ja zum S4!oder lieber doch nicht?
hallo audi fahrer,
also im moment habe ich einen audi a4 b6 2.5 tdi quattro.ein wirklich gutes auto und ein gelungener kompromiss aus sparsamkeit und leistung.
aber da ich jetzt eigentlich kein sparsames langstrecken auto mehr brauche spiele ich mit dem gedanken es gegen eine s4 4.2 einzutauschen.aber mir fehlt noch der letzte anstoß es auch wirklich zu machen.
also wenn man den umweltaspekt mal weglässt wäre das dann eine gute entscheidung?
gibt es bei dem auto gravierende krankheiten die einen dazu veranlassen sollten es nicht zutun?
mir ist natürlich bewusst das dazu jeder seine eigene meinung hat aber ich bin über jede erfahrung dankbar.
62 Antworten
Das ist unsere Firmenflotte....
Ich bin Juniorpartner des unternehmens 😁
ich will aber ein eigenes auto zusätzlich haben... ich hasse den begriff : ist nur ein firmenwagen...
Ist doch schön wenn hier einige noch stolz drauf sind was für Fahrzeuge in der Firma rumstehen und sich damit schmücken 😉
Gut dass ichs nicht nötig hab 😁
vön nötig war ja auch nicht die rede... lach... 😁
Dann nenn ichs generell unangebracht 😉 hört sich toll an.
Ähnliche Themen
Sorry, komme ja aus Lux und nicht D, aber kann das nicht verstehen wieso hier Leute sofort sprog werden wenn jemand sowas postet???
Freut euch doch einfach für CrazyS4!!! Ich würde mich freuen wenn ich von solchen Autos umgeben wäre. Ok nicht jeder hat sowas, kann es sich leisten, ich auch nicht trotzdem sind das alles schöne Autos.
Gebt dem Mann noch einen R8 dann hat er noch ein wenig Prestige dazugewonnen (in meinen Augen)
Jeder ist doch (zumindest hier da wir hier alle Autojecken sind) stolz auf sein Auto ob das nun ein 1.8T, ein 4.2, ein Porsche, oder sonst was ist.
Also mein Rat hol dir nen R8 ins Haus, ansonsten tuts auch ein RS6 oder RS5 wenn der raus ist und poste bitte die Bilder wenn er da ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrazyS4
Das ist unsere Firmenflotte....Ich bin Juniorpartner des unternehmens 😁
ich will aber ein eigenes auto zusätzlich haben... ich hasse den begriff : ist nur ein firmenwagen...
Das ist jetzt aber nicht derselbe user, der, offensichtlich um ein paar lächerliche Kröten zu sparen, eine Navi-DVD kopiert haben wollte? 🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Das ist jetzt aber nicht derselbe user, der, offensichtlich um ein paar lächerliche Kröten zu sparen, eine Navi-DVD kopiert haben wollte? 🙄😛Zitat:
Das ist unsere Firmenflotte....Ich bin Juniorpartner des unternehmens 😁
lol ich hoffe nicht 😉
Doch... 😁
Wieso soll ich mich für ihn freuen? Er hat nen S4 wie ich auch 😉 tolles Auto...
Mir ist die Fahrzeugflotte von irgendeiner Firma nunmal genauso egal wie sein und mein Privatfahrzeug.
Wen sowas interessiert bzw. für wen sowas eine Rolle spielt, der setzt seine Prioritäten im Leben meiner Meinung nach etwas verkehrt 😁
Noch dazu muss ja hier keiner jemandem etwas beweisen... wer den längsten hat können wir beim S4Treffen auch noch ausmachen, dazu brauchen wir MT nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Doch... 😁Wieso soll ich mich für ihn freuen? Er hat nen S4 wie ich auch 😉 tolles Auto...
Mir ist die Fahrzeugflotte von irgendeiner Firma nunmal genauso egal wie sein und mein Privatfahrzeug.
Wen sowas interessiert bzw. für wen sowas eine Rolle spielt, der setzt seine Prioritäten im Leben meiner Meinung nach etwas verkehrt 😁Noch dazu muss ja hier keiner jemandem etwas beweisen... wer den längsten hat können wir beim S4Treffen auch noch ausmachen, dazu brauchen wir MT nicht 😉
hehe na dann viel Vergnügen beim Treffen und nicht vergessen den Meter mitzubringen 😉
Muahahahah ich schmeiss mich weg 😁 nette diskussion 😉
ich geb mein geld für sinnvollere dinge aus als 130 € für ne navi cd..... jeder schaut wo er sparen kann ( ausser mein sprit der ist mir egal, wenn man sich so autos leisten kann interessiert der sprit nicht)
und um den längsten gehts hier ja nicht 😁
Zitat:
Muahahahah ich schmeiss mich weg 😁 nette diskussion 😉ich geb mein geld für sinnvollere dinge aus als 130 € für ne navi cd..... jeder schaut wo er sparen kann ( ausser mein sprit der ist mir egal, wenn man sich so autos leisten kann interessiert der sprit nicht)
und um den längsten gehts hier ja nicht 😁
Quod erat demonstrandum! 😁😁
Und jetzt schmeiß ich mich weg..... 😛😛
Hey, hier ist es ja lustig 😁 aber auch mal wieder was zum Thema. Ich kann Dir den S4 auch nur wärmstens empfehlen, (wer weiß wie lange noch *lach*) Ich fahre mit meinem ungefähr 3000 km im Monat und genieße jede Sekunde damit. Mit einer Tankfüllung komme ich zwischen 300 und 540 km weit meistens aber eher zwischen 400 und 450 km. Das ist halt das einzig Nervige, da der Tank so klein ist mußt Du halt öfter eine kleine Pause einlegen. Bei MT sind wohl viele Fahrer die Probleme mit den Zündspulen haben (in der Suche findest du da ziemlich viel drüber). Ansonsten habe ich bei den normalen Kosten wie z.B. für Inspektion keine Unterschiede zu meinem Vorgänger (2,5 TDI Cabrio) festgestellt.
Du mußt bei einer Probefahrt aber besonders gut aufpassen und Dich unter Kontrolle haben, denn danach besteht akute Suchtgefahr 😁 und wenn Du dann nach Hause fährst, mach Dir keine Gedanken über Deinen, da ist nix kaputt, der ist nur langsamer wie der S4 😉😎😁
Also, kehre in Dich, hör Dir die Höhner an "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Viele Grüße
Ingo
also erstmal danke für die resonanz.
ihr habt mich überzeugt.habe mich auch noch mal ein paar stunden durchs forum gewüllt und nichts schlechtes gefunden.auch von laufleistungen jenseits der 300000km gelesen.
das einzig negative das ich gelesen habe war das einige s4 fahrer von manchmal mehr als 60 ps weniger leistung nach dem prüfstand reden.das sind immerhin ca 20% unterschied zur nennleistung
habt ihr auch erfahrungen damit?
sind das vielleicht krankheiten einer frühen version?
Fehlende Leistung zieht sich wohl durch die Bank in allen Baujahren. Auch der RS4 ist davon ja leider nicht verschont.
Ein bloedes Gefuehl ist es schon wenn man nicht weiß ob das Auto haelt was es verspricht, aber der S4 ist so geil und macht so viel Spaß dass es mir im Grunde egal ist wieviel PS er nun wirklich hat.
ja, das mit der fehlleistung ist so eine sache. ich zum glück bin mehr als zufrieden mit meinem.
fahr am besten ein paar mehr zu probe, dann fallen die schwarzen schafe ja auf.
auch auf ölverbrauch würd ich achten. hängt laut meinem meister in erster linie damit zusammen, wie der wagen eingefahren wurde... auch da habe ich mit meinem glück gehabt!