ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. J. D. Power-Studie: W213 die Nr. 1 bei Kundenzufriedenheit

J. D. Power-Studie: W213 die Nr. 1 bei Kundenzufriedenheit

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. August 2017 um 9:23

Da es inzwischen Volkssport geworden ist, Threads mit negativer Kritik zu erstellen, möchte ich zur Abwechslung mal auf die aktuelle renommierte J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie verweisen.

Demnach rangiert in seiner Klasse der W213 mit großem Abstand vor dem Wettbewerb wie Audi A6 und BMW 5er. Der PP-100-Wert (= aufgetretene Probleme pro 100 Fahrzeuge) lautet folgendermaßen:

1. E-Klasse: 126 PP-100

2. Audi A6: 199 PP-100

3. BMW 5er: 232 PP-100

 

Auch herstellerbezogen (also übers gesamte Produktportfolio betrachtet) liegt im Premiumsegment die Marke Mercedes-Benz vor Audi und BMW und muss sich lediglich hinter Volvo einreihen:

1. Volvo: 79,0 % Zufriedenheitsindex

2. Mercedes-Benz: 77,9 %

3. Audi: 76,5 %

4. BMW: 75,8 %

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. August 2017 um 12:39:07 Uhr:

Kannst Du bitte ein Link geben. Normalerweise ist Lexus in den USA laut J.D.Powers immer das beste Auto

Du kannst es offenbar wirklich nicht haben, wenn etwas Positives über Mercedes, insbesondere die E-Klasse geschrieben wird. Du tauchst immer nur dann auf, wenn es Themen mit Kritik gibt oder wenn's darum geht, positive Meldungen runter zu schreiben.

Was bringt Dir dies?

Viele Grüße

Peter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Entschuldigt, aber den Spieß kann man auch umdrehen. Was hier manche Leute den 213 verteidigen, davon ein guter Teil, siehe 2 und 3 Antworten weiter vorne, die das Fahrzeug nicht mal haben, ist genauso schlimm, wie die Hirnies, die Daimler eben nicht mögen und alles an dem Auto für Mist halten.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie der 213 diese Position bei der Kundenzufriedenheit erreichen konnte, und es ist das gute Recht von jedem hier, das anders zu sehen, aber dann respektiert doch bitte auch die Meinungen von Leuten, die eben nicht zufrieden sind mit ihren Autos, und stellt nicht irgendwelche psychologischen Ferndiagnosen an oder versucht mit aus alten Beiträgen herausgezogenen Widersprüchen die Glaubwürdigkeit anderer Foristen zu unterminieren.

Zitat:

@OM403 schrieb am 7. August 2017 um 11:23:19 Uhr:

@msdo21 und @rus

ohne euch jetzt belehren zu wollen nur als Hinweis:

Wenn Ihr solche Typen einfach ignorieren würdet (dafür gibt es hier eine Funktion) statt seinen Ball auch noch mit aufzupusten in dem Ihr auf dass was er schreibt kommentiert oder drauf antwortet , werdet Ihr hier nie Ruhe bekommen. Don´t feed the troll..;)

Richtig, empfinde das auch nicht als Belehrung, denn wenn Du meinen obigen Post genau liest, habe ich ja schon diese Entscheidung gefällt!

Zitat:

@dasGute schrieb am 7. August 2017 um 11:36:42 Uhr:

Entschuldigt, aber den Spieß kann man auch umdrehen. Was hier manche Leute den 213 verteidigen, davon ein guter Teil, siehe 2 und 3 Antworten weiter vorne, die das Fahrzeug nicht mal haben, ist genauso schlimm, wie die Hirnies, die Daimler eben nicht mögen und alles an dem Auto für Mist halten.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie der 213 diese Position bei der Kundenzufriedenheit erreichen konnte, und es ist das gute Recht von jedem hier, das anders zu sehen, aber dann respektiert doch bitte auch die Meinungen von Leuten, die eben nicht zufrieden sind mit ihren Autos, und stellt nicht irgendwelche psychologischen Ferndiagnosen an oder versucht mit aus alten Beiträgen herausgezogenen Widersprüchen die Glaubwürdigkeit anderer Foristen zu unterminieren.

Ich zähle mich selbst zu den Unzufriedenen. Aber Jukka hat meines Wissens nach vor zehn Jahren oder so eine C-Klasse gefahren. Trotzdem liefert er immer dem selben Mist in Varianten ab. Null Erkenntnisgewinn. Troll ist er aber m. E. auch keiner. In anderen Foren macht er normal mit.

Und mit euren ewigen Diskussionen rund um diesen User führt ihr diesen Thread immer mehr ad absurdum und füttert den User nebenbei noch mit der Gewissheit, dass er hier die passende Spielwiese für seine "Meinung" hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. J. D. Power-Studie: W213 die Nr. 1 bei Kundenzufriedenheit