Jammern auf hohem Nivau! Welchen Motor soll ich nehmen? 30, 40, 50

BMW X5

Brauche mal Eure Meinungen. Komme da für mich einfach nicht weiter🙄. Mir ist klar, dass da die unterschiedlichsten Ansichten zusammenkommen, aber ich mache mir da gerne ein Bild draus 😛.

Ich habe alle drei Probe gefahren. Sie fahren alle drei super😎. Klar, macht der 50d richtig Spaß und er reizt mich ungemein. Aber mir wird er bei meiner Wunschausstattung einfach zu teuer. Schmerzgrenze für den geldwerten Vorteil und die Firmenkasse: EUR 100.000,00 incl. MwSt. Klar ist auch: Im Ruhrgebiet braucht den kein Mensch. Habe aktuell den 535d mit 313 PS und der geht gut. Aber zu 98% fahre ich ihn wie ein 150PS Auto. Die 2% machen dann allerdings richtig Spaß.

Must haves: Sportpaket, Innovationspaket, Navi-Paket, Armaturenbrett Leder, Bedienelemente Keramik, AHK

Hier die Überlegungen:

X5 30d für EUR 97.080,--, hervorragend ausgestattet und zusätzlich mit
- Standheizung
- B&O (finde ich echt klasse)
- Aktivlenkung
- Panoramadach
- Komfortsitze
- Leder
- Sitzheizung Fondsitze

X5 40d für EUR 100.280,-- (finanzielles Ziel erreicht), gut ausgestattet aber zu o.a. Auto ohne
- Standheizung (habe ich jetzt, ist echter Luxus aber schön. In diesem Winter nur 5 x gebraucht)

X5 50d für EUR 104.100,-- (Zielvorgabe überschritten, würde mich aber nicht ruinieren), ehe mäßig ausgestattet. Zum 30d würde fehlen
- Standheizung
- B&O (dafür aber Harman Kardon)
- Aktivlenkung (geht sowieso nicht)
- Panoramadach (ein schwerer Verlust für mich)
- Komfortsitze (aber mit Lordosestütze, keine Ahnung ob mich das stört)
- Leder (dafür Alcantara, finde ich auch sehr schön)
- Sitzheizung für Fondsitze (würde meine Tochter mir Übel nehmen).

Wenn ich dass hier noch einmal so überlege, habe ich mir schon fast selber die Antwort gegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felixhf schrieb am 26. März 2015 um 21:31:12 Uhr:

Sorry, so geht das nicht. Ich habe das gemeldet. Mäßige dich bitte sonst...

Tauchst Du jetzt hier auf um zu drohen? Ich fasse es nicht, kannst mich

ja auch gleich melden, daß ich böse bin.

Glaube es wird mal Zeit, daß wir die Nudelbilder wie bei den Porsche Fahrern
einführen, vielleicht wird es dann hier mal etwas entspannter.

Finde nicht, daß Keg unverschämt geschrieben hat, Du versuchst hier eher
den Oberlehrer zu spielen und dauernd den Knopf zu drücken.

Jeder hat hier seine Argumente preis gegeben die durchaus verständlich sind,
hoffentlich hat das dem TE bei seiner Entscheidung geholfen.

LG
Astrid

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 31. Mai 2015 um 19:11:25 Uhr:

Leute,Leute. Wie ein Fähnchen im Winde. So wankelmütig und unentschlossen war ich noch nie.

Ich war gestern 3 Stunden mit meiner Liebsten bei meinem Freundlichen. Wir konnten uns sehr viele Ausstattungen ansehen/anhören. Fantastisch.

Hier mal einige Erkenntnisse:

- Alcantara im M50d sieht einfach klasse aus.
- Das Hifi für EUR 490,-- Euro Aufpreis mit DAB klingt besser, als B&O ohne DAB. Das terristrische Radio klingt einfach Sch.....
- Keramik braucht man nicht mehr. Zu meinem ersten Plastikwählhebel im E61 hat sich viel getan.

Nun mein Entschluß. Es wird doch ein M50d. Eine Sparversion zwar, aber ich werde morgen unterschreiben. Ja, und ich bin jetzt nicht mehr kritikfähig, weshalb ich die Ausstattung nicht mehr zu Diskussion stelle. Nur soviel verrate ich:

- Carbonschwarz
- Felge 468m

Aleae jactae sunt.

Danke an alle.

Good choice, you will love it! 🙂

So, da isser. Wie beschrieben:

Carbon Metallic
468M
Alcantara mit Sportsitze

und vieles mehr.

Der Wagen ist Weltklasse. Habe jetzt 200km gefahren und bin begeistert.

X5

Moin,

Gratulation zum neuen "dicken" 🙂

Carbonschwarz ist wirklich ne hammer Farbe, besonders in der Sonne (oder unter LED-Licht) wenn das Schwarz Blau wird.

VG

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 30. August 2015 um 22:31:38 Uhr:

So, da isser. Wie beschrieben:

Carbon Metallic
468M
Alcantara mit Sportsitze

und vieles mehr.

Der Wagen ist Weltklasse. Habe jetzt 200km gefahren und bin begeistert.

Bitte Bilder vom Innenraum. Mich interessiert vor allem das Alcantara auf den Sitzen.

Danke