ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz-Beule ausbessern lassen/wie teuer ca. ?

Jazz-Beule ausbessern lassen/wie teuer ca. ?

Honda Jazz
Themenstarteram 22. April 2013 um 21:58

Hi,

heute ist mir leider beim Rückwärts Fahren mit meinem Honda Jazz eine Beule entstanden. Ich habe eine Eisenstange "mitgenommen" was natürlich recht ärgerlich für mich ist....

 

hier mal ein Foto:

http://imageshack.us/a/img836/5344/img0420aq.jpg

 

die Beule befindet sich also am Kofferraum und der Lack blättert ab...:(

 

mit welchem Kosten muss man dafür ungefähr rechnen ?

Bekommt man das wieder "wie neu" hin ?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. April 2013 um 22:04

Das Foto ist echt fürn Eimer.:rolleyes:

So wie man es erkennen kann muss ausgebeult, gespachtelt

und lackiert werden.

Je nach Werkstatt und Region sind Preise von 300-600€ dafür

realistisch.:cool:

am 22. April 2013 um 22:11

mein bekannte würde es wie neu ausbeulen. ich schätze, so für 50-70 euro. alles natürlich ohne rechnung. :cool: aber wenn du es wirklich wie neu haben willst, muss du die stelle im nachhinein lackieren lassen. das sind noch ca. 100 euro. das blöde daran, dasskeiner beim lackieren dir 100% farbübereinstimmung garantieren kann. auch nicht in einer offizieller lackiererei. auch gibt es dann keine garantie, dass der neue lack in einem jahr nicht absplittert. daher kann ich dir nur einen lackstift empfehlen und das war es. wird leider bestimmt nicht die letzte beule sein.

Themenstarteram 22. April 2013 um 23:39

Ja gut evtl. lade ich morgen nochmal ein besseres Fotos hoch war halt schon dunkel gerade :D.

Warum sollte das nicht die einzige Beule bleiben ?

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 23. April 2013 um 8:25

So hier nochmal ein Vernünftiges Foto bei Tageslicht :D.

 

http://imageshack.us/a/img827/4379/img0421tt.jpg

 

was meint ihr mit was muss ich rechnen ?

 

Grüße

am 23. April 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Fox

was meint ihr mit was muss ich rechnen ?

hab dir schon geschrieben. ohne rechnung wird's um 200-250 euro ausfallen. mit rechnung 3mal teurer. ganz simpel. wenn du nah an Mainz bist, kann ich dir meinen bekannten empfehlen. melde dich dann mal per privatnachricht.

am 23. April 2013 um 10:41

Ich kann den Themenstarter nur vor solchen dubiosen Angeboten warnen.:rolleyes:

Die kleine Beule wird zumindest in einer freien Werkstatt auch im teuren Rheingebiet

die 600€ nicht übertreffen, zumal bei Schwarzarbeit keinerlei Garantie bzw.

Gewährleistung drauf ist und billig ist es ausserdem nicht für ne Arbeit am Fiskus vorbei.

Eine Arbeit auf Rechnung ist niemals 3 mal so teuer wie ohne den die Sozial und Steuerabgaben

machen nicht 300 % der Summe aus, also mal kurz überlegen gele.:cool:

Ich hatte fast den selben Schaden nur ein Stück weiter oben links, es war beim Rangieren mit

dem Anhänger passiert eine OSB platte bohrte sich in die Rückwand.:mad::mad:

Der Schaden kostete 340€ im nachhinein weiß ich das selbst das zu teuer war,

weil mir eine Werkstatt ein 80€ günstigeres Angbot gemacht hatte.:(

Themenstarteram 23. April 2013 um 13:03

Gut ! jetzt habe ich schon einmal eine Ungefähre Vorstellung was auf mich zukommen könnte :). Vielen Dank dafür.

 

Ich würde es auch Offiziell machen lassen - ich bin ja ein Gesetzestreuer Bürger :D

am 23. April 2013 um 15:34

Zitat:

Ich würde es auch Offiziell machen lassen - ich bin ja ein Gesetzestreuer Bürger

sag uns bitte nachher bescheid, was das kosten sollte, wenn du den kostenvoranschlag bekommst. ;) und auch für wieviel das gemacht wurde, damit wir am laufenden der preisentwicklung sind. :)

am 23. April 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich kann den Themenstarter nur vor solchen dubiosen Angeboten warnen.:rolleyes:

Die kleine Beule wird zumindest in einer freien Werkstatt auch im teuren Rheingebiet

die 600€ nicht übertreffen, zumal bei Schwarzarbeit keinerlei Garantie bzw.

Gewährleistung drauf ist und billig ist es ausserdem nicht für ne Arbeit am Fiskus vorbei.

Eine Arbeit auf Rechnung ist niemals 3 mal so teuer wie ohne den die Sozial und Steuerabgaben

machen nicht 300 % der Summe aus, also mal kurz überlegen gele.:cool:

Ich hatte fast den selben Schaden nur ein Stück weiter oben links, es war beim Rangieren mit

dem Anhänger passiert eine OSB platte bohrte sich in die Rückwand.:mad::mad:

Der Schaden kostete 340€ im nachhinein weiß ich das selbst das zu teuer war,

weil mir eine Werkstatt ein 80€ günstigeres Angbot gemacht hatte.:(

ich hatte eine beule an der türkante von irgendeinem wix..r bekommen und fuhr zur Honda Kräuter in Mainz. Was die mir gerechnet haben: Die beule sollte teilweise ausgebeult, teilweise zugespachtelt werden. dann muss die tür komplett neulackiert werden, weil sie mir keine absolute farbübereinstimmung garantieren können. kostenpunkt war etwas um 500 €. ist schon drei jahre her und den kostenvoranschlag habe ich natürlich nicht aufgehoben.

bei dem jungen, über den ich geschrieben hab (den hatte man mir übrigens auch empfohlen), hätte mich der spaß unter 200 € gekostet. das war mir allerdings wegen einer beule auch zu viel. ich habe zum lackstift gegriffen und gut is es bis jetzt. :)

was man bei solchen geschäften verstehen soll, ist das, dass ja keiner kostenlos arbeitet. bei dem selbständigen muss eine arbeitsstunde mindestens 50 € kosten, damit er sich ende des monats ein brötchen vom lidl leisten kann, weil der liebe staat ihm mehr als die hälfte seines geldes wegnimmt. und dabei wird es noch nicht mal für butter aufs brötchen reichen. und die werkstatt hat noch mehr laufende kosten, als es ein selbständiger hat. bei der erwähnten honda kräuter kostet allein die stunde schon über 70 euro. wann man sich mit dem thema wirklich in berührung kommt, erst dann beginnt man den preisaufbau zu verstehen. nur kapieren das die meisten da in berlin nicht und machen uns hier nur fertig.

sorry für den off top. :rolleyes:

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:44

Hallo zusammen,

 

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich habe den Schaden erst jetzt beheben lassen. Also der Spaß hat 800-€ geschluckt aber dank Vollkasko musste ich nur 300-€ Selbstbeteiligung entrichten. Naja ist jedenfalls echt super geworden und sieht aus wie neu :).

 

 

Liebe Grüße

Cool-Fox

am 11. Juni 2013 um 12:08

Naja sei froh das du es nicht komplett zahlen mustet,

ist ja der reine Wucher.:eek:

am 11. Juni 2013 um 12:25

Der 2005er Jazz 1,4 meiner Schwester hat auch rückwärts mal einen Poller geküsst, der Wagen sah aber noch schlimmer aus.

Stossstange und Heckklappe waren eingedrückt. Wie eine Buchmitte. Die Heckscheibe war noch ganz.

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Reparaturvariante wurde ihr schnell mitgeteilt, dass das Ausbeulen bald teurer kommt als beide Teile zu ersetzen.

Gegoogelt bis das WLAN qualmte. Ja glaubt ihr denn, man findet eine gebrauchte Heckklappe im Netz? Keine Chance. Nur Originalteile. Und wenn, dann nicht in ihrer Wagenfarbe.

Ende vom Lied: sie hat ihn so wie er war verkauft und noch über 4.000 Euro dafür bekommen.

Gekauft hat ihn ein Familienvater mit den passenden Ersatzteil - Connections. Aus Polen.:D

Ende gut, alles gut. Der ist glücklich, und meine Schwester auch, die fährt jetzt ein Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz-Beule ausbessern lassen/wie teuer ca. ?