quängeleien, aber seien wir doch alle ehrlich, jeder denkt das SEIN Auto das Beste für IHN ist ( jedenfalls ist das normalerweise so) ..... und so soll es halt sein !
und sich deswegen auf den Schlips getreten zu fühlen ist doch wohl vollkommen irrelevant .
so und jetzt ist Ruhe 😁
Wenn du erlich aus Sindelfingen kommst dann müstest du auch einen daimler fahren!!! Wo gibts den sowas?
NE spaß bei seite ich finde es erlich gesagt quatsch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Und außerdem gibt nunmal 2 verschiedene Geschmäcker. Der eine fährt BMW oder andere Mercedes. Ich habe oder werde mich für einen Mercedes entscheiden da ich den neuen sowie den alten bmw style nur noch hässlich finde. Also chilt euch
Sindeltingen C klasse werk Rulz ohne ende!!!
Hallo
kann meinen mit den folgenden vergleichen: CLK 320 und SLK 230 Kompressor.
Die 2 Punkte unterscheiden diese Autos: MB bessere Automatik (ein Traum, die sind beide besser als im 7er)
BMW baut die besseren Motoren.
Alle drei rennen wie sau und machen spass, wobei mir beide MB´s irgendwie zu bieder sind....
War eigentlich auch MB Fanatiker, bis ich einen BMW gefahren habe....
Aber das ist doch eh alles nur einstellungssache wie bei VW-> Opel.
Wir haben doch alle neider und sind notorische links fahrer ;-)
(bin gespannt, wer das alles falsch versteht.....)
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris_DUS
War eigentlich auch MB Fanatiker, bis ich einen BMW gefahren habe....
Gruss
Chris
*grinsel*....bin auch MB-Fanatiker. Und als ich diverse BMW´s
gefahren bin, bin ich bei MB geblieben.*lol*
Trotzdem finde ich ein BMW auch gut.
Da ich aber nur immer mit einem Auto fahren kann, genau so wie ich nur auf einen Stuhl sitzen kann, muß halt eine Entscheidung her.
Beim würfeln um das Auto hatte ich verloren und mußte somit MB fahren.
Evtl. gewinne ich nächstes Mal und darf dann BMW fahren.*gg*
Das mal zum Unterschied zwischen uns.
Wenn Du lieber BMW fährst ist es doch völlig okay.
Es wird Dir mit Sicherheit keiner Mieß machen wollen.
gruß Opa <----zum Nick nur ein Benz passt *grinsel*
Re: Re: Jeder sagt "Iiiihhh, Mercedes"
"Sei froh, keinen BMW gekauft zu haben, ich höre seit knapp 20 Jahren immer noch ständig:
Schwanzverlängerer, Prolet, Angeber, Linksdrängler, Raser, Bauer, etc.etc. 😉 "
Besser Nieren als Stern...
Zitat:
Original geschrieben von Po3pelHuntaz
Sindeltingen C klasse werk Rulz ohne ende!!!
Ich hab zwar nicht mehr alles gelesen, was ihr hier noch gepostet habt ... aber du meinst sicher mich .. :-)
Also MB mochte ich eigentlich noch nie ...
Ach ja .. das Werk rult auch nur so lange, bis du 3 mal kopltt zu fur drum rum gedabbelt bist ... :-)
mach das, und dann sag das nochmal ...
... mal schauen, ob das dann immer noch so rult ... *fg*
Gottseidank bleiben einige hier Mercedes ewig treu und die anderen BMW. 😁
Volvo bleibt einiges erspart. 😉