1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Impressive vs. Inspiring

iX3 Impressive vs. Inspiring

BMW iX3 G08

Guten Abend miteinander,

vorneweg; ich bin sehr zufrieden mit meinem BMW F11 🙂

Nach einem Wochenendeinkauf bin ich anschließend zur BMW Niederlassung in Mannheim reingeschneit und wollte mich mal generell über die aktuellen Autos informieren / anschauen. Als ich vorm BMW IX3 stand war ich ja richtig überrascht wie groß der Wagen ist. Auch als ich drinnen saß, war ich nur noch beeindruckt wie großzügig der IX3 ist. Ein richtiges "Raumwunder". Klar der Kofferraum ist kleiner als bei meinem dicken 5er, aber der ist oftmals (außer Urlaub) eher leer als voll.

Wir bauen aktuell auch ein Haus und ziehen von der Stadt an die Stadtgrenze. So kommt automatisch die Frage ob nicht ein Elektroauto angeschafft werden soll, Stichwort Wallbox. Durch die jährliche Erhöhung der CO2-Preise werden die Spritpreise sowieso nicht billiger.

So jetzt zu meiner Frage 😁
Was für große Unterschiede sind denn zwischen den zwei Ausstattungen vorhanden?
HUD, 20-Zoll, Gestensteuerung u. Harman Kardon. Ansonsten? Was würdet Ihr denn wählen? Lohnt sich der "Sprung" auf Impressive?

Vielen lieben Dank 🙂

31 Antworten

Zitat:

@freddy-eddi schrieb am 28. Februar 2024 um 21:52:46 Uhr:

Das Head Up beim Impressive finde ich schon sehr gut, aber die Verarbeitung, wie es in die Frontablage eingelassen ist, mit diesem dicken Gummirand, finde ich extrem hässlich. Das ist extrem schlecht gelöst.

Welcher Hersteller löst es besser? Genau…

BMW selbst. Bei anderen Modellen sieht es besser aus.
Ich hatte auch schon andere X3, da ist es besser gelöst worden.
Kostenaufwand wenige Euro.

Ist das bei iX3 und X3 unterschiedlich gelöst?

Zitat:

@freddy-eddi schrieb am 29. Februar 2024 um 09:28:35 Uhr:

BMW selbst. Bei anderen Modellen sieht es besser aus.
Ich hatte auch schon andere X3, da ist es besser gelöst worden.
Kostenaufwand wenige Euro.

Wovon redest du?

Zitat:

@freddy-eddi schrieb am 28. Februar 2024 um 21:52:46 Uhr:

Das Head Up beim Impressive finde ich schon sehr gut, aber die Verarbeitung, wie es in die Frontablage eingelassen ist, mit diesem dicken Gummirand, finde ich extrem hässlich. Das ist extrem schlecht gelöst.

Das ist die ganz normale Einfassung des HUD. Das machen alle Hersteller so. Man kanns auch übertreiben…

Wenn Du so genau Bescheid weißt, wieso guckst Du Dir nicht mal andere X3 mit Head Up an. Dann siehst Du vielleicht den Unterschied. Außerdem habe ich nicht übertrieben sondern eine Meinung geäußert.

Dann erkläre bitte den Unterschied auf den folgenden Bildern. Einmal X3 G01 und einmal iX3 G08 (bis auf Rechts- bzw. Linkslenker)

Bildschirmfoto-2024-02-29-um-17-32
Bildschirmfoto-2024-02-29-um-17-34

Was geht ihr denn überhaupt auf diese Troll-Diskussion ein?

Nach Testfahrten haben es mir HUD und 360* Kamera angetan (liegt vielleicht auch daran, dass ich ähnliche Systeme in vorigen Fahrzeugen einfach nicht hatte). Dazu noch Komfortzugang, HK und 20" und es wurde ein Impressiv (mit AHK und Sonnenschutzverglasung).

Ich persönlich … nie wieder ein Auto ohne HUD.
Da meine Kinder mit dem iX3 in Winterurlaub sind, fahre ich den 1er meiner Tochter.
Ohne HUD.
Das ist total „doof“. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt nach unten auf ein Kombiinstrument zu schauen und ich will es auch nicht mehr.
Ohne HUD, für mich ein inzwischen nicht mehr vorstellbarer Komfort- und Sicherheitsverlust.

Das HUD ist für mich auch unverzichtbar - Eine absolute Komfortsteigerung und Erhöhung der Sicherheit, da man immer das Geschehen im Blickfeld behält. Nutze es seit es für den X5 lieferbar wurde dort in den Fahrzeugen und einen iX3 ohne der ja nun den G05 ablöst, wäre keine Alternative gewesen.

Sehe ich genauso mit dem HUD - hatte im USA Urlaub mehrere Wochen ein Model3 zur Miete ... kein Kommentar 😁
(umso mehr Freude auf den guten "alten" iX3 wieder zu Hause, haha)

Hello zusammen,

ich habe neulich einen BMW ix3 probefahren .. BJ 2024
Aktuell suche ich auch junge gebraucht ix3 .. bin auf 9/22 gestoßen .. der hat den Gangwahlhebel anders als der BJ2024
Ist das normal?
Was hat sich geändert?
Beide sind LCi - die neueste GEN von der Optik.

Hier die Bilder.

2024-06-07-11-16-28-window
2024-06-07-11-15-50-window
Deine Antwort