Japaner VS VW
hallo. ich war heute in einer werkstatt wo ich eine frage wegen einen passat 4motion stellen wollte. dort lachte man mich aus und fragte ob ich im lotto gewonnen hab, das ich mir ein deutsches auto, speziell ein vw passat 3bg leisten könnte. sie meinten das dort viele reparaturen auf mich zu kommen und ich mir doch lieber ein japaner kaufen sollte.
was meint ihr dazu???
ich habe ein golf 5 gt 1.4 mit 170 ps 41000km und mein vater einen t5 1.9 tdi mit 90 ps und haben beide keine probleme...
Beste Antwort im Thema
Das zeugt von einer sehr kompetenten Werkstatt 😉 der Passat (Variant) ist das meistverkaufte Auto seiner Klasse und das nicht ohne Grund. Jedes Auto hat seine Macken, auch die Japaner sind keine Musterknaben mehr, das war vielleicht mal vor 20 Jahren so...
23 Antworten
Das zeugt von einer sehr kompetenten Werkstatt 😉 der Passat (Variant) ist das meistverkaufte Auto seiner Klasse und das nicht ohne Grund. Jedes Auto hat seine Macken, auch die Japaner sind keine Musterknaben mehr, das war vielleicht mal vor 20 Jahren so...
Wohl wahr...
Aber ein Toyota ist schneller, weil das Gaspedal von Werk ab immer auf Anschlag steht😁
solange ein japaner läuft ist ja alles ok aber wehe es kommen reparaturen, die preise möchte ich dann nicht mehr bezahlen. dann lieber s-klasse fahren😁
was war denn das für eine hinterhofwerkstatt die sich über mitbewerber lustig machen. habe selber hier solch typen der auf seine marke schwört. eigenartig das er bei seinen autos immer soviel zu reparieren hat wo die doch so gut sind😁 naja vorne zieht er, hinter dröhnt er😛
Zitat:
Original geschrieben von Spassat
Wohl wahr...
Aber ein Toyota ist schneller, weil das Gaspedal von Werk ab immer auf Anschlag steht😁
Jo wer Bremst verliert 😁
Ähnliche Themen
Fragst du ernsthaft in einem Passatforum ob nen Japaner besser ist?
...
Ich kann nur soviel sagen, die Japaner (Lexus/Toyota) stehen meistens ziemlich weit oben in den Ranglisten mit den wenigsten Mängel. Es wird zwar jetzt die Rückrufaktion gehyped um die deutschen Autobauer wieder besser dastehen zu lassen, aber wieviele Fehler werden da einfach tot geschwiegen?
Die Teilekosten sind im Normalfall wesentlich geringer als ein BMW, Mercedes, Audi oder sogar VW Teil (mal davon abgesehen, dass man sich 99% der Tele sehr günstig in den USA bestellen kann).
Wenn man die rosarote Brille abnimmt und mal objektiv an die Sache rangeht, konnt man zu dem selben Schluss...
flame on 🙄
ich sag auch, dass ein japaner für den geldbeutel billiger ist als ein deutsches auto, und die teile auch u.u. wesentlich billiger sind, sowohl auch in der gesamtanschaffung... ich würde trotzdem nur deutsche autos fahren, weil (wie ich finde) die qualität, das anfühlen (innen und außen) und das insgesamte fahrgefühl ganz anders ist als ein japaner, wesentlich besser...
Also bis vor kurzem fuhr ich noch nen Toyota Corolla.
Davor VW Polo, Golf , Passat, noch einen Corolla und einen Fiat Tipo... und jetzt wieder Passat.
Zusammen genommen kann ich sagen, Fiat war sch....
Toyota und VW sind beide teuer. Sowohl in der Anschaffung, als auch bei Wartung und Reparatur und in Ersatzteilen. Bei beiden war bisher die Qualität sehr gut und haltbar und bei beiden konnte man sicher sein, wenn etwas ist, wirds auch teuer. Grundsätzlich macht VW aber den "geborgeneren" Eindruck, das verbaute Plastik ist ein anderes.
Wenn beide Fahrzeuge spartanisch ausgestattet sind, halten sie komischer Weise auch unendlich lange.
Also aus meiner Sicht sind die Unterschiede gar nicht mal so groß.
Und, auch bei VW hat es schon Rückrufaktionen gegeben und auch die waren irgendwie peinlich.
Hauptsache, das Auto hält.
Für mich kommen auch nur deutsche Autos in frage. Diese sch*** Japaner mit ihrem billigen Austattungen. Ich habe letztens in einem 2000er Mazda 6 gesessen und dachte mir so hallo dafür will Mazda noch Geld bekommen??? Die Amaturenbretter erinnerten mich leicht an die Anfänge von Audi in den 80er Jahren und die waren 1000mal schöner!!
Wer natürlich wenig Geld hat und billig fahren will der muss sich solche Autos kaufen, aber bevor ich mit einen neuen Japaner kaufe müssen alle Gebrauchten VAGs, Benz und BMW, Trabbis vom Markt sein.
Hast du schon mal in einem Lexus gesessen? Vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen, sondern Premium mit Premiummarke....
Eigentlich ein sinnloser Thread da jeder selber wissen muss welches Auto ihm gefällt oda fahren will!
Jedes Auto hatt macken gibt leider kein perfektes Auto ( schön wärs)
Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
Eigentlich ein sinnloser Thread da jeder selber wissen muss welches Auto ihm gefällt oda fahren will!
Dem stimme ich auch zu. Anders gesagt sind die Autos von heute alle so schlecht, dass man endlich auch beruhigt Fiat fahren kann...
Zitat:
Original geschrieben von Spassat
Dem stimme ich auch zu. Anders gesagt sind die Autos von heute alle so schlecht, dass man endlich auch beruhigt Fiat fahren kann...Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
und da heute sowieso fast nur noch ein einheitsbrei auf dem markt ist, spielt die optik auch keine mehr all zu große rolle... deswegen finde ich auch das der passi ein recht zeitloses design hat 🙂 da spielte individualität noch eine rolle...
Das wäre eher ein Thema für einen BLOG als für einen Thread gewesen!! ich bin der meinung der sollte geschlossen werden!
aber mal ehrlich habe mir ein nissan quasckai angeschaut der kostet mit fast follausstattung gerade 42T euro also bei mir bleiben da keine Wünsche mehr offen einfach nur geil wenn ich dann im Vergleich einen touareg sehe was der kostet und wie oft der in der Werkstatt steht(nen Kumpel hat so ein teil also wenn er mal 4 wochen ohne werkstatt besuch auskommt ist es viel)..
Also wenn ich mir nen neuwagen leisten kann bestimmt kein Deutsches mehr ein einfacher neuer Passat fängt ja schon bei über 30 t euro an
auch ich find ein Detsches auto klasse aber nicht mehr bei diesen preisen ;-((((