IX1 Wünsche für Zukunft
1. Galvanikapplikationen
2. 80KW Akku
3. Sitzheizung hinten
4. 3 Zonen Klimaanlage
5. Belüftete Ledersitze
6. Carbon Applikationen
7. Kofferraum 580 Liter
8. Fondsitze um 13 mm verstellbar
9. Türen ausgekleidet mit Filss für Flaschen
55 Antworten
Ja, bin öfters in NL, dort ist es gesetzlich (noch?) nicht zulässig.
1. eine wesentlich besser strukturierte APP mit besseren Zugriff auf vor
- allem wichtige Funktionen wie beim Laden /einstellen der Ladebegrenzung.
-Schnellladen bis 180 -200 Kwh.
-wieder ein IDrive
-Gleiche Anwendung bei Befehlen nicht den Einen mit nochmaliger Bestätigung und den Anderen ohne nochmaliger Bestätigung.
-Was macht Vorklimatiesierung für einen Sinn wenn ich die Innenraum-Temparatur u. Sitzheizung nicht anpassen kann?
Ach ja! Die Heckklappen öffnen mit dem Fuß bei BMW ein "Nogo" schaut mal über den Telllerrad zum großen Stern da geht alles beim EQ.
Zitat:
@X1Alfred schrieb am 22. Juli 2023 um 10:26:02 Uhr:
-Was macht Vorklimatiesierung für einen Sinn wenn ich die Innenraum-Temparatur u. Sitzheizung nicht anpassen kann?
Ach ja! Die Heckklappen öffnen mit dem Fuß bei BMW ein "Nogo" schaut mal über den Telllerrad zum großen Stern da geht alles beim EQ.
Es wird doch die letzte Temperatureinstellung verwendet. Genau wie die Einstellung der Sitz- und Lenkradheizung.
Und die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuß gibt es beim iX1 doch. Unter Umständen ausstattungsabhängig.
Zitat:
@Obenohne schrieb am 23. Juli 2023 um 14:11:38 Uhr:
…
Und die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuß gibt es beim iX1 doch. Unter Umständen ausstattungsabhängig.
Er meint nicht ob die grundsätzliche Funktion enthalten ist, sondern die Zuverlässigkeit mit dem schwenken des Fusses. Wobei es ja angeblich wie bei meinem EQA mit einem Kick besser Funktionieren soll.
Den EQ als Beispiel anzugeben ist dann jedoch eher ein Witz. Das öffnet sich dermaßen schnell die Heckklappe das ist auch nicht schön. Schon mehrfach passiert, dass eine Katze oder anderes Tier unterm Auto hervorhuscht und wenn der Schlüssel im Umkreis ist, sich die Heckklappe öffnet. Einmal hat mir die Aktion sogar einen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Andere male, war dann bei der Rückkehr einfach die Heckklappe des beladenen Autos offen gestanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Obenohne schrieb am 23. Juli 2023 um 14:11:38 Uhr:
Zitat:
Es wird doch die letzte Temperatureinstellung verwendet. Genau wie die Einstellung der Sitz- und Lenkradheizung.
Das ist nicht gut!, denn wenn das Fahrzeug tagsüber in der Sonne bewegt wird, dann abgestellt und nachts wird es kalt und ich schalte die Vorklimatisierung an, kühlt die Kiste das ist kontraproduktiv!
Die Sitzheizung möchte ich, per APP, pro Sitzplatz separat ein oder ausschalten oder soll ich das schon am Abend vorher machen?
Übrigens eine Lenkradheizung braucht man nicht wenn das E-Fahrzeug anständig vor klimatisiert werden kann, zumindest ich nicht .
Habe jetzt 2 Winter den Mercedes EQA gehabt und die Erfahrung hat gezeigt das klappt alles bestens.
Meine Wünsche wären, neben einigen bereits genannten:
- alphabetische Menü Sortierung
- bessere Erkennung beim öffnen der Heckklappe mit dem Fuß
- autom. PDC/Kamerabild früher einschalten
- Wechsel zum Radio in gespeicherte Sender nicht empfangbare Sender
- Speicherung des aktuellen Drive Modes, bei kurzer Fahrtunterbrechung
- Effizienz / B Modus als Startmodus
- Lüfterstufen Anpassung schwach/sehr schwach
- belüftete Sitze
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto 🙂
Belüftete Sitze würde ich unterschreiben.
Die silberne lange Leiste am Armaturenbrett stört beim Rückwärtsfahren. Sie blendet in der Scheibe Beifahrerseite und dadurch ist es schwerer im Spiegel was zu erkennen.
Der Rest sind Software-Sachen welche dem OS8 geschuldet sind, da erwarte ich aber keine Abhilfe.
Ansonsten sind wir zufrieden wie ab Tag 1.
Lest die Anleitung, da steht nirgends das man wischen kann. Immer unters Auto kicken, zwischen den PDC Sensoren, dann sollte das auch problemlos klappen. Manche Line haben eine bessere Erkennung als andere.
1. Klimaanlage wirklich automatisch bereitstellen. Scheint mir im Moment so als ob ich wieder in den 90ern bin
2. Heckklappe die Fuß Automatik so bereit stellen das nicht 1 von 10 mal es nur klappt und das entgegen der Bedienungsanleitung Nach Anleitung ist mir dies noch nicht gelungen.
3. Heckabdeckung Kofferraum nicht starr sondern mit Rollfumktion
4. Das Navigieren mit Zwischenzielen (auch Ladesäulen) ermöglichten ohne die autoplanung mit Laden zu deaktivieren.
5. ladesäulen Präferenzen auch wirklich berücksichtigen und nicht wie momentan diese zuignorieren.
6. Die Ladesteckdose vertikal anbringen. Das Kabel tendiert ja eh nach unten
7. beim öffnen das AC laden nicht unterbrechen
8. das automatische Klimatisieren deaktivieren wenn Nur der Wagen geöffnet wird
9. Die Bedienung von Sitzheizung Lenkradheizung und Lüfterstärke ist nicht intuitiv bzw. Umständlich bzw. Entschuldigung Schrott. Dies sowohl per Sprachbefehle als auch per durchs Menütippen(
weniger Hartplastik hier und da wäre super. Ansonsten haben die das schon kostenmäßig ganz gut im Griff...
Anhängelast 2 Tonnen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 29. Juli 2023 um 00:42:20 Uhr:
Lest die Anleitung, da steht nirgends das man wischen kann. Immer unters Auto kicken, zwischen den PDC Sensoren, dann sollte das auch problemlos klappen. Manche Line haben eine bessere Erkennung als andere.
Unter das Auto Kicken funktioniert nicht. Hier ist es eher gegen (unter) die Stoßstange zwischen den Luftleitfortsätzen kicken
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. 😉
Ich kicke ein einziges mal in der Mitte unter den Stoßfänger und die Heckklappe geht auf. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ein zweiter Kick wurde maximal nur dann notwendig, wenn ich schlampig von der Seite gekickt habe.
Weder bei meinem noch bei dem Vorführer noch bei dem Werkstattersatz hat dies funktioniert
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 09. Aug. 2023 um 09:38:45 Uhr:
Ich kicke ein einziges mal in der Mitte unter den Stoßfänger und die Heckklappe geht auf. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ein zweiter Kick wurde maximal nur dann notwendig, wenn ich schlampig von der Seite gekickt habe.
Ist bei mir genauso.
Klappt wunderbar, wenn man der
Kick mal raus hat!