iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
356 Antworten

Bei Bedarf könnte ich Fotos von der Rückseite der Niere machen damit man die Befestigungspunkte sieht??

Hier mal ein paar interessante Bilder, wie die Teile wohl montiert sind und wie die Front als ein Bauteil zusammengehört

Montage
Front

Zitat:

@johanneshoffmeister schrieb am 31. Januar 2024 um 18:14:51 Uhr:

Sonst mal probieren selber umzubauen. 479€ + 170€ Bauteil :/

Danke für das Teilen der Info. Das wird es mir auf jeden Fall auch wert sein 🙂

Hallo Zusammen,

in einem anderen Tread wurde darauf hingewiesen, dass es jetzt Änderungen beim iX1 gibt, u.a. hält der Parking Assistent Professional Einzug. Was man dem Konfigurator noch entnehmen kann…

- iX1 xDrive 30 nur noch mit M-Paket
- M Dachhimmel anthrazit nur noch i.V. mit M-Paket

Habe am 12.04.2024 einen iX1 xDrive30 mit X-Line und M-Dachhimmel anthrazit bestellt.
Was heißt das jetzt konkret? Wird meine Bestellung komplett geändert? Oder gibt es da einen Stichtag…. und die bauen die vorbestellen Fahrzeuge noch so wie gewünscht.

Viele Grüße Ben

Ähnliche Themen

Hallo Ben,

Zitat:

@summerbay schrieb am 30. Mai 2024 um 13:23:10 Uhr:

Habe am 12.04.2024 einen iX1 xDrive30 mit X-Line und M-Dachhimmel anthrazit bestellt.
Was heißt das jetzt konkret? Wird meine Bestellung komplett geändert? Oder gibt es da einen Stichtag…. und die bauen die vorbestellen Fahrzeuge noch so wie gewünscht.

Bei BMW gibt es für Änderungen in der Serie immer Stichtage ("Zeitscheiben"😉, diese sind der 1.4., 1.7. und 1.11. jeden Jahres. Zu diesem Datum wird die Produktion i.d.R. hart umgestellt. Wenn Dein Fahrzeug noch vor dem 1.7. gebaut wird, dann kommt es so wie bestellt. Wenn es nach dem 1.7. gebaut wird und von den Änderungen betroffen ist, dann solltest Du vorher von Deinem Händler informiert werden.

heidanei

Na da bin ich ja froh, dass ich noch die Kombination aus xdrive30 und ohne diesem „Hoppla jetzt komm ich“ M Paket bekommen habe. Und dafür den schwarzen Dachhimmel und Außenfatbe San Remo Grün. Von außen dezent und trotzdem alles drin.

Hallo heidanei,

Danke für deine Rückmeldung. Ok. Interessant. Anscheinend wird mittlerweile mehrmals im Jahr etwas angepasst.

Ich geh mal auf meinen Händler zu, wenn der aus dem Urlaub zurück ist.

Viele Grüße

Scheint wohl daran zu liegen, das die meisten eh ein M-Paket bestellen... Mit 18 Zoll und Sportsitzen kostete ja Serie fast genau so viel wie M-Paket, da diese Ausstattung bereits enthalten war.

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich nur rein optische Änderungen für das 2024 Modell im Gegensatz zum Vorgänger oder auch technische?

Die optische Änderung war ja letztes Jahr der geschlossene Rautengrill. Dieses Jahr bleibt es optisch beim Alten.

Gibt es denn auch technische Änderungen?

-Es gibt keine
Innenraumkamera
mehr.
- eSIM und 5G sind Serie.
- Parking Assistent Prof.

Zitat:

-Es gibt keine
Innenraumkamera
mehr.
- eSIM und 5G sind Serie.
- Parking Assistent Prof.

Was kann der Parking Ass. Prof. mehr als das Plus?

Ein und Ausparken per Handy außerhalb des Autos.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 4. Juni 2024 um 23:09:42 Uhr:

Ein und Ausparken per Handy außerhalb des Autos.

Keine Chance es nachträglich zu bekommen, stimmts?

Edit:
Hab folgendes gefunden
"You need parking assistant plus (there is no professional plus package) to later add parking assistant professional."

Hardwaretechnisch sind die die PA Plus haben ausgestattet. Man könnte es per Software-Update bekommen. Mal schauen ob BMW uns das anbietet.

Deine Antwort