Ja, hat der Wagen denn kein Gedächtnis?
Guten Abend,
seit 3 Tagen habe ich meinen neuen Dicken und bin sehr beeindruckt. Seit dem seligen 4F doch eine erhebliche Weiterentwicklung. Okay, vielleicht gibt es da ein paar kleine Nickeligkeiten; aber zumindest bisher bin ich wirklich happy. Nur eine Sache stört mich: Wenn ich den Wagen starte, werde ich sofort vom Radio oder dem AMI beschallt. Und zwar auch dann, wenn ich Radio/AMI bei der vorherigen Fahrt ausgeschaltet hatte.
Ist es nicht möglich, dass sich der Wagen den jeweils letzten Zustand der Musikanlage (an oder aus) merkt?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Also zum eigentlichen Thema: Radio aus
Selbstverständlich merkt er sich das - man muss es ihm nur richtig mitteilen:
1.) Kurzer Druck auf die den Lautstärke Regler / Ein-Austaste: Radio geht in Mute (Stumschaltung)
2.) Langer Druck auf diese Taste: Display fährt ein und Radio ist und bleibt aus - egal wie oft ich den Wagen wieder anlasse.
Display kommt dann nur rausgefahren wenn man Rückwärts fährt oder den Parksensor von Hand aktiviert.
Steht aber alles in der Bedienungsanleitung!!??? 🙂😕
25 Antworten
Wenn das alles so nervig ist, schlage ich vor: Gehe auf Media, Quellen und wähle eine Quelle aus, die kein Endgerät hat (z.B. Aux In). Dann bleibt es ruhig.
also ich hab das heute mal getestet auf der Fahrt zur Arbeit. Da meiner heute wegen den Windgeräuschen in die Box geht wollte ich nochmal das "Rauschen" genießen.
Dazu hab ich mit langem Druck das Radio abgeschaltet. Der Monitor verschwindet daraufhin in der Versenkung und im FIS erscheint bei den Reitern (ausgenommen BC) der Hinweis: MMi ist ausgeschaltet usw..
Den Wagen dann in der Firma abgestellt, nach nem Neustart (ca 20 Minuten später) kam keine Musik, kein Monitor nix... Nur während des Ausparkens (RW) kam er hoch, verschwand dann aber gleich wieder als ich mit dem Ausparken fertig war. Ich werde um ca 15-1600 nochmal testen, bis dahin ist auch garantiert Busruhe eingekehrt...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
also ich hab das heute mal getestet auf der Fahrt zur Arbeit.
Das ist doch ein Witz, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Das ist doch ein Witz, oder? 😁Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
also ich hab das heute mal getestet auf der Fahrt zur Arbeit.
wie, Arbeit oder Test?? 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Über das Thema habe ich mich auch schon im A4 B8 8K geärgert. Anfrage bei der Audi AG ergab nix. Nur daß es nicht möglich ist. Damals hatte ich dringend darum gebeten, diese Kundenmeinung an die Entwicklung weiterzugeben. Natürlich ist es dann für den A6 4G auch so gemacht worden. Mir schleierhaft, warum. Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A4_B8_Fahrer
Über das Thema habe ich mich auch schon im A4 B8 8K geärgert. Anfrage bei der Audi AG ergab nix. Nur daß es nicht möglich ist. Damals hatte ich dringend darum gebeten, diese Kundenmeinung an die Entwicklung weiterzugeben. Natürlich ist es dann für den A6 4G auch so gemacht worden. Mir schleierhaft, warum. Grüße.
Audi interessiert sich nicht für die Meinungen seiner Kunden. Wäre dies so, hätte der A6 ein Gedächtnis und auch ein Zündschloss. Audi aber vertraut lieber der Marktforschung.
Mein A6 hat ein Gedächtnis und merkt sich jede Voreinstellung. Selbst regelt er nur die Lautstärke die nach unten gesetzt wird wenn man beim aussteigen das Ding ziemlich laut hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Tobfit
Mein A6 hat ein Gedächtnis und merkt sich jede Voreinstellung. Selbst regelt er nur die Lautstärke die nach unten gesetzt wird wenn man beim aussteigen das Ding ziemlich laut hatte.
Was muss ich tun damit sich meiner merkt, dass ich den Monitor eingeklappt, die AutoHold eingeschaltet und die Musik aus hatte? Nach StartStop frage ich je gar nicht mehr.
Zitat:
Was muss ich tun damit sich meiner merkt, dass ich den Monitor eingeklappt, die AutoHold eingeschaltet und die Musik aus hatte? Nach StartStop frage ich je gar nicht mehr.
keine Chance. Geht nicht. Dazu kommt noch bei den anklapparen Spiegeln dass sich der rechte Aussenspiegel nach der Absenkung beim Rückwärtsfahren verstellt!!! Er fährt nicht mehr in die Normalstellung sondern höher - siehe Thread dazu. Die Kiste merkt sich nichtmal SPiegeleinstellungen. Unfassbar.
Zitat:
Original geschrieben von alker
keine Chance. Geht nicht. Dazu kommt noch bei den anklapparen Spiegeln dass sich der rechte Aussenspiegel nach der Absenkung beim Rückwärtsfahren verstellt!!! Er fährt nicht mehr in die Normalstellung sondern höher - siehe Thread dazu. Die Kiste merkt sich nichtmal SPiegeleinstellungen. Unfassbar.Zitat:
Vorsprung durch Technik :-((
Zitat:
keine Chance. Geht nicht. Dazu kommt noch bei den anklapparen Spiegeln dass sich der rechte Aussenspiegel nach der Absenkung beim Rückwärtsfahren verstellt!!! Er fährt nicht mehr in die Normalstellung sondern höher - siehe Thread dazu. Die Kiste merkt sich nichtmal SPiegeleinstellungen. Unfassbar.
Das mit dem rechten Aussenspiegel klappt bei meinem aber immer ...