Jaguar XJ-S 5.3. V12 H.E. Tempomat? Klima?
Hallo liebe Autofreunde,
Ich habe seit ein paar Wochen ein wunderschönes XJ-S Coupé von 1984, schon die H.E. Variante.
1.Bei mir im Motorraum ist der Unterdruckschlauch vom Tempomaten einfach mit einer Schraube zugemacht und irgendwie sieht es so aus, als ob das fehlt. Der Schlauch ist nämlich gerade aber der kleine Stutzen am Blasebalg zeigt nach oben und irgendwie sieht das so aus als ob der Gummi einen Bogen braucht? Stimmt das?
2. Aus meiner Heizung im Innenraum kommt nur kalte Luft, also Klimakalte Luft, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich da auch warme Luft rauskriege?(zieht da irgendwo was Nebenluft? Oder kann man was einstellen?)
Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe auf eure Antworten
CA
20 Antworten
Zitat:
@Woodwulf schrieb am 18. Februar 2018 um 11:28:50 Uhr:
Hier mal die Lage des Klimaverstärkers .
Fahrerseite Mittelkonsole hinter der Lüfterabdeckung.
Ist ne Fummelei das Teil frei zu legen aber dann hast Du auch die Sicherung die Du prüfen solltest.
http://www.jaguar-forum.de/.../download.php?...
Bitte nicht den Poti verstellen
Hallo Woodwulf,
Danke für die ausführlich Beschreibung, ich bin morgen wieder am Jag am Bauen und werde genau diese Schritte nacharbeiten. Im roten kreis auf dem Bild war ja der Poti zu sehen, und die Sicherung, meinst du kriege ich da auch vor die Linse, ja?
Danke danke danke
Ja die sollte auch dann zu sehen sein.
Arbeite aber erst die anderen Punkte ab . Sollte sich die Regeleinheit auf der re. Seite bewegen, dann brauchst Du die Sicherung nicht zu kontrollieren. Die Mechanische Regeleinheit wird ja vom Verstärker angesteuert .
Wie gesagt mach erst die anderen Punkte . ( Durchfluss Wasser / Regeleinheit ) erst wenn das alles kontrolliert ist solltest Du an den Verstärker denken .
Ja wenn Du in Berlin wohnen würdest könnte ich Dir dabei helfen .
So ans Werk ! Du schaffst das schon.
Wird alles gut werden .
Gruß
Hier noch ein Bild von der Regeleinheit re. Seite Mittelkonsole
https://www.ebay.de/i/162670980629?chn=ps