Jahreswagen zu dem Preis kaufen Ja / Nein ???
Hallo.
Habe die Möglichkeit, über einen guten Händler in der Region einen Fiesta zu erstehen.
Fahrzeugwechsel ist notwendig, da das alte Gefährt (Corsa B; s. Signatur) mittlerweile zu viele Probleme macht.
Ein örtlicher Händler macht folgendes Angebot:
Ford Fiesta 1.25 Trend (scheckheftgepflegt)
EZ: 04.2009
16250km
TÜV / AU04.2012
60 kw (82 PS)
schwarz metallic
Austattungsmerkmale:
5 Türen
5 Sitze
5 Gänge
Klimaanlage
ABS
8x Airbags
Elektr. Fensterheber 4x
CD-Radio
Zentralverriegelung mit FFb
Wegfahrsperre
Servolenkung
Stoffpolster Farbe: pantherschwarz
Interieur anthrazit
ESP
Sitzhöhenverstellung
Rücksitzbank geteilt
Drehzahlmesser
Colorglas
Heckscheibenwischer
Außenspiegel elektrisch
Außenspiegel beheizbar
Frontscheibe beheizbar
Lenksäule höhenverstellbar
Optisch ist der Wagen "wie frisch vom Fließband"; NR-Fahrzeu natürlich
Preis:
Euro 10.700 VB
Was meint Ihr dazu??
Worauf sollte ich achten?
Freu mich über Antworten.
Gruß und Dank,
der Frank
18 Antworten
Ich sag ganz klar: zu teuer.
Warum? Meiner hat nur 2000€ mehr gekostet, ist ein Titanium und war ein Neuwagen. Für einen Trend mit 16.000km und der Ausstattung würde ich das nie auf den Tisch legen. Da gibts ja öfter schon Tageszulassungen um das Geld
Ich sage das ist ein guter Preis.
Mich würde nur noch interessieren was für ein Radio Paket verbaut ist
Und nicht zu vergessen es ist ein 5- türer mit eine guten normalen Ausstattung
LG
Hallo.
Verbaut ist das Audio-Paket I.
Laut Ford kostete der Wagen in der Ausstattung neu etwa 16600 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von samson1976
Hallo.
Verbaut ist das Audio-Paket I.Laut Ford kostete der Wagen in der Ausstattung neu etwa 16600 Euro.
Das mag zwar der Listenpreis sein (war er das auch vor einem Jahr?), aber wer zahlt den schon?
Ich würde auch versuchen in in einen vierstelligen Preisbereich zu drücken, so wäre er mir als Jahreswagen auch zu teuer.
Gruß
Krümel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Das mag zwar der Listenpreis sein (war er das auch vor einem Jahr?), aber wer zahlt den schon?Zitat:
Original geschrieben von samson1976
Hallo.
Verbaut ist das Audio-Paket I.Laut Ford kostete der Wagen in der Ausstattung neu etwa 16600 Euro.
Ich würde auch versuchen in in einen vierstelligen Preisbereich zu drücken, so wäre er mir als Jahreswagen auch zu teuer.Gruß
Krümel
Die Nachfrage nach Jahreswagen ist halt sehr hoch. Da ist denk ich mal der "Spielraum" gering. Als ich mir den Fofi damals gekauft hab, hab ich mir auch Jahreswagen angeguckt u.a. ein Cross-Polo, der sollte 21k kosten und der Händler ist kein Stück vom Preis abgewichen (Ausstattung war übrigens schlechter als mein Fofi jetzt :-D ).
Das Fahrzeug hat im Vergleich zu meinem zusätzlich die Frontscheibenheizung und 5 Türen. Dafür hat meiner das AudioPaket 2 und Nebler. Deiner kostet also ca. 800€ mehr. Ich habe für meinen 12.000€ bezahlt, liste waren das über 15.000€. Wäre mir persönlich zu teuer. Aber freut mich zu lesen, dass der Fiesta so einen geringen Wertverfall hat 🙂
Viel zu teuer! Für das Geld gibt es neue Reimporte mit ESP (nur Benziner).
Ich habe versucht meinen 1,4 tdci 3 Türer Trend in silber mit Klima, 15" Alu, CD600 und sonstige Extras - aber ohne ESP (Import) nach nur 6 Monaten mit 2.900 km zu verkaufen - privat wollte man mir nur 11.000 Euro geben, der Händler 9.700 EUR! Stand monatelang in Mobile und Autoscout. War der preiswerteste MK7 Diesel mit Klima unter 10.000 km - so gut wie keine Reaktion. Jetzt ist der Wagen 10 Montate und keine 5.000 km alt und ich behalte ihn, weil ich es im Sommer endlich geschafft habe regelmäßig auf 3,5-4,5 Liter/100 km zu kommen (nur die 3 Türen nerven weil sie so lang sind und man so breite Parkplätze benötigt). Gruß, W.Lux
Finde ich auch zu teuer. Du solltest vielleicht versuchen noch das ein oder andere Extra rauszuholen. Einen Satz Winterreifen eine Einparkhilfe oder dergleichen.
Satz Winterreifen
Garantieverlängerung
Volltank
Dann geht das in Ordnung.
Und lass dich nicht unter Druck setzen.
Fiestas gibts wie Sand am Meer.
der Preis ist absolut in Ordnung ...
was mri auffällt: 8x Airbag?! gibts nirgendwo, maximal 7
außerdem, was soll das Scheckheft gepflegt sein, der sollte höchstens einmal in der Werkstatt gewesen sein ;-)
bei den Re-Importen würde ich sehr aufpassen ...
mit ESP habe ich noch NIE einen gesehn ...
außerdem sind deine Teile derzeit dermaßen zerschossen, wir hatten jetzt einen dort war die Lenkung geschrottet nach 13Tkm, Garantie wurde abgelehnt, da Gewaltschaden ...
meine Meinung dazu ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Meiner hat nur 2000€ mehr gekostet, ist ein Titanium und war ein Neuwagen.
Du hast einen Titanium Fiesta fuer 13.000 EUR bekommen bzw. bei einem LP von 16.000 EUR knapp 19% Rabatt?
Darfst mir gerne verraten wie du das geschafft hast.
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
bei den Re-Importen würde ich sehr aufpassen ...
mit ESP habe ich noch NIE einen gesehn ...
Komm' vorbei, ich zeig Dir meinen. 😁
Reimport aus Dänbemark, mit ESP, brauchte ich den letzten Winter auch dringend. 😁
Ciao
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
was mri auffällt: 8x Airbag?! gibts nirgendwo, maximal 7
Ich vermute:
2 Fahrer- + Beifahrerairbags
2 Seitenairbags
4 Kopfairbags vorn und hinten
Fehlt etwa der Knieairbag ?
ok, ich bin still :-)
aus Dänemark hatten wir auch noch keinen ;-)
naja soweit ich weiß zählt der Kopfairbag als eine Einheit pro Seite ?!