iX1 Praxisverbräuche
Da die ersten iX1 nun seit rund 2 Wochen auf den Straßen unterwegs sind, wird es spannend sein über die ersten Erfahrungen zum Verbrauch zu erfahren.
Stadt, Land, Autobahn... mit Anhänger oder Fahrradträger...
715 Antworten
…ich mag den Verbrauch des iX1 im Sommer.
Ich auch. 1. Bild Hinfahrt, 2. Bild Rückfahrt.
Selbst mit Klimaanlage und offenem Dach hält sich der Verbrauch in Grenzen.
komme ich nie hin..aber ist das reines Überland? welche Geschwindigkeit?
Ähnliche Themen
Unter der Woche fast ausschließlich Pendelverkehr Innenstadt-Vorort. Am Wochende auch Autobahn. Da maximal 120.
Maximal 120 km/h? Das halte ich nicht aus.
Innerorts 50 +7 km/h, außerorts ab 60 km/h immer +13 km/h, auf der Autobahn 150 km/h, oder manchmal auch Full-Speed.
Heute hatte ich über etwa 300 km Landstraße einen Verbrauch von 15 kWh pro 100 km. Das ist meiner Meinung nach mehr als gut.
Auf schnellen Autobahnstrecken benötige ich etwa 22 bis 25 kWh pro 100 km. Auch das geht vollkommen in Ordnung.
Inzwischen fahre ich meinen iX1 wie einen Verbrenner, also wenn ich mag auch mal längere Strecken mit Vollgas.
Reichweitenangst ist unbegründet. Die findet nur im Kopf statt.
Im Sommer erreiche ich in der Regel mehr als 300 km Reichweite, im Winter normalerweise immer mehr als 250 km. Das Nachladen ist unkritisch, denn wenn man in der Pause E-Mails beantwortet, einen Kaffee trinkt oder mit Kunden telefoniert, dann ist es oft so, dass man eine längere Pause macht, als sie nötig wäre, um die nächste Etappe zu bewältigen.
"Das halte ich nicht aus"... Du magst also die Fahrten in deinem BMW nicht und möchtest, dass diese schnell enden?
27kwh/100km im Jahr 2024
Zitat:
@AniGerm schrieb am 12. Januar 2025 um 22:51:08 Uhr:
27kwh/100km im Jahr 2024
Ist das dein Winterauto weil du im Frühjahr, Sommer und Herbst keine Fahrten hast? Trotzdem stolzer Verbrauch, fährst ständig Vollstrom?
Möglicherweise kein Neuwagen. Vielleicht war der Wagen ein Vorführer, der entsprechend " getestet" wurde und stand von April bis Dezember zum Verkauf und wurde im Dezember wieder in Betrieb gesetzt.
Zitat:
@x5 france schrieb am 13. Januar 2025 um 10:22:17 Uhr:
Möglicherweise kein Neuwagen. Vielleicht war der Wagen ein Vorführer, der entsprechend " getestet" wurde und stand von April bis Dezember zum Verkauf und wurde im Dezember wieder in Betrieb gesetzt.
Das sind doch immer nur Profilverbräuche, oder kann man das jetzt für den Wagen Gesamt sehen?
Wie geht das?
Wäre super, da +1 natürlich ein eigenes Profil hat und der Gesamtverbrauch mir nur im Fahrzeug selbst angezeigt wird.
17 kWh/100 km in 2024
16,7 kWh/100 km für 24 - bin zufrieden...
Hier ein Fahrzeug, welches fast ausschließlich Kurzstrecke sieht (0-10 km).
Frauchen Ihr Profil schaut ähnlich aus, sind aber 6500km.
Bild wollte eben nicht...