Jahreswagenkauf Edition C
Guten Tag liebe Motor-Talker,
leider hat mein Opel Astra G seine Treuen Dienste nach knapp 200.000km für mich jetzt aufgegeben. Also muss ein neues Auto her. Da ich von meiner Firma aus Prozente auf Jahreswagen von Daimler bekomme, fällt meine Wahl wohl auf einen solchen.
Ich habe mich schon länger in die C-Klasse verguckt und deswegen ist diese jetzt so eine Art Wunschwagen. Ich habe mir jetzt eine aus dem Februar 2014 mit Avantgardeausstattung raussuchen lassen die mir Ausstattungsmäßig ganz gut gefällt. Leider kommen die Angebote nur mit Ausstattungslisten und ohne Bilder daher.
Auf der Liste steht jetzt etwas von "P66 - Sondermodell Edition C". Soweit ich weiss, beinhaltet diese ein paar optische Applikationen und Technische "finessen".
Die Sachen wie Ziernähte, abgedunkelte Scheinwerfer und ILS sind aber nicht einzeln aufgeführt. Ich frage mich jetzt, ob dass der Fall ist, weil es quasi in dem "P66 Paket" integriert ist, oder weil es einfach nicht drin ist. 😁
Konnte man denn damals einzelne Sachen aus dem "Edition C Paket" wählen oder gab es das nur als ein gebündeltes Paket?
Würde mich freuen, wenn hier einer von euch schlauer ist als ich und mir auf die Sprünge helfen kann. Würde nämlich nur ungern auf Xenon verzichten.
Aprospros... Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "normalen" Licht des 204's gemacht?
MfG, Arne
16 Antworten
Stimmt, da kann ich Scherzo dir durchaus zustimmen, oft hängt da auch viel Optik dran.
Weniger am Xenon, sondern mehr am Rest.
Da sollte man einfach für sich selbst prüfen, was einem wichtig ist.
Moin, moin,
Optik in Sachen Xenon war mir bislang egal.
Aber ein anderer Aspekt, mit zunehmenden Alter des Fahrers können die
Xenon bei Nacht die nachlassende Sehleistung des Fahrers durchaus etwas
kompensieren. Wer zwischen 20 und 30 ist, wird darüber sicher lachen, wer
aber die 40 oder 50 überschritten hat, weiß wovon ich rede - vor allem bei
Regen und anderen widrigen Witterungsbedingungen.
Deshalb möchte ich auf Xenon nicht mehr verzichten. Die normalen H-Scheinwerfer
meines Youngtimers kommen mir da immer wie Tranfunzeln vor. Zumal das ILS, bei aller Kritik
am automatischen Auf- und Abblenden doch sehr zum entspannten Fahren beiträgt.
Also ich würde nicht mehr darauf verzichten, auch bei einem gebrauchten Alltagsfahrzeug.
Liebhaberfahrzeuge, die bei schlechtem Wetter in der Garage bleiben, sind ein anderes
Thema.
Nur meine Meinung zum Thema Xenon Ja oder Nein.
Gruss
kajakspider