ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 19:45

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:

Piraeus, Greece

Antwerpen, Belgium

Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)

Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen :cool:!

Ähnliche Themen
800 Antworten

Die Cygnus Leader hat heute in Bremerhaven angelegt.

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 9. August 2022 um 22:10:44 Uhr:

Die Cygnus Leader hat heute in Bremerhaven angelegt.

Und die Grand Orion ist auf dem Weg nach Zeebrugge (14.08) und Ankunft BRHV 18.08.

Grüße

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 9. August 2022 um 20:23:03 Uhr:

Zitat:

@Uli747 schrieb am 8. August 2022 um 15:56:34 Uhr:

Danke für Deine Mühe.

Die Dorado Leader fährt schon durch den Suezkanal

Die Grand Vega hat Shanghai Richtung Singapur verlassen und die Guardian Leader fährt vor Japan. Das sollte dann die nächste Ankunft in Dalian werden.

Mein iX3 wurde am 27.07. gebaut. Eher unwahrscheinlich, dass er auf der Grand Vega ist oder? Sie hat am 02.08. Dalian verlassen. Ich stelle mich mal eher auf die Guardian Leader ein :-D

Mit viel Glück eventuell aber ich würde auch eher mit dem folgenden Schiff rechnen.

Ja das wäre dann Ankunft in BRV in KW39. Somit passt auch die avisierte Übergabe beim Händler in KW42-44. Den Zeitraum hat mir mein Verkäufer letzte Woche genannt. Ist sicher etwas Puffer drin, hoffentlich :-D

Update

Die Dorado Leader hat den Suez Kanal hinter sich gelassen und schippert weiter Richtung Europa.

Die Grand Vega (Bremerhaven am 10,09.) sollte zwischen Taiwan und kurz vor Singapore sein, sendet aber seit knapp 2 Tagen keine Position. Die nächste im Plan ist die Guardian Leader (Bremerhaven 26.09.). Sie liegt aktuell noch in Nagoya, Japan. Sonntag kommt das KW32 Update der Frachtlinie.

Das Update ist schon da :-)

https://www.nykroro.com/documents/RTW-AFCON/RTWwk32.pdf

Dorado Leader jetzt 2 Tage früher in Bremerhaven- 30.08.

Grand Vega (jetzt kurz vor Singapore) am 10.09.

Guardian Leader am 12.09. in Derince und am 26.09. in Bremerhaven (noch in Japan)

Die anderen kommen m.E. nicht in Frage, da sie nicht in Dalian waren (soweit ich die Routen verfolgen konnte)

Die Grand Orion war am 02.07.22 in Dalian und soll in der nächsten Woche in Bremerhaven anlegen.

Zitat:

@TMHN schrieb am 12. August 2022 um 21:40:08 Uhr:

Die Grand Orion war am 02.07.22 in Dalian und soll in der nächsten Woche in Bremerhaven anlegen.

Super!

So viel zu den Schedules :-)

Zu der werden keinerlei Zwischenstopps angezeigt.

Zitat:

@TMHN schrieb am 12. August 2022 um 21:40:08 Uhr:

Danke. Dachte schon ich bin der einzige dessen iX3 auf der Grand Orion ist. Frachter hat gerade Portugal passiert und soll am 15.08 in Zeebrugge ankommen. Am 18.08. dann in Bremerhaven

Meiner sollte laut meinem Freundlichen Ende Mai gebaut worden sein. Von daher könnte er auch auf der Grand Orion einen Platz gefunden haben ;-)

Ich bin gespannt und harre der Dinge……

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 12. August 2022 um 15:05:43 Uhr:

Update

Die Dorado Leader hat den Suez Kanal hinter sich gelassen und schippert weiter Richtung Europa.

Die Grand Vega (Bremerhaven am 10,09.) sollte zwischen Taiwan und kurz vor Singapore sein, sendet aber seit knapp 2 Tagen keine Position. Die nächste im Plan ist die Guardian Leader (Bremerhaven 26.09.). Sie liegt aktuell noch in Nagoya, Japan. Sonntag kommt das KW32 Update der Frachtlinie.

Hmm ja …

Die Guardian Leader hat sich offensichtlich entschieden nicht nach Dalian sondern von Japan aus direkt nach Taiwan zu schippern. Kann mir nicht vorstellen, dass die nochmals umdreht.

Angeblich wäre der nächste Kandidat die Cepheus Leader. Die liegt schon länger in einem chinesischen Hafen direkt gegenüber von Dalian ist aber aktuell nicht auf dem KW32 Schedule …

Bleibt spannend. Vielleicht ist meiner ja doch bereits auf der Grand Vega. 7 Tage zwischen Produktionen und ablegen sind sehr knapp aber dennoch möglich.

@ Harald: Danke das du am Thema dran bleibst :-)

Hallo,

das scheint sich zu bestätigen ...

Angeblich wäre der nächste Kandidat die Cepheus Leader. Die liegt schon länger in einem chinesischen Hafen direkt gegenüber von Dalian ist aber aktuell nicht auf dem KW32 Schedule …

....

Die Cepheus Leader ist auf dem Weg nach Tianjin (16.8.) und wird wohl ca. am 18.8. in Dalian festmachen.

Bremerhaven sollte dann so Richtung 9./10.10. möglich sein.

Ich gehe davon aus, dass die Cepheus Leader dann am Samstag im KW33 Schedule auftaucht.

Gruß

Harald

Die Grand Orion ist in der Nacht in Zeebrugge angekommen. Jetzt noch die letzte Etappe :-)

Deine Antwort