Jeder Corsa Drehzahlbegrenzer?

Opel Corsa B

Hab nu einiges über Corsaz im Grenzbereich gelesen, trau mich aber mit meiner Rennsemmel nich auszuprobieren ob ich auch eiinen Drehzahlbegrenzer hab.. Papiere bei mir nicht vollständig und der Händler kann mir auch nix sagen.. :-)
(Meinem Freund hats vor nem Jahr den Motor abgeraucht inem Tigra)
Jetzt meine Frage: Hat JEDER Corsa B einen Drehzahlbegrenzer?
Danke Jungs!

PS: Hab vorne Standartboxen drinne-macht mit meinem Kenwood Mp3Player kräftig bums..lohnt sich Sub hinten oder eher vorne neue rein?? (laut isses ohne zu verzerren aber der Bass fehlt irgendwann)

43 Antworten

Ui..nee doorboard iss für mich grad gestorben..bin zwar nicht unbegabt in basteleien aber kreativ auf keinen fall :-D
Die Dinger lohne sich doch nur wenn man die LS normalerweise sonst net reinkriegt? (also zu groß oder so..)
-peter

jep nur wenn sie wirklich zu groß sind und du es weißt ansonsten auf die einbautiefe achten und mal zum händler fahren und mal gucken ob die paßen!

ich weiß auch nicht genau ob die BOA paßen werde mich aber nochmal informieren!🙂

sag dir dann morgen bescheid!

doorboards sind echt für leute die wirklich das nonplusultra in ihren autos verbauen wollen!

gut ich bekomm jetzt auch welche aber nur weil mein Stiefvater die mir schenkt🙂

sonst würde ich auch zu der methode von Axileo worhin beschrieben hat einfach das metalle ein wenig ausschneiden und umbiegen dann aber auf jedenfall mit rostschutzmittel und lack die tür bearbeiten!
das ist auch die kosten günstigste alternative wenn die boxen nicht paßen!

normalerweise hat jeder corsa nen drehzahlbegrenzer, aber mit 100 im 2ten gang solltest du ihm schon ziemlich nahe gekommen sein.

Jop in der Tat. Ich hatte ausversehen mal vom 5ten in den 2 zurükgeschalten und da war ich exakt bei 6000.

Ähnliche Themen

Ja regelt der genau bei 6000 ab oder was? ich trau mich einfach net!!!! :-)
will meiner rennsemmel ja nich wehtun.. hrhr

ne der regelt bei ca. 6200 ab.

Also DZB heisst doch dass ich ihn treten kann ohne ende und dass der praktisch NET kaputt gehen kann ..oder?? ahem

Sub im Kofferraum: da gibts doch dinger für die Reserveradmulde? Und vor allem: Darf ich des oder noch wichtiger: kontrollieren die bullen des??? (verbandszeug hab ich ja auch net dabei..)

@axileo: kannst du mir des nomma genau erklären WIE du WELCHES kabel WO in den innenraum zur endstufe gelegt hast? (geht auch per email voolean@gmx.de)

Muss ich bei Sub kauf auf irgendwas achten?? zB:wo sind da die Frequenzbereiche? Wieviel W ist normal? Marke? Endstufe+Sub aufeinander abstimmen? Welche Kabel usw..
(Immer dran denken:Ihr habts mitm NUB zu tun,hab in der Richtung NIX bisher gemacht :-D)

-peter

Der Drehzahlbegrenzer ist da um den Motor zu schützen !
Aber es ist nicht gut immer bis in den Begrenzer zu fahren.
Wenn du keinen Begrenzer hättest dann würden die fliehkräfte irgendwann so groß werden das irgendwas im Motor kaputt geht.
Und es ist auch völlig Schwachsinnig in den Begrenzer zu fahren da dein Corsa mit 33KW bei einer bestimmten Drehzahl (steht bei dir im KFZ-Schein) die vollen 33KW anliegen hat.
Und weiter drehen bringt nix da keine Leistung mehr da ist.
Und fast 100 im 2.ten ?
Ich schaff gerade mal 65 oder so im 2.ten.

Ih sagte ja net dass ich vorhab wie ein bekloppter im DZB rumzukurven.. ich hör nur laut musik und da mein Corsa ziemlich leise im Betrieb ist und ich leider KEIN Drehzahlmesser hab passert es oft dass ich zu spät schalte..

Ich weiss dass ich mit den gigantischen 33kw nix reissen kann (33 kw bei 4600)
=)
PS:was passiert denn genau technisch gesehen wenn der DZB einspringt? nimmt der grad gas weg und gut? merkt man des?
-peter

aber wie du das merkst, der motor regelt ab um unter eine gewisse drehzahl zu kommen und da du aber ja voll auf dem gas stehst dreht er dann gleich wieder in den begrenzer. also ruckelt das auto total und der motor stottert ewig

Wenn der Drehzahlbegrenzer Anspricht "dreht" das Steuergerät den Sprit ab.
Das merkst du indem es einen ruck gibt und der Motor sehr laut ist und ungefähr den selben "Sound" hält.

DANKE! des mitm drehzahlbegrenzer hat sich für mich nu geklärt! Gut dasses diese Forum gibt und ich net auf gedeih+verderb dem bekloppten Opel Händler ausgeliefert bin der eh nich weiss wovon er redet..

Hab grad rausgefunden was scheppert wenn die Mukke laut ist: Beide Fensterkurbeln schwingen mit und scheppern bei genügend Bass..(wenn ich sie festhalt isses ruhig und total geiles sounderlebniss-also zumindest des maximale mit DEN boxen :-D)
Erstmal:wie krieg ich die ab? einfach dran rumziehen? und dann: WIE krieg ich die dinger schwingungsfrei? einfach feste drankleben oder watte reinstopfen?
-peter

Des mit der Anleitung zum Abbauen der Fensterkurbel hat sich Dank EisManns Anleitung auf TeamCorsa erledigt.. DANKE ->die site is hilfreich, net schlecht!!
bleibt die frage wie ichs dämm..

ach ja: was habt ihr gegen radblenden?? habe net lust kompl neue felgen+pneus zu kaufen (iss auch zu teuer!) .. habe diese scheiss standart corsa felgen druff und die sehen aus wie *!'$!* gnarf
radblenden gibts schu unter 50€ und die hersteller sagen immer rostfrei..also auf was soll ich da noch achten? :-D
-peter

Deine Antwort