iX3 - Anhänger - Erfahrungen

BMW iX3 G08

Servus,

ich wollte nach Euren Erfahrungen zum iX3 fragen bezüglich Anhänger Anhängelast usw. Fährt ihr mit Anhänger und wenn ja welche Last? Wie bzw. was kann ich damit ziehen? Wie ist der Verbrauch usw. Wie verhält er sich?

Wie verhält sich die Batterie usw.

Freue mich auf Eure Erfahrungen! Alle Infos erwünscht 🙂

LG

33 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem beim 330e. Da ist schon das Drehen des Verschlusses beim normalen Stecker ein Graus, da man mit den Fingern fast an der Stoßstange schrammt, wenn man ordentlich zupacken will.

Ich habe dann auf einen anderen Anhänger zurückgegriffen. Es soll wohl auch Adapter geben die weniger ausladend bauen.

Oder du verwendest ein Adapterkabel:
https://www.amazon.de/.../?...

Danke für deine Rückmeldung, Rhinorider!
Das Adapterkabel wird wahrscheinlich nicht helfen, da der Adapter auf den ersten Blick dieselbe Größe hat wie meiner. Ich werde auch mal schauen, ob es evtl. einen weniger ausladenden Adapter gibt, aber da ist so wenig Platz wischen Stecker und Schürze, dass ich befürchte, dass das nichts wird...

Der sollte so groß sein, wie ein normaler Stecker, z.B. der an deinem Fahrradträger.

Ich habe ein sehr kurzes Adapterkabel 13 auf 7. Vor vielen Jahren in EBay gekauft. Da ist der 13er Stecker nicht größer und passt problemlos. Am Hänger muss ich ich Kabel etwas anders wickeln, da es mit dem Adapterkabel zu lang ist.
Vielleicht gibt es ja so was noch.