1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX50 und IAL?

iX50 und IAL?

BMW iX I20

Hallo,

beim ix40 kann man ja aktuell die integrierte-Aktivlenkung bestellen. Gibt es Informationen darüber, wann diese auch für den ix50 bestellbar sein wird?

Danke und viele Grüße Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also schwammig kann man das Fahrwerk gar nicht bezeichnen. Ich komme von einem X3 M Competition zum iX und finde den sehr komfortabel und läuft wie auf Schienen. Fahre nie im Sportmodus (Fahrwerk). Ich habe aber keinen Vergleich zu einem iX ohne IAL und ohne Luftfahrwerk - meiner hat beides.

Im Vergleich zum X3 M Competition ist der iX ein träges Schiff mit tiefen Kurvengeschwindigkeiten. Er fährt wie auf Schienen langsam um Kurven und beschleunigt danach rasant.

Zitat:

@Joe_Fri schrieb am 8. Februar 2024 um 12:04:51 Uhr:

Zitat:

@delmedelme schrieb am 8. Februar 2024 um 08:23:39 Uhr:

...meine Konfiguration ist von Samstag, da war die IAL noch im Konfigurator von der Niederlassung drin.

Dann bin ich wohl einer der wenigen, die einen 50er ohne IAL fahren .....??

So wie ich. Und ich vermisse die genau so wie dass Luftfahrwerk

Ich bekomme meinen 50er am 15.März leider auch ohne IAL. Das ist der Preis fürs 0,99% Leasing...

Glaub ja nicht dass 0,99 % nur durch die fehlende IAL geklappt hat.

Ich bin bei 1,033 % und nach der Änderung auf IAL ist der Faktor 1,029 %

Aber man sieht ja dass preislich einiges geht bei einer Lieferzeit von unter 10 Wochen :-)

Glaub ich eh nicht. Das Leasingangebot hat bei Bestellung von August bis Oktober 23 und Auslieferung bis März 24 gegolten. Wenn ich wegen der IAL die Auslieferung aus später verschiebe, was natürlich möglich wäre, geht der Zinssatz auf ca. 3% rauf...

Ich habe die Hinterradlenkung IAL beim iX noch nie vermisst. Dank der 360-Grad-Kameras (Parking-Assistant-Plus) kann ich viel genauer im Parkhaus steuern und näher auffahren und komme viel besser klar als früher mit Ultraschallpiepsern und kleinerem Wendekreis.

Ich hatte im langen 7er immer die IAL. Hatte dann einmal einen Mietwagen, der keine hatte und kurzen Radstand. Da hab ich gedacht ich müsse einen LKW um die Kurve tragen.

Mein Fazit: IAL würde ich nie mehr missen wollen. Beim iX hab ichs dann zähneknirschend akzeptiert, da nicht lieferbar zu diesem Zeitpunkt.

Ich hab auch einen IX50 ohne IAl, ich brauch es nicht.
Komm von 3x X5 auch alle ohne IAL

Hallo, komme vom G30 u 31 mit IAL - die Fahrt mit einem ohne durch ein Parkhaus war eine Qual - daher immer mit (wenn geht)...

Finde ich immer lustig wenn jemand schreibt, welcher sie NICHT hat, dass er sie NICHT vermisst... Vermisse auch nichts, was ich nicht habe. 😁

Ich hab sie ja auch zweimal gehabt somit ist die Bewertung für meine Bedürfnisse klar.
Bei 50-60 tkm im Jahr benötige ich ja öfters mal ein neues Auto.
Aber jeder muss wissen was er für sich braucht.

Ich hatte den iX 40 ohne Luftfahrwerk und ohne Hinterachlenkung, fuhr 53000 in 2 Jahren, darunter sehr viele Bergstrecken und hatte nicht das Gefühl vin Schwammigkeit, nun im iX 60 alles dabei ist das Gefühl von mehr Präzision in der Lenkung und ruhiger, die Kurven lassen sich runder fahren. Dass ein x3 m schneller in der Kurve ist logisch, sind ein paar Kilos unterschied, aber langsam in der Kurve mit dem iX nein, der lässt sich schon jagen ??

Nur zur Info. Die IAL ist jetzt auch im Konfigurator wählbar!

Zitat:

@ibond schrieb am 10. Februar 2024 um 17:13:53 Uhr:

Ich habe die Hinterradlenkung IAL beim iX noch nie vermisst. Dank der 360-Grad-Kameras (Parking-Assistant-Plus) kann ich viel genauer im Parkhaus steuern und näher auffahren und komme viel besser klar als früher mit Ultraschallpiepsern und kleinerem Wendekreis.

Besser wäre aber die Kamera in Verbindung mit einem kleineren Wendekreis.
Mein Volvo V90 war bei gleicher Länge und nur 6 cm Weniger breite deutlich weniger im Parkhaus. Deutlich

Deine Antwort