iX3 - Digital Key
Hey Leute,
bin nun seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines BMW iX3. Nun wollte ich natürlich gestern gleich ein paar Sachen ausprobieren, die leider nicht geklappt haben.
Punkt 1: Apple CarPlay -> ok da hab ich schon gelesen, dass es erst ein Software Update braucht, damit das funktioniert. Weiß jemand wann das kommt oder funktioniert das bei jemandem nach einem Update schon?
Punkt 2: Digital Key -> wollte ich gleich einrichten, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass das aktuell nicht möglich ist und ich es später probieren soll. Hat jemand von euch den gleichen Fehler?
LG
Chris
108 Antworten
Wie gut funktioniert denn der Digital Key bei euch? Bei mir dauert es oft 5-10 sec oder mehr bis das Auto öffnet oder abschließt. Manchmal klappt es gar nicht und ich muss über die App öffnen. Nutze es deswegen nur selten.
Ich habe den Key u.a. auch auf der Apple Watch drauf und wenn man den Dreh raus hat, dann klappt es gut. Die richtige Stelle am Türgriff finden und die Dauer beim Vorhalten, dann ist es ok. Da ich öfter den Hund mitnehme, nutzt er dann aber nichts da man ja mit ihm nicht die Alarmanlage deaktivieren kann. Oder hat jemand einen Vorschlag ?
Hallo!
Und mit der Watch das Auto zu starten ist schon mit etlichen Verrenkungen verbunden. 🙂
Außerdem nimmt das blöde Auto beim Öffnen mit der Watch nie mein Profil.
CU Oliver
Bei mir geht das bedeutend schneller. Würde mal sagen 1-3 Sekunden. Ich nutze es nicht täglich, aber wenn dann läufts problemlos.