ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Japanimport Comand und ILS Scheinwerfer umcodieren W212 Bj.2010

Japanimport Comand und ILS Scheinwerfer umcodieren W212 Bj.2010

Mercedes
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 13:10

Liebes Forum,

ich habe mir einen s212 Bj. 2010 als Japanimport gekauft und würde gerne, bevor das Fahrzeug in ein paar Wochen eintrifft, wissen wer jemanden kennt, der in meiner Gegend ( + ca. 100km) sowohl das Comand, als auch die ILS Schweinwerfer auf das deutsche System umstellen kann. Über Empfehlungen und/oder Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Duisburg sendet

Alexander

Ähnliche Themen
30 Antworten

schau mal bitte in der SUFU unter der Rubrik

wer codiert wo

da wird dir geholfen

Hi, sind Autos mit in Japan viel günstiger oder gibt es eine besondere Ausstattung? Lg Harald

Es geht dabei wohl eher um den Erhaltungszustand wegen des Klimas, geringe Kilometerstände (dafür mehr Belastung durch Staus) und allgemein Geschwindigkeitsbegrenzungen (also keine VMax-Orgien wie bei uns). Außerdem wurden die Fahrzeuge meist von Menschen mit dem nötigen Kleingeld (auch und gerade für Service und Reparaturen) gekauft, sodass die nicht irgendwie „verbastelt“ worden sind.

Meines Wissens müssen die Scheinwerfer getauscht werden. Man kann sie zwar von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umstellen, meines Wissens ist das aber eher eine Touristenschaltung. Man erreicht nicht dass gleiche Leuchtbild. Dies aber mit allem Vorbehalt.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 8:05

Danke für eure Nachrichten. Es lässt sich alles problemlos codieren. Der Thread kann zu.

Hallo Alexander041179,

ich habe ein w204 als Japan Import.

Habe mit dem Ils das gleiche Problem.

Hast du die Scheinwerfer tauschen müssen,

oder kann man das auf Rechtsverkehr codieren.

So das das ils vollständig funktioniert.

Danke dir

Themenstarteram 19. März 2020 um 3:47

Guten Morgen Kitaitz,

Ils kann codiert werden. Aus welcher Region kommst du denn? Könnte dir in meiner Gegend jemanden empfehlen.

Viele Grüße

Hallo,

super danke.

Ich komme aus Baden Württemberg, Schwäbisch Gmünd.

Grüße

Themenstarteram 19. März 2020 um 14:21

Ich komme leider nicht aus deiner Nähe. Könnte dir nur jemanden in NRW empfehlen. Viele Grüße

Vielen Dank,

ich habe mittlerweile einen gefunden. Muss mich aber wegen corona Geduld.

Zitat:

@Kitaitz schrieb am 19. März 2020 um 22:46:09 Uhr:

Vielen Dank,

ich habe mittlerweile einen gefunden. Muss mich aber wegen corona Geduld.

Das bin ich, oder? :-)

Wenn ich dein Profil Namen anschaue,

kann das gut sein :-)

Kann ILS nicht im KI von Links auf Rechtsverkehr umgestellt werden?

Allgemeine Frage

Von wo kauft ihr die Autos ??

Besichtigung und Probefahrt fällt ja anscheinend flach.

Holt ihr die von japanischen Händlern oder von einer Auktion Plattform?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Japanimport Comand und ILS Scheinwerfer umcodieren W212 Bj.2010