Jährlicher Ölservice sinnvoll ?

BMW 5er F10

Ich plane für meinen 35i, den ich erst 4 Monate habe, einen jährlichen Ölwechsel außerhalb der Serviceintervalle durchführen zu lassen. Ich fahre viel Kurzstrecke und halte es daher auch für sinnvoll.
Würdet Ihr den zusätzlichen Service eintragen, bzw. zurücksetzen lassen, auch wenn er in einer freien Werkstatt gemacht wird? Ich habe die erweiterte EU Plus Garantie und will BMW im Fall der Fälle natürlich keinen Grund zur Ausrede geben, um die Garantie zu umgehen.
Welches Öl empfehlt Ihr? Bekomme ich LL1 Öl auch im freien Handel?
Bei uns hat Mc Oil oder so ähnlich aufgemacht, der gehört scheinbar zu Mr. Wash, ist der empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:45:41 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 12. Februar 2018 um 17:07:35 Uhr:

Moin,

dann ist doch alles Gut für Dich, und mach doch die jährlichen Ölwechsel! Warum fragst Du dann erst ob es sinnvoll ist?? Leute gibt es!

Warum antwortest Du Vogel überhaupt darauf? Sicher das Du BMW fährst? Für mich hörst Du dich wie ein Typischer Skoda Fahrer mit Igel in der Tasche und null Fett auf der Kette an.

Moin,

was sollen solche Sprüche und dummen Worte??😕 Und wenn ich einen Skoda fahren würde, täte das irgendwas zur Sache!?
Aber zu Deiner Befriedigung, ich habe sogar 2.BMW`s !😁 OCCCHHH!!! Und einen Igel im Keller!🙂

PS. Deinen Worten nach, ist man/frau wohl erst ein doller Mensch wenn ER sich einen BMW leisten kann!!
Einfach nur peinlich solche Leute!

132 weitere Antworten
132 Antworten

Qualität wird am POS entschieden...

Nur kauft kaum einer einen Eierkocher für +100,-€
Wie kommen wir da nur wieder raus...

Ich sag nur geplante Obsoleszenz hier und da wie z.B. Steuerkette, versotten der Ansaugbrücke etc.
Die Technik von heute könnte deutlich länger halten als von damals.

Theoretisch könnte alles leicht 1.000.000km halten. Siehe LKWs oder Busse. Nur gewollt ist das beim Auto nicht. Die oben genannt - geplante obsoleszenz. Wenn man sich bei einer Reparatur mal anschaut wir viele Plastikteile dort sind wo man sie eigentlich nicht erwarten würde...

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:59:49 Uhr:

Die Technik damals ist nicht vergleichbar mit der Technik von heute. Der Turbolader z.b. ist ein hochbelastetes Bauteil, oder auch beim Diesel ist die Technik nicht vergleichbar.

Moin,

ja, die Turbos halten heute wesentlicher länger! Und die Diesel halten trotz der immenser Mehrleistung, auch verdammt lange ! Darf ich natürlich nicht mit einen 200D von Benz vergleichen aus den 70 Jahren, der hatte auch nur ca.50PS!🙁
Aber was willst Du noch hören TS?? Angst?!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@allesgeht schrieb am 11. Februar 2018 um 15:18:41 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:59:49 Uhr:

Die Technik damals ist nicht vergleichbar mit der Technik von heute. Der Turbolader z.b. ist ein hochbelastetes Bauteil, oder auch beim Diesel ist die Technik nicht vergleichbar.

Moin,

ja, die Turbos halten heute wesentlicher länger! Und die Diesel halten trotz der immenser Mehrleistung, auch verdammt lange ! Darf ich natürlich nicht mit einen 200D von Benz vergleichen aus den 70 Jahren, der hatte auch nur ca.50PS!🙁
Aber was willst Du noch hören TS?? Angst?!😁

Musste ja nicht machen, zwingt dich keiner dazu.. Bei meinem Fahrprofil schadet es zumindest nicht.
Aber muss ja jeder selbst wissen, die 100 Euro im Jahr bringen mich nicht um

Moin,

dann ist doch alles Gut für Dich, und mach doch die jährlichen Ölwechsel! Warum fragst Du dann erst ob es sinnvoll ist?? Leute gibt es!

Zitat:

Moin,

Warum antwortest Du Vogel überhaupt darauf? Sicher das Du BMW fährst? Für mich hörst Du dich wie ein Typischer Skoda Fahrer mit Igel in der Tasche und null Fett auf der Kette an.

Immer locker bleiben......

Zitat:

Zitat:

Bei so einem Beitrag stelle ich mir ganz andere Fragen.

Wenn es für richtig und wichtig betrachtest dann man es so. Aber stelle nicht in Frage wenn andere es nicht machen.

Gruß Volker

Zitat:

Zitat:

Moin,

Moin,

was sollen solche Sprüche und dummen Worte??😕 Und wenn ich einen Skoda fahren würde, täte das irgendwas zur Sache!?
Aber zu Deiner Befriedigung, ich habe sogar 2.BMW`s !😁 OCCCHHH!!! Und einen Igel im Keller!🙂

PS. Deinen Worten nach, ist man/frau wohl erst ein doller Mensch wenn ER sich einen BMW leisten kann!!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 13. Februar 2018 um 16:11:33 Uhr:

Zitat:

Moin,

Nicht um das leisten können sondern um das leisten wollen geht es in dem Thread. Und Du palaverst hier von Helikopter Eltern, selten so einen Schwachsinn gehört.

Mir scheint, nicht nur dein Auto braucht einen jährlichen „Ölwechsel“ .... nix für Ungut, aber was du hier zum Besten gibst, ist unter aller Kanone

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:52:15 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 13. Februar 2018 um 16:11:33 Uhr:

Moin,

Nicht um das leisten können sondern um das leisten wollen geht es in dem Thread. Und Du palaverst hier von Helikopter Eltern, selten so einen Schwachsinn gehört.

Man sollte wissen wann man aufhören sollte.

Gerade wenn man solche Töne anschlägt.

Gruß Volker

Hier ist was interessantes was die Profis dazu meinen. Ab Minute 14
https://youtu.be/jZEA9nFeHs0

Zitat:

@Xtrim schrieb am 16. Februar 2018 um 11:59:05 Uhr:

Hier ist was interessantes was die Profis dazu meinen. Ab Minute 14
https://youtu.be/jZEA9nFeHs0

Womit für mich alles gesagt wäre:😛😛 Mal sehen was jetzt noch kommt. Wahrscheinlich wird unterstellt die beiden sind von der Ölindustrie geschmiert worden.

Deine Antwort