ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Japsen äffen BMW 5er nach!

Japsen äffen BMW 5er nach!

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 11:44

Hallo,

ich als Hondafahrer finde, es grenzt an Urheberrechtsverletzung, was da betrieben wird!

http://www.canadiandriver.com/articles/pw/05rl.htm

Wie seht ihr das, als Fahrer des Originals? OK, ein paar Benz-Einflüsse sind ja auch mit bei!

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Oder Opel:

Die 5-Gang Getrieben bestehen eigentlich aus dem alten 4- Gang Getriebe (weiss jetzt nicht welches modell)

Da wurde einfach die Welle verlängert, fünter Gang drauf, und noch nen deckel als Verlängerung fürs Gehäuse. ;)

Oder schon mal einen Easytronic von nem Corsa betrachtet? 2 Scheibenwischmotoren zusammen gefügt ;)

ausserdem haben die japsen keine endlos langen ausstatungslisten

am 2. November 2004 um 16:18

Für mich schaut das Auto dem neuen Peugeot 407 sehr sehr ehnlich. :)

http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/modell.php?ppdb_id=164

MfG

Barmaley

ich denke mal der peugeot sieht dem acura ähnlich und nicht andersrum

wow das cockpit find ich echt super ... obwohl mir Infiniti besser gefällt ist der Innenraum bei diesem Acura besser finde ich :-/

btw 5er erkenn ich da keinen

Hallo,

der Wagen sieht viel harmonischer aus als die neuen BMWs. Die alten Modelle waren deutlich kantiger und somit besteht auch keine Verwechselungsgefahr. Leider ist zu befürchten, dass die Technik wieder auf hohem Stand sein wird und Verarbeitung und Zuverlässigkeit die deutschen Modelle weit hinter sich lassen. Solange Kaufleute in Deutschland Ingenieure und Zulieferer mit dem Rotstift zu minderwertiger Technik für die Einspaarung von ein paar hundert Euro zwingen, um dann tausende für Garantieleistungen und erhöhten Marketingaufwand zur Imagepflege ausgeben zu müssen (was bei immer mehr unzufriedenen Kunden nicht mehr zieht), werden zu Zuwächse bei Toyota und Co liegen und der deutsche Arbeitnehmer wird die Lasten durch die Versäumnisse der Vorstände zu tragen haben. -

Unsere Autos sind noch nicht unbedingt zu teuer, ihre Qualität ist zu schlecht und das Angebot zu sehr auf traditionelle Limousinen und Golf und Co. ausgerichtet.

am 7. November 2004 um 15:59

Sorry, aber 70 000$ für ein 300pS Obere mittelklasse auto....

5er und e-klasse kosten in der motorisierung in den usa nur so 60 000$ und weniger.....

u

 

Hallo TheMike,

das zeigt genau das Problem unserer Hersteller. Alle reden vom Kostendruck und lenken damit von den Qualitätsproblemen unserer Premiummarken ab. Doch der Preis ist relativ und für das qualitativ hochwertigste Produkt sind viele Leute bereit auch tiefer ins Portmonee zu greifen. Früher, als Mercedes noch das vermeintlich - und wohl auch real - beste Produkt anbot, schimpfte man viel über die Preispolitik und Arroganz von Mercedes. Doch Mercedes konnte bei Wartezeiten von mehreren Jahren für ein Mittelklassemodell die Wagen quasi bei Preisen deutlich über den Wettbewerbsmodellen "verteilen". Preisdruck war ein Fremdwort. Allmählich kommen die Japaner in diese glückliche Situation - siehe PRIUS, der in den USA angeblich unter der Hand mit deutlichen Aufschlägen auf den nicht gerade niedrigen Listenpreis auf einem von Rabattschlachten gekennzeichneten Markt verkauft wird. Auch Lexus verkauft nicht primär über den Preis. Autos sind inzwischen so teuer, dass es nicht auf ein paar Prozent mehr oder weniger ankommt, sondern um den Eindruck, für sein Geld einen adäqaten Gegenwert bei kalkulierbaren Risiken zu bekommen. Da ist die Hoffnung, ein ausgereiftes, wertstabiles Produkt mit umfangreichem Garantiepaket zu bekommen oft mehr wert als ein paar Prozent bei der Anschaffung zu sparen und sich dafür unkalkulierbare Risiken und Ärger zu erkaufen. Um so schlimmer ist es, wenn die Verbraucher den Eindruck gewinnen, dass ausländische Fabrikate bei geringeren Kosten zuverlässiger und kalkulierbarer seien als deutsche Autos. Meiner Meinung nach wird von deutscher Seite viel zu sehr auf die Kosten und viel zu wenig auf die Qualität, Zuverlässigkeit und langfristige Kundenzufriedenheit geschaut.

am 16. November 2004 um 17:12

lol, geb ich meinen "Senf" auch ab.

Für mich sieht das Aus Wie n "Lamborgini Garlado" mit den Lichtern eines 5ers, und eindeutig BMW Sternspeichenfelgen. Der Kühlergrill ist made by Mercedes, und den Motor sponsort wohl Fiat.

Der Innenraum ist schlicht das Audio Cockpit, mit dem Lenkrad eines Fiat stilos.

:-)

gruss

am 17. November 2004 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von dognose

lol, geb ich meinen "Senf" auch ab.

Für mich sieht das Aus Wie n "Lamborgini Garlado" mit den Lichtern eines 5ers, und eindeutig BMW Sternspeichenfelgen. Der Kühlergrill ist made by Mercedes, und den Motor sponsort wohl Fiat.

Der Innenraum ist schlicht das Audio Cockpit, mit dem Lenkrad eines Fiat stilos.

:-)

gruss

Du willst ja wohl nicht nen Hondamotor mit nem Fiatmotor vergleichen ? Gehts noch ?

Hi,

bischen Audi und Mercedes ist auch drin. Luftdüsen Audi, Form des Kombiinstruments, Schaltgasse und Lenkrad von Mercedes...

Fast überwiegend Mercedes. Von der A bis zur C-Säule fast die Form der C-Klasse.

Gruß

Ercan

den Vergleich kann man beliebig lange weiterführen. Es lassen sich immer designtechnische parallelen zu anderen autos finden.

wichtiger sind für mich zuverlässigkeit + preis/leistung und da sind uns die japaner sowohl als auch eindeutig vorraus.

 

gruss

am 17. November 2004 um 10:27

Zitat:

wichtiger sind für mich zuverlässigkeit + preis/leistung und da sind uns die japaner sowohl als auch eindeutig vorraus.

In Sachen Preis stimm ich dir da zu, Zuverlässigkeit ...

Honda und z.B. Mitshubishi mögen da ja recht gut sein, aber wenn ich mal an Kia oder so denke, kommt mir das grauen.

gruss

@dognose

Kia sind Koreaner, nicht verwechseln.

Mitsu ist nicht gerade ein glänzendes beispiel für japanische qualität. Die haben in der vergangenheit schon öfters haarsträubenden schrott zusammengebaut, sind ja auch nicht ohne grund fast pleite gegangen.

Allerdings sind die betroffenen modelle durch die bank nicht in japan gebaut worden.

 

Gruss

Der Eröffner dieses Themas hat vergessen, dass wir mittlerweile in einer globalisierten Wirtschaftswelt leben.

Wer ist denn heute noch Daimler-Benz? Ist das nicht inzwischen Daimler-Crysler und wer da noch so zugehört??

Und Mitsubishi, na wer hat da wohl Anteile? Oder Ford, Opel ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Japsen äffen BMW 5er nach!