Jede Menge Schutzengel

Opel Astra F

Moin,

Der unten beschriebene GSi ist Schrott!

Heute Morgen Unfall auf der Autobahn!

Mein Bruder hat wie durch ein Wunder ohne einen Kratzer das Auto verlassen - liegt aber noch zur Beobachtung im Krankenhaus!

Folgendes:

Mein Bruder (der fuhr den GSi jetzt - ich bin in Köln arbeiten und fahre im Winter 1.6'er) ist heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bei 190km/h auf der Autobahn unterwegs und überholt einen BMW - der zieht auch auf die linke Spur als mein Bruder neben ihm fährt. (2-spurige BA)
Der BMW drückt ihn in die Leitplanke, der Vorderreifen zieht sich von der Felge - kein Lenken mehr möglich, und dann noch mehrere Überschläge...

Und dann steigt er ohne Kratzer nach nem Unfall mit 190 km/h aus dem Wrack!!!
Und ich hab schon Astras gesehen die hatten nach nem 80'er Crash keinen Überlebensraum mehr...

Bin ja leider in Köln - werde morgen erstmal mit ihm telefonieren - krieg vieleicht morgen auch schon paar Bilder vom Schrott...

Puh!

Schönen Abend noch

cu Felix

17 Antworten

Glück im Unglück!
Erst mal gute Besserung für Deinen Bruder und Dir herzliches Beileid zu deinem Wagen. So schwer der Verlust des Wagens auch ist gut das keiner ums Leben kam oder größere Schäden davongetragen hat

Oh, das klingt heftig...

Wobei ein Überschlag aber eben auch so "günstig" verlaufen kann, dass keine allzu großen Kräfte auf die Insassen wirken, was hier wohl offenbar der Fall war --- zum Glück für deinen Bruder 🙂

Das Auto ist in diesem Fall dann fast schon egal, so was lässt sich ja irgendwie verschmerzen bzw. wiederbeschaffen.

bei sowas ist das auto definitiv egal (krieg schon vom lesen ne gaensehaut) ;(

ja in letzuter zeit isses so mit den Autos... mein Coupé hatte letzten Montag einen Totalschaden. Auch bei mir wie durch ein wunder beide Insassen unverletzt...

Ich denke das ist auch das wichtigste das keinem was passiert ist... scheiß was aufs Blech ein menschenleben kann man nicht ersetzten.

Trozallerdem ärgerlich aber was soll man machen.

Gute besserung auch von mir an deinen Bruder!

Ähnliche Themen

Mein Beileid

Wie immer denkt mal wieder keiner an den armen GSI! war nen spaß!!! Dein Bruder hat wohl mehr glück wie Verstand ich hoffe nur das der BMW Fahrer richtig hart bestraft wird ich kann doch nicht mit geschlossenen Augen durch die gegend fahren, na gut es kann immer was passieren aber bei so einer geschwindigkeit muß mann alle Augen auf machen so was kann stark in die hose gehen, hab am wochenende auf der fahrt von Bielfeld nach Dortmund auch so ein Rentner im Benz vor mir gehabt ich 190 der mit 120 vor mir raus und einen Bulli überholt fand ich nicht wirklich klasse! Dank sicherheits Training nichts passiert, kann ich nur jedem empfehlen sobald ich mir einen anderen wagen kaufe mach ich so ein sicherheits Training mit mittlerweile macht das richtig spass man kann sich auf einer abgesperten strecke austoben und bekommt auch noch tipps vom profi da fühl ich mich wie 18 super gaudi! Als info unter 25jährige bekommen beim Neuwagenkauf sogar vom Autohaus eine gutschrift für so ein Training muß mann nur nachfragen

Moin,

danke erstmal für eure Anteilnahme!

Hab eben mit meinem Bruder telefoniert - er hat wirklich nichts abbekommen!

Aus erster Hand hört sich der ganze Unfall dann auch schon wieder "harmloser" an (bitte nicht falsch verstehen):

Beim Bremsen neben dem BMW ist das ABS ausgefallen (nasser Sensor oder weiß der Geier...) der GSi ist ohne Lenkungsmöglichkeit bei der Vollbremsung in die Leitplanke, dann linker Reifen von'er Felge, Lenken eh nicht mehr möglich, danach ist der Wagen relativ ungehindert richtung Straßengraben gerutscht - die Autobahn ist neu und noch nicht so stark befahren - die Überschläge kamen dann auch erst bei Tempo 40 (meint er ungefähr) als er in den Straßengraben schleuderte...

Trotzdem echt Glück gehabt (möchte mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können, bei mehr Verkehr...) Das Auto ist ersetzbar!

Mein Bruder ist im Übrigen ein ruhiger Mensch und fuhr fast 7 Jahre Unfallfrei!

Da fällt mir ein die Versicherung wird uns ne Teilschuld zuweisen wegen der Geschwindigkeit (die rechnen ja immer noch mit der völlig blödsinnigen Richtgeschw. von 130km/h aus den 50'er Jahren... als Autos noch Käfer hießen...)!

So'n Ärger - heute Abend hab ich evtl. paar bilder.

cu

Wie darf ich das mit der Richtgeschwindigkeit verstehen?
War immer der Meinung, daß man nicht unter die Richtgeschwindigkeit fallen sollte um den Verkehr ungehindert fliessen zu lassen...
Kann natürlich sein, daß ich da einem Fehlglauben erliege...

genau, deswegen sollst du in der fahrschule auch nicht schneller als 130 fahren... damit du als fahrschule ja den verkehr behinderst... 😉
das ist die geschwindigkeit, nach der man sich richten sollte, darüber is alles quasie auf eigene gefahr...

Uups...

Ich dachte immer hauptsache drüber :-D

Mist...

D.h. also wenn ich drüber bin und ein Unfall wie oben beschrieben passiert, krieg ich immer teilschuld?

Nur, wenn die Versicherung dir nachweisen kann, dass der Unfall bei 130 NICHT passiert wäre...kann sie das nicht, bekommste auch keine Teilschuld...

So sagte das zumindest mein Fahrlehrer gestern^^

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

genau, deswegen sollst du in der fahrschule auch nicht schneller als 130 fahren...

Also meine alte fahrschule hatte nen SLK Kompressor für Autobahnfahrten. Für normale fahrten nen Seat leon TDI.

Sollte mit dem SLK erst richtgeschwindigkeit (die 130km/h) fahren und nach ner zeit meinte mein fahrlehrer zu mir "Wenn dus dir zutraust, drück den pin mal durch"... so bin ich dann einige kilometer mit 230 gefahren.
War das erstemal für mich das ich so schnell gefahren bin und dann auch noch selbst. Auf unserer A57 ist nie was los. War heftig wie man da tunnelblick kriegt nen bisschen.

Moin,

nu mal ein paar pics

(sind nich von mir, hätte das anders photographiert...)

nu noch eins

Deine Antwort