Höchstgeschwindigkeit beim ix50
Hallo
Kurze Frage überlege mir auch einen ix50 der letzte seiner Baureihe aus 01/2025. also vor Facelift zuzulegen , ( günstiges Lessingangebot)
Aber nervt es nicht das ein Auto mir 523PS bei 200kmh abriegelt ???
Glaub das stört mich aus Dauer .
Bitte Erfahrungen
Danke
27 Antworten
Ich habe (noch) den Audi (fat) Etron 55 sportback. Finde 170-180 eine extrem angenehme und stressfreie Höchstgeschwindigkeit und vermisse darum das mehr als 200 nicht. Hatte vorher einen Audi avant biturbo tdi und ja, der ging 250 - bin ich aber vielleicht 3 mal gefahren da das einfach nur stressig (andere Verkehrsteilnehmer) war.
Freue mich schon auf meinen iX xdrive 60 - Beschleunigung auf Bergstrassen ist mir eh wichtiger.
Hm. Stimme dir schon teilweise zu ( entspannt fahren und so) das schon Richtig. Aber es muss ja nicht so 250 durchgehend sein.
Wenn’s doch wenigsten 220oder 230kmh möglich wäre 🤷♂️. Aber mir so vorschreiben lassen 200 nicht mehr. Nervt scho weng
Hier auch 2024er iX50. Stört mich auch. Aber er geht 207 nach Tacho...
Mein nächster muss schneller sein.
Nimm den iX M70 der bringt die 250:-). Oder den M60
Kann Dich aber verstehen. Deswegen hab ich mich gegen den neuen 60er und für den M70 entschieden. Nicht dass ich es brauche aber gut zu wissen man könnte.
Gruß
Niko
Ähnliche Themen
Ich habe mich mit dem neuen 60er für 100 km mehr Reichweite entschieden. Vielleicht aber auch ein Bisschen aus dem Grund, dass ich der Schweiz lebe… 😉
Muss leider sagen: eine völlig abartige und vollkommen aus der Zeit gefallene Diskussion. Bei dem heutigen Verkehr sind 250kmh stressig und gefährlich, fährt auch kaum noch einer. Selbst 200 km/h kann man kaum fahren und macht auch keine Freude. Das letzte Land in Europa in dem man solche Geschwindigkeiten fahren kann aber kein Grund darauf stolz zu sein. Hätte schon lange eine generelle Begrenzung auf 130 km/h kommen sollen. Reicht völlig auch mit dem iX.
- Danke für deine Meinung.
- Für mich ist Stress wenn Leute mit 130 auf der linken Spur zuckeln und blockieren und nich vorwärts kommen. Jeder wie er möchte. Und Schön , wenn sie sich gerne alles vorschreiben lassen. Ich gehöre nicht dazu , und wenn es die Autobahn zulässt dann seh ich da kein Problem ,und werde das auch zu nutzen.
Selbst mit meinem 440i bin ich, wenn es hochkommt in über 3 Jahren nur eine Handvoll höher als 200 km/h gefahren.
Mich juckt das nicht mehr. Außerdem kann man schon ab 160-180 km/h sehen, wie der Akku leer gesaugt wird.
Ich werde, wenn meiner im Juni kommt so zwischen 130-140 km/h fahren. Das reicht mir. Der IX ist ein entspanntes Auto, also möchte ich auch entspannt fahren. Und 200 km/h sind, wenn man mehr möchte auch ausreichend.
Sonst musst Dich mal erkundigen, ob Du die Sperre rausnehmen kannst. Aber wie es dann mit der Garantie (auch für den Akku) aussieht?
Es wurde ja schon erwähnt: M60 oder M70 nehmen, der ist bei 250 abgeregelt.
Zitat:
@X5hyb schrieb am 22. April 2025 um 22:32:02 Uhr:
- Danke für deine Meinung.
- Für mich ist Stress wenn Leute mit 130 auf der linken Spur zuckeln und blockieren und nich vorwärts kommen. Jeder wie er möchte. Und Schön , wenn sie sich gerne alles vorschreiben lassen. Ich gehöre nicht dazu , und wenn es die Autobahn zulässt dann seh ich da kein Problem ,und werde das auch zu nutzen.
Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, für ein paar km/h mehr auch noch ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen.😁
Das ist ja eher eine Option die man auswählt, genau so kannst du wählen ob du 250 km/h auf einer freien Autobahn fahren willst oder auch nicht.
Jedem so wie es er für richtig hält, mit Rücksicht auf andere.
Mir würden auch 180 km/h reichen. Seit ich elektrisch fahre, ist das so was von unwichtig geworden.
Zitat:
@quastra schrieb am 22. April 2025 um 22:34:21 Uhr:
Selbst mit meinem 440i bin ich, wenn es hochkommt in über 3 Jahren nur eine Handvoll höher als 200 km/h gefahren.
Mich juckt das nicht mehr. Außerdem kann man schon ab 160-180 km/h sehen, wie der Akku leer gesaugt wird.
Ich werde, wenn meiner im Juni kommt so zwischen 130-140 km/h fahren. Das reicht mir. Der IX ist ein entspanntes Auto, also möchte ich auch entspannt fahren. Und 200 km/h sind, wenn man mehr möchte auch ausreichend.
Sonst musst Dich mal erkundigen, ob Du die Sperre rausnehmen kannst. Aber wie es dann mit der Garantie (auch für den Akku) aussieht?
Ich glaube viele E Autos sind limitiert weil der Motor sonst zu hoch dreht. Erstens wird dann Wirkungsgrad sehr schlecht und es droht die Gefahr eines Motorschadens. Wahrscheinlich haben aus ddiesem Grund M60 und M70 auch andere Elektromotoren.
Ich fahre den iX50 seit etwas mehr als 3 Jahren und hatte zuvor den Taycan 4S.
Mich stört die Abriegelung ehrlicherweise überhaupt nicht, denn mein Fahrverhalten einerseits und der immer dichtere Verkehr andererseits lassen diese Momente „ich würd jetzt gerne schneller fahren wollen“ verschwinden.
Der Taycan mit noch mehr Leistung war nicht abgeriegelt, aber wie oft habe ich das genutzt - vernachlässigbar.
Dafür kann man die unbändige Leistung an anderer Stelle immer wieder genießen…..