Jackson V8 Dream

Hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch.
Und zwar geht es um die oben genante Endstuffe.
Mein Kumpel verkauft die Endstuffe und verlangt dafür 60€, sie ist fast neu.
Und jetzt wollte ich fragen ob sie das Geld wert ist?
Sie sieht ja vom optischen ja sehr schön aus.
Ich wollte mit der Enstuffe meine originalen Boxen vom Passat BJ98 betreiben. Alle vier türen.

Bitte teilt mir eure erfahrungen mit der Endstuffe mit.
Ob die Enstuffe überhaupt zu empfehlen ist?

Artikel Beschreibung/ technische Daten

Modell: Jackson Dream V8
4 Kanal Mosfet
Spitzenleistung: 1200 Watt
Leistung RMS: 4 x 120 W, 2 x 300W an 4 Ohm
RMS 4 x 150 W an 2 Ohm
Frequenzbereich: 10 - 30.000Hz
Highpassfilter: 80 - 1200Hz
Lowpassfilter: 110Hz
Eingangsimpedanz 22 Kilo Ohm
Eingangsempfindlichkeit: 0.2 - 5 Volt
Kühlung: 2 x Intelligent Fan cooling System
Bassboost: 18 dB
Kanaltrennung: >80dB
Schutzschaltung: 4 fach
Sonstiges: Fernbedienung für Lautstärke, Fader, Höhen, Bass und Balance

Danke

59 Antworten

joa, ich kann mir auch nicht vorstellen dass man eine angeblich derart leistungsfähige endstufe für 50€ bekommt... 😉

🙂 hab grad meine cam nicht hier! sry....
kollege meinte das die platine schon vernünftig aussieht.. allerdings nimmt der kühler dochn recht großen platz ein.. zwar ncih so rießig wie bei den alten aber immerhin.. naja ich geh ma wieder basteln 😁

super teil!
werds auf jedenfall drin behalten 🙂
Für das geld ist die stufe echt in ordnung!

Superteil weil du nix anderes kennst (bzw. in deinem Auto hattest) oder überhaupt?

Bilder würden mich auch mal interessieren..

Ähnliche Themen

sach ma, is das ne rote oder ne orangene sicherung die da drin steckt? 😁
auf dem bild sieht die so rot aus *g*
selbst wennse orange ist, wird die die angegebene leistung sicher nicht bringen können 😉
und bitte bitte bitte zeig mal ein bild von innen!! 🙂

das ding wird GENAUSO von innen aussehen wie die Renegade 1500 aka. Toxic 1500...

nämlich SO:

http://tbird.index-clan.de/divpics/renegade.jpg

er hat doch gesagt, dass die platine das gehäuse ausfüllt
würde mich nur mal interessieren wies mit der bestückung aussieht
ich vermute ja ein total unterdinemsioniertes netzteil (zwei spulen warscheinlich - eine mittelgrosse und eine ganz kleine mit dünnem draht), schlechtes platinenlayout, nicht allzuviele mosfets und nur so viele elkos wie unbedingt nötig 😉

genau so wird's vermutlich sein! 😁 die platinengrösse alleine hat ja auch noch überhaupt nichts über die qualität des amps zu sagen, kupferbeschichtete epoxidharzplatten sind schliesslich nicht wirklich teuer! massgebend ist in erster linie die bestückung und vor allem das netzteil! auch die toleranzen der bauteile spielen eine rolle!
wer sich noch an die ama stereo 50 erinnern kann weiss, dass man auch mit wenigen hochwertigen (selektierten!) bauteilen ein durchaus leistungsfähiger und klanglich guter verstärker auf kleinstem raum bauen lässt! aber sowas ist eben meist die ausnahme und auch kaum in dieser preisklasse realisierbar...

mfg.

also ok ihr habt gewonnen 😁
das teil ist der letzte dreck.

4*250watt? wenn überhaupt 4*2,5 Watt!

also die platine füllt ca 2/3 des gehäuse, der rest ist Kühlkörper!

WEnn ich mein radio direkt an die boxen anschließe ist es lauter ma ganz abgesehn das die quali ohne amp acuh besser ist!

Hab mich mit dem Ebay verkäufer "eho2003" angelegt. Ihn zur rede gestellt wie man sowas verkaufen kann. an der endstufe wurde gelötet und die kühlrippen hatten dellen!

Habe dem kerl ne negative bewertung gebgen und die endstufe gleich wieder verkauft.

dadrauf hin drohte er mit einer anzeige und was nich allem, beshcimpfte mich als "Arsc*****" und Zwung mich die Bewertung zurückzunehmen, nur weil ich seine bilder für mein angebot nutze (obwohl ich ihn vorher gefragt habe)...

traurig das ganze. hoffe das alle die dies hier lesen nicht mehr bei diesem Betrüger kaufen, denn der Bietet aufeinmal wieder einige Endstufen für 60euro sofortkaufen an...

dann greift lieber zu den anderen günstig Amps....

in dem Sinne... Qualität statt Quantität :]

Und was haben wir daraus gelernt?

Wer Schrott kauft, kauft den Schrott mehrfach!

Na optimus_prime und was hast du für die endstufe wieder gekriegt?
Also ich würde tippen wenn du sie wieder bei ebay versteigert hast das du nur ca. 5,- euro verlust gemacht hast oder?

Ich habe mir die endstufe extra nicht gekauft wiel auf dem raten der leute hier gehört habe.
Habe mir jetzt eine ESX Q-704 die ist bestimmt um welten besser als die jackson.

Gruß
Paul

naja, ich sag dazu nur:

wer nicht hören will muss fühlen! 😁

aber beim nächsten mal weisst du ja bescheid! 😉 dabei hättest du für knapp 100€ doch ne brauchbare carpower hpb 604 bekommen, nur 35€ mehr und dafür ne menge ärger weniger...

mfg.

Vielleicht passt ne Platine einer anderen Stufe rein. Letztens ging ne Next Q24 Platine für 25€ neu weg bei ebay. Dann hättest du ne Next Endstufe in nem (wie ich bei der V8 finde) schicken Gehäuse. Und keiner der was von Car-Hifi versteht wird sie dir klauen, weil Jackson draufsteht :-)

jo das habe ich bei ebay auch gesehen das die platinen von next Q- 12, Q-24, Q22 günstig weggingen.

Hab die Q-24 ja bei mir, und bin echt sehr zufrieden. Ist schon ne gute Stufe. Musst halt mal schauen ob du die in das Gehäuse der V8 kriegst.

Deine Antwort