Ja wo denn nun noch ???

Opel Astra F

Wo kann man noch Strom abzwacken ? Sämtliche Leitungen sind schon angezapft und jaaa, natürlich auch mit Sicherungen versehen. Bin ja nich ganz so doof wie ich immer vorgebe.

Ich bräuchte ne Leitung, die ab und zu kurzzeitig mal 20 Watt an Leistung verträgt ...

Oder kann ich mir irgendwie n neues Kabel (ja, eine seperate Stromversorgungsleitung 🙄 ) einfach mal so von der Batterie (ja, vom Akkumulator 🙄 ) in den Innenraum (ja, in die Fahrgastzelle 🙄 ) legen ?

Und wenn ja, wie dick sollte das Kabel sein ?

MfG BassSuchti

ACH JA ... diese Stromversorgung brauch ich für ne kleine Spielerei ... nichts schlimmes, nichts böses, nichts sichtbares 😁

23 Antworten

Nimm doch einfach das Kabel vorm Schalter vom Handschuhfach. 20W:12V=1,67A ... also reicht dir ne dünne Leitung föllig aus. 1mm² kannste bis zu 6A belasten, folglich reicht dir ne Kabelstärke von 0,25mm²

besetzt

da hängt schon mein DVB-T Reviever dran 😁

aber den brauch ich eigentlich im moment nich ... hast recht ... naja, schauen wir mal ...

danke für die bisher einzig sinnvolle antwort hier 😁

wo soll es hin und was soll es werden??

Zitat:

Kabel

nein, das is kein kabel, das is ne leitung!! an nem kabel hängt die gondel von ner seilbahn 😉 😁

hohl dir enes von der batt. 6² is da vollkommen ausreichend. nen 1,5er würde aber auch dicke langen!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Ich denke mal du meinst dabei den Querschnitt in Millimeter

Aber ich kann dich beruhigen, 3 Verstärker reichen mir, es kommt kein Vierter 😁

Ich denke mal ich werde die Handschuhfachablagenbeleuchtungsstromversorgungskabelleitung anzapfen ... dann kann das "GERÄT" auch ins Handschuhfach ... muss ja sowieso noch n Kabel davon weg führen ...

FALLS MALEXASTRA ZUFÄLLIG WISSEN SOLLTE, UM WAS ES GEHT, UND HIER ZUFÄLLIG REINKOMMT UND MITSCHREIBT, DANN BITTE OHNE KOMMENTAR ÜBER MEIN GERÄT WAS ICH EINBAUE !!!

das seht ihr dann beim Treffen was es ist ... wie gesagt, es ist nicht besonderes 😁

entweder ne heizplatte ode rne kaffmachine?!

mein auto wird auch so sehr schnell warm ...

hab den ESD abgesägt und das mittelrohr hinterm kat durch n loch in den innenraum geführt ... schneller gehts kaum 😁

ne ne ne ne ne ... keine heizplatte, keine kochplatte und keine kaffeemaschine .... ebensowenig wie ne zapfanlage oder sonstigen kram ...

es ist etwas, was manchmal sehr nützlich ist und diverse hundebesitzer in verwirrung versetzt 😁

*grins*

Was meinste wie viele Kabel ich schon vom Akku in den Innenraum gezogen habe... VIELE. Z.b. für zusätzliche Zigarettenanzünder hinten, für die Mittelarmlehne (beheizt), für beheizte Sitzmatten (waren nicht das Pralle, wieder ausgebaut).

Mein Kofferraum verfügt ebenfalls über zusätzliche Spannungsversorgungen.

Alles fachgerecht verlegt und abgesichert.

Ich rate, was mit Schall?

😁

ich sach nix 😁

Doch ... eine frage habbich noch ...

wo kann man dieses hübsche utensil dezent, leicht erreichbar und doch so gut wie nicht sichtbar anbringen ...

Die dargestellte Größe weicht vom Originalobjekt leicht ab.

nimm doch einfach das dicke kabel was im boden vergraben ist das müßte reichen. oder zieh doch ein neues von diesen blöden Masten die in der Lanschaft rumstehn. Ich glaub das brauchst du langsam. 🙂 so 120mm2 müßten reichen kann dir günstig was besorgen. 🙂

man war nen joke. Zieh doch einfach ein neues von der Batterie oder zwag was vom zigi anzünder ab.

neben dem lichtschalter oder in der mittelonsole bei der handbremse.

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

kann dir günstig was besorgen. 🙂

so viel zum thema hormongesteuert 😁

naja ne ... will ja nich kilometerweise kabel verlegen ..

nur von plus an schalter, von schalter an objekt und von masse an objekt ...
dann noch vom objekt woanders hin, aber dafür hab ich schon ne lösung.

wollte nur ne position für den schalter wissen

eigentlich könnte sich Bimmelchen mal zu meinem Schalter-Foto äußern ... hab ich den nicht schön in Szene gesetzt ? 😁

Deine Antwort