Jackson V8 Dream

Hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch.
Und zwar geht es um die oben genante Endstuffe.
Mein Kumpel verkauft die Endstuffe und verlangt dafür 60€, sie ist fast neu.
Und jetzt wollte ich fragen ob sie das Geld wert ist?
Sie sieht ja vom optischen ja sehr schön aus.
Ich wollte mit der Enstuffe meine originalen Boxen vom Passat BJ98 betreiben. Alle vier türen.

Bitte teilt mir eure erfahrungen mit der Endstuffe mit.
Ob die Enstuffe überhaupt zu empfehlen ist?

Artikel Beschreibung/ technische Daten

Modell: Jackson Dream V8
4 Kanal Mosfet
Spitzenleistung: 1200 Watt
Leistung RMS: 4 x 120 W, 2 x 300W an 4 Ohm
RMS 4 x 150 W an 2 Ohm
Frequenzbereich: 10 - 30.000Hz
Highpassfilter: 80 - 1200Hz
Lowpassfilter: 110Hz
Eingangsimpedanz 22 Kilo Ohm
Eingangsempfindlichkeit: 0.2 - 5 Volt
Kühlung: 2 x Intelligent Fan cooling System
Bassboost: 18 dB
Kanaltrennung: >80dB
Schutzschaltung: 4 fach
Sonstiges: Fernbedienung für Lautstärke, Fader, Höhen, Bass und Balance

Danke

59 Antworten

naja die sachen die ich bisher von xentrix gehöhrt habe waren auf jedenfall mal besser wie die von harry brave...
das is auch nur ebay schrott. wüsste auch nicht was die mit crunch zu tun haben sollten. zumal die crunch 4004 doch auch was älter ist oder irre ich mich da. wobei ich das mit crunch auch nicht glaube.. nur weil wsa gleich aussieht heißt das gar nichts.

nim die xentrix. wenn du dir unsicher bist und du beide endstufen hast schraub doch beide rein und mach die augen zu. das was dir besser gefällt nimmst du.

Hab die gleiche Xentrix CX400 verbaut. Und ich muss sagen, ich find sie echt ok. Kann mich nicht beklagen.

Man man die Bilder von der Jackson kommen ja echt rum, hätte mal nen copyright drauf machen müssen ^^

ich hab hier auch noch was:

Ähnliche Themen

und:

eines geht noch:

mmh aber wasn mit de rjackson V8? hat die ienr aufgemacht??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4540789495&ssPageName=STRK:MEWN:IT

hab mir das teil einfahc mal geholt.. für 50e kann man ja ncih voiel falsch machen und zur not einach weiter verticken 🙂

Diese Geiz ist Geil Generation kann ich echt ne mehr verstehen.

Mach doch mal die Stufe auf, und du wirst sehen, das du im Prinzip nur ein schwarzes Gehäuse gekauft hast.

Die Jackson V8 sieht genauso aus, wie die ganzen hier geposteten Bilder.

Egal ob ihr nen Durchblick in Sachen Car Hifi habt oder nicht. Zumindest muss man sich vor Augen halten das wenn eine Ware

- NEU
- Bei Ebay vertickert wird
- ominöse Watt Angaben hat
- und Super günstig ist

diese AMP allerhöchstens dafür geeignet ist, ein Soundboard mit Novex Shice mit antreiben zu lassen.

Sorry für die harten Worte, aber anscheinend steht echt jeden Morgen ein De.. auf, und kauft sich son Mist.

Für mich absolut unbegreiflich. Das Geld könntet ihr ruhig alle mir geben. Wäre wahrscheinlich sogar ne bessere Investition als sich sowas zu kaufen.

tja ja erlich gesagt hab ich bei ebay so geguckt.. alle endstufen ohne RMS angaben gleich draußen gelassen, und mich nur auf die MIT konzentriert.
dann kam halkt dieses auslaufmodell hervor mit angeblich echten RMS angaben...
naja wie ich dann hier erst erfahren hab is das wohl auch verarsche..
kann man sich dagegen nciht wehren? kotzt mich eh an diese ganze Watt verarshce bei ebay. seis bei radios,verstärkern oder boxen!

peace

zu deiner "schönen" v8:

hab das mal durchgerechnet..

was soll die haben?

4 * 120 Watt ( RMS-2 Ohm)
4 * 150 Watt ( RMS-4 Ohm)

rofl..

komisch dass ne stufe an 2 ohm weniger leistung schiebt als bei 4 ohm, aber egal..

40 Ampere abgesichert? okay..also sind das 40*12=480W die die stufe theoretisch maximal aufnehmen könnte bevor die sicherung fliegt

bei 90% auslegung der sicherung kommst du auf eine leistungsAUFNAHME von 432W.

einen wirkungsgrad von 65% angenommen, hat das teil gerade mal 280Wrms ausgangsleistung. auf 4 Kanäle kommen dann je kanal 70Wrms.

und DAS sehe ich als realistisch an. wahrscheinlich hat sie noch weniger. und wie sie klingt möcht ich gar nicht wissen!

Zitat:

Original geschrieben von optimus_prime

tja ja erlich gesagt hab ich bei ebay so geguckt.. alle endstufen ohne RMS angaben gleich draußen gelassen, und mich nur auf die MIT konzentriert.
dann kam halkt dieses auslaufmodell hervor mit angeblich echten RMS angaben...
naja wie ich dann hier erst erfahren hab is das wohl auch verarsche..
kann man sich dagegen nciht wehren? kotzt mich eh an diese ganze Watt verarshce bei ebay. seis bei radios,verstärkern oder boxen!

peace

tja, wenn man sich nicht genau auskennt, dann sollte man auch nicht bei ebay kaufen sondern irgendwo hingehen wo man fachmännische beratung bekommt! aber leute die das nicht kapieren müssen einfach auf diese art und weise gestraft werden... 😉

bei ebay bekommt man auch nichts geschenkt, und die wahrhaftigen schnäppchen machen weniger als 1% unter den dortigen angeboten aus, lass dir das mal durch den kopf gehen wie gut dann die chancen stehen dass man als absoluter laie ein solches schnäppchen erwischt (vor allem wenn man nur auf technische daten fixiert ist)...

mfg.

jupp ich weiß da habt ihr auch völlig recht...!
ziehe oft genug selber leute übern tisch mir irgendwelcher mist sachen die immer ein i**** kauft!

seis drum. ist das teil shit wirds wieder bei ebay verkafut.. schreib euch dann was die krücke bringt... wennse überahaupt funktioniert 😁

so anlage is grad angekommen..
der verstärker sieht recht edel aus... und wiegt auczh ordentlich was... die platine geht komplett durch den verstärker durch also ncihts wie mit de randeren da dir ihr gezeigt habt.....
aktiv kühler sind auch drauf.. naja ich bin ma gespannt was das teil bringt.. werds nachher anschließen und dann ma berichten 😁

Mach mal bitte auf und stell bitte einmal hochauflösende Bilder hier rein. Dann sagen wir dir wie real ausschaut.

Auja, bitte Bilder von zeigen! Interessiert mich auch brennend 😁

Deine Antwort