Jahreswagen Komplett neulackiert. Was kann ich nach 4 Monaten tun?

BMW 5er F10

Hallo BMW Freunde,

Ich hatte mir vor 4 Monaten einen BMW 5-er 2011 Model beim BMW Autohaus gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, bis ich gefunden habe, dass das Auto Komplett neu lackiert worden ist!

Ich war Heute bei einen Felgendoktor und wir haben Spaßmaßig die Lack-Qualität vom Auto mit einem Lackschichtdickenmesser geprüft. Und dann war ich zutiefst schockiert! Das Auto ist von vorne bis hinten neulackiert. Manche stelle ist es zu dick lackiert und der Felgendoktor vermutet dass diese stelle auch gespachtelt ist. Der Verkäufer hat damals mündlich gesagt dass er das Auto von BMW bekommen hatte und kann nicht 100% sagen ob es nachlackiert geworden wäre. Aber er hat gesagt dass es ein Unfallfreies Auto ist. Auf dem Kaufvertrag steht "1. Hand, Unfallfrei, nachlackierungen ausgenommen".

Überlege jetzt zum Gutachter zu gehen und danach zum Anwalt. Bringt das was?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nirmalts

Zitat:

6.Eine Rechtschutzversicherung würde natürlich sehr helfen !!

hier habe ich Glück gehabt. Habe eine Rechtsschutzversicherung mit SB €150. Ich werde Heute mit einen Anwalt sprechen.

Lg

Ich liebe solche Leute, die zuerst zum Anwalt rennen, bevor sie erst mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Vertragspartner führen ...

In meinem Leben bin ich bisher bestens damit gefahren, erst mal mit dem Vertragspartner zu reden und erst dann, wenn es nicht mehr anders geht, einen Anwalt aufzusuchen.

Gruß
Der Chaosmanager

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo zusammen,

nach viele Schriftverkehr war das Auto heute abgeholt und Kaufpreis erstattet. Bin wieder auf Autosuche....

Vielen Dank an alle für die Tolle Unterstützung.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nirmalts

Hallo zusammen,

nach viele Schriftverkehr war das Auto heute abgeholt und Kaufpreis erstattet. Bin wieder auf Autosuche....

Vielen Dank an alle für die Tolle Unterstützung.

MfG

Find ich gut und konsequent.

Liefs denn sonst problemlos ab, oder stellte sich der Laden quer?

Viel Erfolg bei der suche...

das Autohaus hat es am ende sehr Gut behandelt. Wegen Nutzungsentschädigung war ein paar Briefe getauscht. Sonst ging alles Problemlos.

Am ende war folgendes erstattet:

+ Kaufpreis
+ Nebenkosten(Anmeldungkosten u.s.w)
+ Verzinsung
- Nutzungsentschädigung

MfG

Deine Antwort