Japanimport Comand und ILS Scheinwerfer umcodieren W212 Bj.2010

Mercedes

Liebes Forum,

ich habe mir einen s212 Bj. 2010 als Japanimport gekauft und würde gerne, bevor das Fahrzeug in ein paar Wochen eintrifft, wissen wer jemanden kennt, der in meiner Gegend ( + ca. 100km) sowohl das Comand, als auch die ILS Schweinwerfer auf das deutsche System umstellen kann. Über Empfehlungen und/oder Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Duisburg sendet

Alexander

30 Antworten

Also um das Thema abzuschließen ich habe letztendlich die Scheinwerfer in die Reflektorklinik eingeschickt und für bissel Geld umbauen lassen, da gibts auch eine TÜV Garantie drauf. Jetzt ist alles Tip Top und das Fahrzeug ist angemeldet. Geht doch alles einfacher als gedacht. Jetzt muss ich nur noch mein Radioproblem lösen.
Um Klärung bzgl. Touristenmodus zu bringen, ja der Touristenmodus funktioniert bei dem Fahrzeug aber, das Licht wird so gekappt wird dass das Lichtbild immer noch so \__ aussieht. Und der TÜV akzeptiert es natürlich nicht obwohl Gegenverkehr nicht geblendet wird. Und ja ich habe in der Thematik viel gelesen und laut Paragraf 21 stvzo anlage 3 TA Nr7 ist es möglich mit Gersde leuchtenden Scheinwerfern (—) TÜV zu bekommen.
Danke euch und alles Gute.

Lichtbild ohne Tourimodus
Deine Antwort