iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
@stussy82 danke, jetzt habe ich es verstanden!
Meiner hat das Production Date 2022-08-26 - wie warscheinlich ist es, das er es auf die
ALTAIR LEADER
Arrival (UTC) Sep 1, 20:52
Departure (UTC) Sep 2, 21:45
geschafft hat?
6 Kalendertage, Sonntag abziehen, wohl eher nicht......
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 15:17:23 Uhr:
Meiner hat das Production Date 2022-08-26 - wie warscheinlich ist es, das er es auf die
ALTAIR LEADER
geschafft hat?
6 Kalendertage, Sonntag abziehen, wohl eher nicht......
Was steht bei dir in der AB für eine voraussichtliche Auslieferung?
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 21. September 2022 um 15:27:24 Uhr:
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 15:17:23 Uhr:
ALTAIR LEADER
geschafft hat?
6 Kalendertage, Sonntag abziehen, wohl eher nicht......Was steht bei dir in der AB für eine voraussichtliche Auslieferung?
Unverbindlicher Liefertermin: 10/2022 aber wegen der Werksschließung laut Händler wohl eher 11/22.
Wenn er tatsächlich auf der ALTAIR LEADER ist kann es ja so klappen! Mitte Oktober mal den Status abfragen.
Ähnliche Themen
Produktion Ende August und Übergabe Oktober kann ja gar nicht funktionieren, selbst ohne die zwei Wochen Werkschliessung. Würde aktuell eher davon ausgehen, dass dein iX3 ein Weihnachtsgeschenk wird ;-)
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 15:55:05 Uhr:
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 21. September 2022 um 15:27:24 Uhr:
Was steht bei dir in der AB für eine voraussichtliche Auslieferung?
Unverbindlicher Liefertermin: 10/2022 aber wegen der Werksschließung laut Händler wohl eher 11/22.
Wenn er tatsächlich auf der ALTAIR LEADER ist kann es ja so klappen! Mitte Oktober mal den Status abfragen.
Eventuell stehen wir zusammen auf der Altair Leader. Meine Auslieferung ist weiterhin geplant für 11/2022. Hatte vor eine Woche nochmal nachgehakt. Gebaut am 11.08.22. Daumen drück 🙂
...ja, in der AB steht's halt weichgespült.... schön wär's im November, aber da ich meinen
elektrischen Leihwagen habe, kommt es nicht so sehr darauf an! Den gebe ich erst zurück, wenn der Piemont Rote in der Garage steht.
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 21. September 2022 um 17:11:24 Uhr:
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 15:55:05 Uhr:
Wenn er tatsächlich auf der ALTAIR LEADER ist kann es ja so klappen! Mitte Oktober mal den Status abfragen.Eventuell stehen wir zusammen auf der Altair Leader. Meine Auslieferung ist weiterhin geplant für 11/2022. Hatte vor eine Woche nochmal nachgehakt. Gebaut am 11.08.22. Daumen drück 🙂
...unbedingt 🙂)
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 12:04:52 Uhr:
Week 37 NYK Line RORO Westbound Sailing Schedule
Frage in die Runde: Angekündigt sind ja am 15.10. Altair Leader und am 20.10. Dionysos Leader und Cassiopeia Leader in Bremerhaven.
Wer weiß welches Schiff wann in Dalian war? Danke im voraus!
Das einzige Schiff von dem ich es weiss ist die Altair Leader (Dalian 1.9.)
Cassiopeia Leader fährt über Süd Afrika. Die fällt raus. Falsche Route.
Dionysos Leader … denke nein … die war nicht in Dalian
Laut UK Forum sollten diese hier getrackt werden …
Grand Phoenix
Trans Leader
Aries Leader
Zeus Leader
Themis Leader
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 21. September 2022 um 18:21:15 Uhr:
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. September 2022 um 12:04:52 Uhr:
Week 37 NYK Line RORO Westbound Sailing Schedule
Frage in die Runde: Angekündigt sind ja am 15.10. Altair Leader und am 20.10. Dionysos Leader und Cassiopeia Leader in Bremerhaven.
Wer weiß welches Schiff wann in Dalian war? Danke im voraus!Das einzige Schiff von dem ich es weiss ist die Altair Leader (Dalian 1.9.)
Cassiopeia Leader fährt über Süd Afrika. Die fällt raus. Falsche Route.Dionysos Leader … denke nein … die war nicht in Dalian
Laut UK Forum sollten diese hier getrackt werden …
Grand Phoenix
Trans Leader
Aries Leader
Zeus Leader
Themis Leader
Grand Phoenix - ist in NAGAHAMA
Trans Leader - ist bald in TAIPEI, TAIWAN
Aries Leader hat NAGOYA verlassen - vielleicht in die "richtige" Richtung?
Zeus Leader kommt heute in NAGOYA an
Themis Leader liegt seit heute morgen in NAGOYA
Vielleicht die letzten 3 - mal weiterverfolgen!
Schedule KW38 ist online -> https://www.nykroro.com/documents/RTW-AFCON/RTWwk38.pdf
Für die beiden kommenden Schiffe Atlas Leader (01.10. BRHV) und Altair Leader (15.10. BRHV) gibts keine Veränderungen.
Die Altair Leader macht nun doch keinen Zwischenstopp in Pipavav (Indien) sondern ist auf dem direkten Wege zum Suezkanal. Kann für die Terminschiene nur förderlich sein.
Die Atlas Leader ist schon auf Höhe La Rochelle. 26.09. in Zeebrügge und am WE vor dem Feiertag in Bremerhaven. Habe schon mal ein Kennzeichen reserviert ;-)