Jaguar F-Pace Probleme Mobiltelefon
Hallo Zusammen,
ich habe eigentlich seit Beginn an Probleme bei der Gesprächsannahme von Telefonanrufen. Ich habe mein iPhone 6s mit dem incontrol touch pro via Bluetooth gekoppelt. Ausgehende Telefonate funktionieren. Allerdings werden eingehende Anrufe nach maximal 2 mal klingeln abgewiesen. Oftmals klingelt es gar nicht und ich bekomme nur durch Zufall mit, dass ich einen Anruf hatte. Bis jetzt ist es mir fast nie gelungen, dass ich einen eingehenden Anruf auch im Auto annehmen konnte!
Automatische Rufabweisung ist definitiv aus. Zumindest, wenn ich den Anzeigen im Incontrol glauben darf.
Wer von Euch hat auch diese Probleme? Und falls ja, gibt es dazu auch eine Lösung? Ansonsten muss die Jaguar Werkstatt herhalten.
Vielen Dank vorab!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre eine XE und habe keine Probleme mit einem IPhone 6s. Ich habe es über incontrol Touch via BT eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.
Würde mal zum Händler gehen und dort das Problem schildern.
28 Antworten
Wie viel Volumen brauche ich denn auf der Datenkarte? Ich werde mir wohl eine reine Datenkarte bestellen.
Ich hab noch nie mehr als 500MByte verbraucht.
Klar, wenn man ständig die Navigation mit Satellitenbildern macht kommt mehr zusammen, aber wenn nicht ...
Ah ja, ich fahr gut 4.500km pro Monat
Hab mir bei Vodafone eine Red+ Card geholt. Nur für Daten für 5€ im Monat. Diese Karte nutzt das Datenvolumen der Hauptkarte und kann per App reguliert werden.
Zitat:
@pstoehr1964 schrieb am 8. Dezember 2017 um 00:11:01 Uhr:
Ich hab noch nie mehr als 500MByte verbraucht.
Klar, wenn man ständig die Navigation mit Satellitenbildern macht kommt mehr zusammen, aber wenn nicht ...Ah ja, ich fahr gut 4.500km pro Monat
Danke sehr! Satellitenbilder nutze ich nicht. Ich habe mir jetzt bei 1&1 eine reine Datenkarte mit 1GB für 4,99 Euro bestellt. Die kann ich einen Monat lang testen.
Ähnliche Themen
Hatte auch die bei 1&1 für 4,99 mit 1 GB genommen. Die war aber eine O2 Karte und da ist erfahrungsgemäß bei mir der Empfang rund um die "Heimat" kacke, daher habe ich nach 2 Wochen widerrufen und für 6,99 die D-Netz Karte genommen. Funzt klasse und nach 1 Monat...trotz abundzu Satelitenbilder...und rd. 3K Kilometer ca. 500MByte verbraucht!
Zitat:
@jamido schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:48:51 Uhr:
Hatte auch die bei 1&1 für 4,99 mit 1 GB genommen. Die war aber eine O2 Karte und da ist erfahrungsgemäß bei mir der Empfang rund um die "Heimat" kacke, daher habe ich nach 2 Wochen widerrufen und für 6,99 die D-Netz Karte genommen. Funzt klasse und nach 1 Monat...trotz abundzu Satelitenbilder...und rd. 3K Kilometer ca. 500MByte verbraucht!
Ich bin auch gespannt wie die Abdeckung ist. Bei mir in Köln wird es wohl keine Probleme geben. Drumherum muss ich dann mal abwarten. Ansonsten wollte ich es genauso wie Du machen und umswitchen.
War ein Anruf...ging bei 1&1 echt klasse! Bei D-Netz haste halt nicht die 2 Euro Rabatt, die Du für das E-Netz bekommst. Neue Karte war 2 Tage später da und der alte Vertrag rückabgewickelt. Da ich die nur 3 Tage ausprobiert hatte, habe ich sogar die vollen 4,99 wiederbekommen ;-))))))
Neues Update: Mit einer Datenkarte von 1&1 und Telekom-Sim-Karte im iphone klappt es jetzt endlich. Also bei mir war es dann das Problem mit der Multisim unter der gleichen Rufnummer!
Zitat:
@michacooper schrieb am 30. November 2017 um 10:16:41 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe eigentlich seit Beginn an Probleme bei der Gesprächsannahme von Telefonanrufen. Ich habe mein iPhone 6s mit dem incontrol touch pro via Bluetooth gekoppelt. Ausgehende Telefonate funktionieren. Allerdings werden eingehende Anrufe nach maximal 2 mal klingeln abgewiesen. Oftmals klingelt es gar nicht und ich bekomme nur durch Zufall mit, dass ich einen Anruf hatte. Bis jetzt ist es mir fast nie gelungen, dass ich einen eingehenden Anruf auch im Auto annehmen konnte!
Automatische Rufabweisung ist definitiv aus. Zumindest, wenn ich den Anzeigen im Incontrol glauben darf.
Wer von Euch hat auch diese Probleme? Und falls ja, gibt es dazu auch eine Lösung? Ansonsten muss die Jaguar Werkstatt herhalten.
Vielen Dank vorab!!
Schau mal, wenn dein IPhone verbunden ist, in den Bluetooth Einstellung vom Handy. Tippe dann mal auf den blauen runden Kreis mit dem kleinen i. Ist dort alles freigegeben?
Hallo Zusammen!
Bei mir funktioniert die Telefonannahme, Habe aber dafür ein anderes Problem.Mein F-Pace BJ 2016 macht im Bereich des Amaturenbretts so knarzende Geräusche ,komischerweise aber nicht immer sondern, erst wenn er warm wird
und auch da nicht immer.mir kommt vor dass das Geräusch im Bereich der Lenksäule entsteht. Auto war bereits 2 mal in Fachwerkstätte ,die können den Fehler aber nicht finden und meinten sie müssten mit dem Spengler reden ,das die Karosserie nachgeklebt werden müsste !!! Was aber meiner Meinung nach Schwachsinn ist ,da das Geräusch auch bei Schrittgeschwindigkeit auftritt .Vielleicht gibt es Jemanden der das gleiche Problem hat und mir helfen kann den Fehler zu finden . Das Geräusch ist so laut ,dass wenn der Radio nicht läuft es dich wahnsinnig macht.
Vielen Dank im Voraus
Oh oh
Das willst du garantiert nicht wissen
Hat bei meinem Im Dezember angefangen
Habe dann eine neue Lenksäule bekommen ...
4 Wochen später fing das wieder an ....
es hat sich rausgestellt das sich Nieten der Karosserie lösen ....
Ich habe dem jetzt ein Ende Bereitet
War der 16. Werkstatt Besuch in 13 Monaten
Die Kiste wird gewandelt!
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem F-Pace.
Obwohl ich mir bei Vodafone extra eine TWIN-Card bestellt habe,
die "parallel" funktionieren soll, habe ich das Problem mit der nicht
funktionierenden Rufannahme.
Sobald die zweite Sim aus dem Auto raus ist, funktioniert alles einwandfrei !
Viele Grüße
Andreas