Jaguar XF pfeiffen bei Beschleunigung
Ich habe meinen Jaguar XF jetzt schon seit einem Monat und seit 2 Wochen höre ich ein pfeiffen beim beschleunigen. So ab ca. 2k Drehzahl, fängt es an und es wird auch lauter, bei noch höheren Drehzahlen. Ich dachte mir nichts dabei und dachte es geht bestimmt bald weg... Das Geräusch ist immer noch da und ich wollte fragen ob jemand dasselbe Problem hat/hatte.
Ich bin jetzt auch schon gute 8 Tausend Kilometer gefahren und habe sonst keine anderen Probleme.
LG
Hasan
16 Antworten
Auspuffkrümmerdichtung.
wenn der Krümmer raus ist sieht man ja ob er gerissen ist und dann kommt halt der Mehrpreis für den Krümmer dazu, evtl. ist der auch nur verzogen und kann geschliffen werden.
Nach langen Kopfschmerzen, habe ich jetzt nichts am Auto machen lassen. Ich habe mir noch eine Meinung geholt, von einem angehenden Meister, der hat auch gesagt, dass der Turbo gut läuft. Demnächst werde ich die Auspuffkrümmerdichtung tauschen lassen und das soll es erst mal sein (dachte ich mir zumindest).
Vor ca. 1 Woche hat die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Ich hab es mal so gelassen und habe gehofft es geht weg. Die leuchte war auch am nächsten Tag weg. Heute hat sie wieder angefangen zu leuchten...