Jahreswagen der Adam-Opel AG

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
wer hat erfahrung (Lieferzeit) mit den Jahreswagen der Adam-Opel AG ?
Ich hab mitte April einen Signum 2,0turbo Edition Plus bei meinem Händler bestellt,der in Rüsselsheim von einem Werksangehörigem gefahren wird (wurde).
Lieferzeit ca.4-6 Wochen.
Ende Mai fragte ich wo mein Auto bleibt,antwort (nach Rücksprache Rüsselsheim) vom Händler,"in max.2 Wochen."
Nach den 2 Wochen fragte ich wieder wo das Auto bleibt,antwort,"anfang nächste Woch."
Der Liefertermin ist wieder verstrichen.
Hab heute Morgen mit meinem Händler telefoniert,der meinte Morgen müsste er kommen.
Bin mal gespannt.Hab am Freitag auch ne E-mail an Opel geschrieben,mal sehn was die antworten.
Kennt jemand das Problem mit der Lieferzeit,oder ist das ein Einzellfall ?
Meine Gedult ist nun zuende,zieht sich immerhin schon fast 10 Wochen.

Grüsse
joebär

Beste Antwort im Thema

Wird hier vielleicht Werksfahrzeug und Werksangehörigenfahrzeug durcheinander gebracht?

Werksfahrzeug: oft ca. 6 Monate
Werksangehörigenfahrzeug: mindestens 12 Monate ("Jahreswagen von WA"😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kadl18

Hi Bastified,

die mit nur 6 Monaten Haltedauer sind in aller Regel Ex-Mietwagen von Europcar, Hertz oder Sixt!!! Das sind keine Ex-Wa Fahrzeuge!!!!

Lass Dir mal vom FOH eine Liste geben. Die mit Kennzeichen HH-XX xxxx oder DN-XX-lll sind alles Ex-Mietwagen, die auch von Masterlease angeboten werden.

Gruss kadl18

Mein Ex-Signum war 6 Monate lang (13Tkm) auf die Adam Opel AG zugelassen und hatte GG auf dem

Kennzeichen............

Demnach gibt es wohl auch Werkswagen, welche weniger als 12 Monate Haltedauer haben, bzw. es gab diese, denn mein Signum-Kauf ist ja auch schon 4 Jahre her.

Grüße
ANBOJA

*grummel*

Werksangehörigen-Fahrzeuge ==> 12 Monate !!!! ("WA-Jahreswagen"😉

Alles andere sind - wie bereits beschrieben - Werkswagen (Dienstwagen, Pressefahrzeuge etc.) oder Fahrzeuge von Selbstfahrer-Vermietungen.

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

Zitat:

Original geschrieben von kadl18

Hi Bastified,

die mit nur 6 Monaten Haltedauer sind in aller Regel Ex-Mietwagen von Europcar, Hertz oder Sixt!!! Das sind keine Ex-Wa Fahrzeuge!!!!

Lass Dir mal vom FOH eine Liste geben. Die mit Kennzeichen HH-XX xxxx oder DN-XX-lll sind alles Ex-Mietwagen, die auch von Masterlease angeboten werden.

Gruss kadl18

Mein Ex-Signum war 6 Monate lang (13Tkm) auf die Adam Opel AG zugelassen und hatte GG auf dem
Kennzeichen............
Demnach gibt es wohl auch Werkswagen, welche weniger als 12 Monate Haltedauer haben, bzw. es gab diese, denn mein Signum-Kauf ist ja auch schon 4 Jahre her.

Grüße
ANBOJA

Da muß ich ANBOJA Recht geben, denn mein Vectra war auch kein Mietwagen.

Es war ein Werkswagen der für 6 Monat auf Adam Opel AG Bochum zugelassen war....

Mein Auto hatte ich mir letztes Jahr gekauft!

Gruß Janer110680

Fahre auch seit vorigem Jahr einen ex-Werkswagen. Das Fzg. war knapp zwei Monate auf die "Adam Opel GmbH" (ist ja keine AG mehr) Rüsselsheim Mit GG - Kennzeichen zugelassen und hat dann noch rund sechs Wochen abgemeldet "rumgestanden".
War mein erster Gebrauchtwagenkauf seit langem; ich habe es bis jetzt noch keine Minute bereut.