iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Das kann ja alles sein (Lack, Technik, etc.). Meine Meinung: der Wagen muss am Ende die Endabnahme bestehen und die bekommst ein einwandfreies Produkt.
So, lt. Händler stehr meiner immer noch auf Auslieferung KW 14. IMHO müsste er damit auf der Virgo Leader gewesen sen, die hat BRHV am 17.3. verlassen. Möglich wäre noch die Harmony Leader, aber die dümpelt gerade im Ärmelkanal rum und kommt erst am 23.3. In Zeebrugge an, was dann mit KW14 wohl nicht mehr funktionieren würde.
Apropos: gibt es einen VIN Decoder, der nur die letzten 7 Stellen der VIN braucht? Das Mädel beim Händler hatte nur die parat.
Zitat:
@mopperle schrieb am 21. März 2022 um 10:06:41 Uhr:
So, lt. Händler stehr meiner immer noch auf Auslieferung KW 14. IMHO müsste er damit auf der Virgo Leader gewesen sen, die hat BRHV am 17.3. verlassen. Möglich wäre noch die Harmony Leader, aber die dümpelt gerade im Ärmelkanal rum und kommt erst am 23.3. In Zeebrugge an, was dann mit KW14 wohl nicht mehr funktionieren würde.Apropos: gibt es einen VIN Decoder, der nur die letzten 7 Stellen der VIN braucht? Das Mädel beim Händler hatte nur die parat.
Wie unterschiedlich doch hier die Aussagen sind...1-2 Wochen, 3-4 Wochen...aber naja wir warten alle 😁 Wo muss deiner denn hin welcher Raum bist du?
Zitat:
Wie unterschiedlich doch hier die Aussagen sind...1-2 Wochen, 3-4 Wochen...aber naja wir warten alle 😁 Wo muss deiner denn hin welcher Raum bist du?
Zum Händler nach Wasserburg a. Inn. Ich rechne aber mal eher mit KW15 als Übergabetermin
Ähnliche Themen
Zitat:
@mopperle schrieb am 21. März 2022 um 10:36:50 Uhr:
Zitat:
Zum Händler nach Wasserburg a. Inn. Ich rechne aber mal eher mit KW15 als Übergabetermin
Dann sind wir ja fast Nachbarn 😁
@mopperle hast du über deinen Transport schon was Neues gehört?
Das nächste Schiff hat ja extrem Verspätung, oder?
LG
Stand 24.3.22
Letzte Schiffe in Bremerhaven:
- 20.02. - Capricornus Leader (30./31.12.21 in Dalian)
- 29.01./6.2. - Guardian Leader (20./21.12.21 in Dalian)
- 20.02. - Capricornus Leader (20./21.12.21 in Dalian)
- 15.03. - Virgo Leader (22.01. in Dalian) - aktuell in Zeebrugge (BE)
Schiffe unterwegs (Ankunft Bremerhaven):
- 29.03. - Harmony Leader (31.1. in Dalian) - aktuell Richtung Southampton (UK)
- 02.04. - Cepheus Leader - (23.2. in Dalian) - aktuell Richtung Zeebrugge (BE)
- 13.04. - Hestia Leader - (2.3. in Dalian) - aktuell Richtung Suez Chanel (EG)
- 29.04. - Dionysos Leader - (21.3. in Dalian) - aktuell Richtung Singapore (SG)
Nächster Kandidat erwartet in Dalian (Ankunft Bremerhaven; ggf. geschätzt)
- ca. 04.05. - Garnet Leader - aktuell in Yokkaichi, in Dalian ca. 1.4. ?
Allgemein:
Der aktuelle BHV Hafen-Plan kann HIER eingesehen werden
(ca. 14 Tage nach vorne; nach Makler "00003274" (NYK-LINE) filtern; in der ETS Spalte sieht man, wann die Schiffe in BHV abfahren; man kann auch nach der Ankunkt suchen, ist aber auch nicht viel genauer 😉).
Die geplanten Reisen der NYK-LINE in BHV selbst kann man im NYKRORO-Schedule schauen (wird ca. 1x wöchentlich aktualisiert). Typischerweise fahren die Schiffe aus Dalian (steht selbst nicht in Schedule!) über Derince/TR, aber nie über Afrika. Insofern ist insbesondere der "Europe to USA, Caribbean and South America (RTW)"-Planung interessant.
Die Schiffe "springen" auch gelegentlich. Soll heißen: Die angegebenen Termine sind nicht final, bis das Schiff in BHV angekommen ist. Häufig wird anstatt von Zeebrugge nach BHV noch zusätzlich über Southampton gefahren, so daß der Termin in BHV sich plötzlich um ein paar Tage verspäten kann.
Stand 28.2.22
Letzte Schiffe in Bremerhaven:
- 20.02. - Capricornus Leader (20./21.12.21 in Dalian)
- 15.03. - Virgo Leader (22.01. in Dalian) - aktuell in Zeebrugge (BE)
- 28.03. - Harmony Leader (31.1. in Dalian)
Schiffe unterwegs (Ankunft Bremerhaven):
- 02.04. - Cepheus Leader - (23.2. in Dalian) - aktuell Richtung Zeebrugge (BE)
- 21.04. - Hestia Leader - (2.3. in Dalian) - aktuell Richtung Suez Chanel (EG)
- 29.04. - Dionysos Leader - (21.3. in Dalian) - aktuell Richtung Singapore (SG)
Nächster Kandidat erwartet in Dalian (Ankunft Bremerhaven; ggf. geschätzt)
- ca. 04.05. - Garnet Leader - aktuell Richtung Tianjin, in Dalian ca. 1.4. ?
Allgemein:
Der aktuelle BHV Hafen-Plan kann HIER eingesehen werden
(ca. 14 Tage nach vorne; nach Makler "00003274" (NYK-LINE) filtern; in der ETS Spalte sieht man, wann die Schiffe in BHV abfahren; man kann auch nach der Ankunkt suchen, ist aber auch nicht viel genauer 😉).
Die geplanten Reisen der NYK-LINE in BHV selbst kann man im NYKRORO-Schedule schauen (wird ca. 1x wöchentlich aktualisiert). Typischerweise fahren die Schiffe aus Dalian (steht selbst nicht in Schedule!) über Derince/TR, aber nie über Afrika. Insofern ist insbesondere der "Europe to USA, Caribbean and South America (RTW)"-Planung interessant.
Die Schiffe "springen" auch gelegentlich. Soll heißen: Die angegebenen Termine sind nicht final, bis das Schiff in BHV angekommen ist. Häufig wird anstatt von Zeebrugge nach BHV noch zusätzlich über Southampton gefahren, so daß der Termin in BHV sich plötzlich um ein paar Tage verspäten kann.
jetzt gehts aber zackig voran...
@Nothbuddy deiner auf der harmony??
Zitat:
@Willy29 schrieb am 28. März 2022 um 08:18:09 Uhr:
Nope. Ich hoffe auf die Cepheus, "schlimmstenfalls" Hestia. Ich habe leider nicht den genauen Zeitpunkt der Verschiffung (war in meiner Urlaubszeit) und kann nur schätzen. Aber die Cepheus ist das wahrscheinlichere Schiff bei mir.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 28. März 2022 um 08:22:35 Uhr:
Zitat:
@Willy29 schrieb am 28. März 2022 um 08:18:09 Uhr:
Nope. Ich hoffe auf die Cepheus, "schlimmstenfalls" Hestia. Ich habe leider nicht den genauen Zeitpunkt der Verschiffung (war in meiner Urlaubszeit) und kann nur schätzen. Aber die Cepheus ist das wahrscheinlichere Schiff bei mir.
Gut, ist eh bereits am Samstag da…dauert nimma lange.
Hallo Leute,
genau so einen Thread wie hier hab ich gesucht :-)
Wir haben Ende November einen bestellt, dieser steht bzw. stand lt. Händler (Info vom 11.03.2022) seit 05.03.2022 im Hafen und wartet auf die Verschiffung.
Fahrgestellnummer hab ich am 11.03.2022 auch erhalten.
Dauert die Verschiffung von China nach Europa (in meinem Fall Österreich) wirklich so lange ? Die LW voraussichtlich steht bzw. stand immer noch bei 22.06.2022
Ist der Wagen nun schon unterwegs oder wartet der immer noch im Hafen ? In der App konnte ich ihn dank Fahrgestellnummer schon hinzufügen, aber leider aufgrund fehlender Bestätigung im Navi nicht tracken :-)
Danke und Lg.
Zitat:
@CHP85 schrieb am 31. März 2022 um 11:31:35 Uhr:
Hallo Leute,genau so einen Thread wie hier hab ich gesucht :-)
Wir haben Ende November einen bestellt, dieser steht bzw. stand lt. Händler (Info vom 11.03.2022) seit 05.03.2022 im Hafen und wartet auf die Verschiffung.
Dauert die Verschiffung von China nach Europa (in meinem Fall Österreich) wirklich so lange ? Die LW voraussichtlich steht bzw. stand immer noch bei 22.06.2022
Ist der Wagen nun schon unterwegs oder wartet der immer noch im Hafen ? In der App konnte ich ihn dank Fahrgestellnummer schon hinzufügen, aber leider aufgrund fehlender Bestätigung im Navi nicht tracken :-)
Danke und Lg.
Hallo
Unserer wurde am 28.12 gebaut-war am 22.01 auf der Virgo Leader-ist am 15.03 in Bremerhaven angekommen und bis heute nicht ausgeliefert.
(auch aus Österreich)
Zitat:
Hallo Leute,genau so einen Thread wie hier hab ich gesucht :-)
Danke und Lg.
Hallo,
der Transport von China nach BHV wird i. d. R. mit 90 bis 100 Tagen bei den Händlern angegeben. Also ganz normale Zeit bei dir.
LG
Zitat:
Dauert die Verschiffung von China nach Europa (in meinem Fall Österreich) wirklich so lange ?
Wie lange die reine Verschiffung dauert kannst du ja auch den Daten entnehmen (zwischen 36 und 50 Tagen).
Zitat:
Ist der Wagen nun schon unterwegs oder wartet der immer noch im Hafen ?
Den Status-Code kannst du nur beim Verkäufer/Disponenten erfragen.