ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE Facelift 2019

Jaguar XE Facelift 2019

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

http://www.auto.de/.../

Man erkennt noch nicht so viel, da er überall Folie hat. Die Heckleuchten können etwas dunkler und schmaler sein vielleicht? Zudem wundert es mich, dass es so aussieht, als ob noch Platz für zwei weitere Auspuffrohre wären, vielleicht kommt doch noch eine normale SVR Version? :D

Ansonsten würde ich mit optionalen LED Scheinwerfern rechnen und der Platz im Fond sieht etwas geräumiger aus, also er ist nicht mehr ganz so abgeflacht hinten?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also geräumiger wird der definitiv nicht. Habe die Bilder der ungetarnten Dachpartie mit dem aktuellen Modell verglichen. Da ist kein Unterschied.

Das zu ändern wäre für ein Facelift viel zu teuer, da das Dach bzgl. Karosseriesteifigkeit von großer Bedeutung ist.

Es wird die üblichen Retuschen an Front und Heck geben und das Infotainment / Assistenz wird aufgewertet und Antriebe werden modernisiert.

Hoffentlich voll LED vorne wie hinten. Und Hoffentlich lässt sich das vFl, leicht zum Fl umbauen und Codieren :)

Video ---> XE Facelift

Selbst die Heckklappe sowie Kotflügel und Motorhaube, sehen soweit ich das erkennen kann, unverändert aus. Meiner Einschätzung nach wird das Optisch ein sehr sehr kleines Facelift. Rückleuchten in Voll LED, vermutlich Matrix LED Scheinwerfer, etwas andere Gestaltung der vorderen und Hinteren Stoßfängerverkleidungen, andere Felgen. Leider habe ich noch nichts über das Interior gefunden. Mich würde ja z.B. interessieren, ob er das Lenkrad des Jaguar I-Pace erhält.

 

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:41:52 Uhr:

Video ---> XE Facelift

Selbst die Heckklappe sowie Kotflügel und Motorhaube, sehen soweit ich das erkennen kann, unverändert aus. Meiner Einschätzung nach wird das Optisch ein sehr sehr kleines Facelift. Rückleuchten in Voll LED, vermutlich Matrix LED Scheinwerfer, etwas andere Gestaltung der vorderen und Hinteren Stoßfängerverkleidungen, andere Felgen. Leider habe ich noch nichts über das Interior gefunden. Mich würde ja z.B. interessieren, ob er das Lenkrad des Jaguar I-Pace erhält.

Sehe i h genau so, viel ist da nicht passiert. Die Form der lichter sieht mir auch identisch aus. Evtl. Anderes Leuchtmittel.

Ich finde den Xe aber auch nach wie vor optisch sehr gelungen und würde mir auch kaum eine Änderung wünschen.

Aber warum das I Pace Lenkrad? Mir gefällt das nicht unbedingt besser. Hattest du es schon in der Hand?

Berufsbedingt hatte ich es schon 1-2 mal in der Hand, ja :D;) Der Lenkkradgranz könnte vielleicht minimal dicker ausfallen, und natürlich fehlen beim I-pace die Schaltwippen :D Aber mir gefällt es vom Style etwas besser als das aktuelle. Mit den Bedienelementen komme zumindest ich, auch sehr gut klar. Auch dass sich je nach TFT Einstellungsfenster passend zum Menü die dazugehörigen Tasten einblenden, finde ich wirklich schön gelöst.

Aber ist alles Geschmackssache, mir gefällt es :)

Wer weiss, vielleicht kriegt es ja auch das Incontrol Touch Pro Duo zum FL, so wie bei den RR/RRS? Der Evoque kriegt es ja auch. Vielleicht so ähnlich wie es im I-Pace ist? Dann würdest du @D.Schwarz auch dein Lenkrad kriegen :D

Sieht tatsächlich nach dem I-Pace Lenkrad aus... Einen kleinen Teil des HVAC sieht man auch.

Jaguar-xe-interior

Servus zusammen, der XE bekommt tatsächlich LED-Scheinwerfer in der Serienausstattung sowie das Touch Pro Duo. Dies ist optional erhältlich, ab HSE allerdings Serie.

Zitat:

@max_neukirchner schrieb am 18. November 2018 um 12:39:53 Uhr:

Servus zusammen, der XE bekommt tatsächlich LED-Scheinwerfer in der Serienausstattung sowie das Touch Pro Duo. Dies ist optional erhältlich, ab HSE allerdings Serie.

Haben gerade vor einem Monat den XE 300 bestellt - Fahrzeug soll im Mai ausgeliefert werden.

Besteht da eine Chance schon LED-Scheinferfer zu bekommen oder gilt dies erst bei der späteren Einführung des 2019-Modells?

Gruß

Florian

Ich denke es handelt sich um das Modelljahr 2020. Jaguar wechselt das immer schon im April.

War mir bei meiner F-Type-Suche aufgefallen. Ich wollte unbedingt wegen LED-Scheinwerfer und der geänderten Sitze eine Facelift-Modell.

Die Facelifts (Modelljahr 2018) hatten dann frühestens EZ 04/17.

Könnte bei XE auch so sein.

Ich würde das mal beim Händler ansprechen. Im Zweifelsfall lieber ein paar Wochen länger warten, wenn man dann das Facelift bekommt.

XF-Coupe

Zitat:

@Florian11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

 

Haben gerade vor einem Monat den XE 300 bestellt - Fahrzeug soll im Mai ausgeliefert werden.

Besteht da eine Chance schon LED-Scheinferfer zu bekommen oder gilt dies erst bei der späteren Einführung des 2019-Modells?

Gruß

Florian

Normalerweise bekommt man das Modell in der Ausstattung die man bestellt und unterschrieben hat. Kann das Facelift noch nicht gezeichnet werden, kann man auch nicht erwarten dass man eines geliefert bekommt.

Zudem möchte ich noch kurz erwähnen, dass die Facelifts meistens so um April/Mai vorgestellt werden, jedoch oft erst ab dem MY-Wechsel nach den Sommerferien produziert und ausgeliefert werden. Sie haben immer ein paar Monate Vorlauf zwischen Vorstellung und effektiver Produktion. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

... wie gesagt, beim F-Type waren viele Facelifts mit EZ 04/17 unterwegs.

Natürlich hat man kein Recht darauf, ein Facelift zu bekommen. Aber wenn das Fahrzeug wie bestellt, zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebaut wird, gibt es eben das Neuere.

Es ist schon ewig her, da hatte ich ein E36 325i Cabrio bestellt. Bis zur Lieferung wurde der 325i durch den 328i ersetzt und ich bekam einen 328i

XF-Coupe

Neue Bilder :)

2020-jaguar-xe-facelift
2020-jaguar-xe-facelift
2020-jaguar-xe-facelift
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE Facelift 2019