Ja, ja, unsere lieben Amis ...
Die haben da ja in jedem ihrer Bundestaaten eigene Gesetzte, die oft recht alt und ziemlich extrem sind.
In einem Bundesstaat ist es z. B illegal, im Zeugenstand zu weinen.
(Ob das wohl Knast gibt?)
In einem anderen darf man in der Öffentlichkeit nicht gähnen, und schon gar nicht Kautabak ausspucken.
In einem dritten wiederum muß man, wenn einem Kühe oder Pferdefuhrwerke entgegenkommen, entweder:
Sein Auto mit einer Plane abtarnen, oder:
es im Gebüsch verstecken.
Sollte beides nicht möglich sein, so ist das Auto in Einzelteile zu zerlegen!
Kennt Ihr auch solche Beispiele?
51 Antworten
...aus meine Archiv...
Moin, hab auch noch was gefunden -
Ich hoffe mal, dass ich alle gleichen richtig entsorgt habe 🙂
zum Thema Bluetooth hab ich auch noch was - finde ich aber gerade nicht 🙁
Schönen Sonntag noch....😁
Missouri: In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.
Kalifornien : In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.
Alaska: In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Strasse paaren.
Arkansas: Flirten in der Oeffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis
Florida: Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.
Idaho: In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.
Kansas : In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.
Kentucky: Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Strasse - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.
Massachusetts : In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.
Nebraska: In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.
New York : In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen... (!?)
North Carolina : Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.
Ohio: In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.
Oregon: In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.
South Carolina: Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.
Texas: In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.
Utah: In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.
Virginia: In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fusstritt aus dem Bett befördern.
Washington D. C. : Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.
Und zum Schluss das absolute Highlight:
Wisconsin: In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.......
Zitat:
dass sich Elche auf offener Strasse paaren.
Klar, das geht nicht.
Die müßte man ja beiseite schieben.
Zitat:
In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.
Das wär ja auch nun der völlige Sittenverfall.
Zitat:
Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.
Muß doch alles seine Ordnung haben.
Zitat:
In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.......
Das wär ja auch der sprichwörtliche Abschuß!
Hier gibt's mehr von dem Unfug...schön traurig, aber wie Ty schon sagte, auch in Europa gibt's so was...
:-)) das ist ja der hammer ! schön diese wieder einmal zu lesen, irgendwo auf meiner hd sind die auch noch, freute mich scho aufs posten, doch da ist mir schon jemand zuvorgekommen.
gradios :-))
Ähnliche Themen
THX, Sam!
Ich kann die Beiträge immer nur häppchenweise lesen, sonst platzt mir das Zwerchfell vor Lachen.
Zitat:
auch in Europa gibt's so was...
Na, dann poste mal eben, wo es da derart beknackte Gesetze geben soll.
Dann haben wir hier noch mehr zum Lachen!
In der Hessischen Verfassung gibt es noch immer die Todesstrafe!
Wird und darf natürlich nicht mehr verhängt werden (Bundesverfassung steht über Landesverfassung) aber immerhin....
Danke noch für den Tip, BS23HOB!
Die Site http://www.dumblaws.com/ ist ja anscheinend sehr vielseitig.
Dumme Ganoven und so ...
Muß ich mir mal ganz vorsichtig durchlesen, wahrscheinlich fall ich dann wieder vom Stuhl.
Na ja, Viper, Todesstrafe ist eine Sache, keine nackten Frauen aus dem Feuer retten zu dürfen aber doch nun reichlich albern (um nicht zu sagen: makaber).
...deutscher Schwachfug...
Kam doch neulich in dne Nachrichten! im Radio von einem unserer (neuen?) Bundesländer, dass dort nun eine "Skiliftverordnung" in Kraft getreten wäre.
Im nächsten Satz dann der Hinweis, dass es dort noch nie Skilifte gegeben hätte und aufgrund der geographischen Lage auch nie geben wird.
Die höchste Erhebung wären so was um die 250 Meter.
@Pontibird
Anbei mein Beitrag zum Thema Blauzahn.
Ich hoffe, man kanns noch erkennen 🙂
*ggg*
YUP!
Das Airbus-Device kam gut!
Das Schwachsinnige an der ganzen Sache ist, daß das deutsche Vorschriften-Unwesen ja eigentlich erst seit 60 Jahren so richtig Blüten treibt.
Die Ami-Gesetze sind aber so antik, daß sie anscheinend noch aus der Zeit des Unabhängigkeitskrieges von England stammen.
Und das war so um 17xx.
Zitat:
Kam doch neulich in dne Nachrichten! im Radio von einem unserer (neuen?) Bundesländer, dass dort nun eine "Skiliftverordnung" in Kraft getreten wäre.
@KlaGi
Was soll das jetzt heisen???
Was verstehst du unter neue Bundesländer?
Drück dich Bitte etwas genauer aus.
Sachsen zum Beispiel hatt auch Skigebiete. Also nix mit niemals Skilifte und so.
Nun nimm ihn doch nicht so genau!
Du weißt doch, was er meint.
250 m über NN, *ggg*.
Das ist ein lustiger Thread hier, also bitte keine so ernsten Kommentare.
Wir wollen Dir und Sachsen ja nichts aberkennen!
War selber schon im Erzgebirge, Annaberg, DD und so. Ist doch schön da!
... von wegen Sachsen...
Nun nimm mich nicht so ernst - haste das Fragezeichen nicht gesehen ?
Ich wollte NIEMANDEN beleidigen 🙂
Ich weiss es nicht mehr welches Bundesland es war.
Ich stelle mir bei solchen Gesetzen/Verordnungen dann immer vor, was das für Stilblüten bringen könnte .... Amiland lässt grüssen.
btw - was mach ich denn nun mit meinem Neuen - allen Notebookträgern ausweichen ?
Neues Device gefunden... AudiA6, Mercedes E270, BMW 630d 😁
....Muss mich mal die Kreuzung stellen 😁😁😁
Zitat:
was das für Stilblüten bringen könnte
Das blüht an allen Ecken und Enden.
Scharfe neue Devices hast Du da.
Da muß Dir doch bald der Rechner platzen.
Jaja, wir sind kein Stück anders!
Großes Entsetzen, als rauskam, dass viele Amis Mercedes Benz für eine amerikanische Marke halten! "Wie können die nur so dumm sein?".
Tja, als sich herausstellte, dass Ford keine deutsche, sondern eine amerikanische Marke ist wie viele glaubte sagte plötzlich keiner mehr was.
Und hier noch "sinnvolle" Vorschriften aus Deutschland, ich kann echt keinen Unterschied feststellen!
„Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.“
(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)
Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.“
(Protokoll im Wirtschaftsministerium)
„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)
„Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.“
(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)
„Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.“
(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
„Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.“
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)
Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.
(Bundesanstalt für Arbeit)
Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes.
(Deutsches Lebensmittelbuch)
Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.
(Bundessteuerblatt)
An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)
„Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt.“
(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)
Dien Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)
Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.
(Deutsches Lebensmittelbuch)
Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.
(Formular in Postgirodienst)
Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)
@ schroeder wackelt schon:
Danke für Deinen Beitrag.
Für Zwerchfell- oder Bauchverletzungen, die durch diesen Thread entstanden sind, hafte ich aber nicht!