iX1 Modeljahr 2024 ?!
Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.
Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.
LG
twisterbandit
356 Antworten
Zitat:
@91330 schrieb am 15. November 2023 um 16:33:54 Uhr:
Ab nächste Woche kann ich euch mitteilen was Fakt ist, mein IX1 30 M-Sport wurde am 3.11. lt Bimmer gebaut und kommt nächste Woche zum Händler, dann ist klar welche Niere und welches OS verbaut ist.
Hi! Ich muss mal ganz blöd fragen: wie bekommst du bei Bimmer die Info, wann dein Auto gebaut wurde? Wenn ich die VIN da eingebe, bekomme ich nur die Eckdaten und die Ausstattung angezeigt
Zitat:
Ab nächste Woche kann ich euch mitteilen was Fakt ist, mein IX1 30 M-Sport wurde am 3.11. lt Bimmer gebaut und kommt nächste Woche zum Händler, dann ist klar welche Niere und welches OS verbaut ist.
Wo bei Bimmer kannst Du das ablesen? Über Status und Produktionsdatum kann ich bei BimMer.Work nichts entnehmen.
Diese Daten konnte ich auch nicht auslesen
Zitat:
@berkoe schrieb am 15. November 2023 um 17:13:18 Uhr:
Zitat:
Ab nächste Woche kann ich euch mitteilen was Fakt ist, mein IX1 30 M-Sport wurde am 3.11. lt Bimmer gebaut und kommt nächste Woche zum Händler, dann ist klar welche Niere und welches OS verbaut ist.Wo bei Bimmer kannst Du das ablesen? Über Status und Produktionsdatum kann ich bei BimMer.Work nichts entnehmen.
Hallo Berkoe... https://www.mdecoder.com/
Ähnliche Themen
Zitat:
@91330 schrieb am 15. November 2023 um 18:22:40 Uhr:
Zitat:
@berkoe schrieb am 15. November 2023 um 17:13:18 Uhr:
Wo bei Bimmer kannst Du das ablesen? Über Status und Produktionsdatum kann ich bei BimMer.Work nichts entnehmen.
Zitat:
@91330 schrieb am 15. November 2023 um 18:22:40 Uhr:
@91330: Besten Dank für die Info! Entgegen BimMer.Work kennt der mdecoder meinen leider noch nicht! 🙁
Nachmals besten Dank. Jetzt kann ich Prod Date 2023 11 10 lesen. Also letzten Freitag gebaut.
PS: also kein Montagsauto????
Danke für den Link:
Meiner wurde gestern, 14.11.2023 gebaut :-)
Aber mit dem heutigen BvG Urteil können wir wohl die 3000 EUR Umweltprämie vergessen! :-(
LG
Ist ja schön, wenn ich auch mal helfen kann. Hab ja alle YouTube Videos schon durch, wird Zeit dass er kommt
Zitat:
@G4-Quattro schrieb am 15. November 2023 um 19:34:39 Uhr:
Aber mit dem heutigen BvG Urteil können wir wohl die 3000 EUR Umweltprämie vergessen! :-(LG
Die Bafa-Förderung (Umweltbonus für E-Mobilität) wird doch gar nicht aus dem Klima- und Transformationsfond finanziert um den es heute beim BVG und der Zweckentfremdung des Corona-Fonds ging.
Wo es schwierig werden kann, ist das KfW-Program (442) zur Förderung der Solaranlagen, mit Speicher und Wallbox für bestellte und vorhandene E-Autos.
Zitat:
Die Bafa-Förderung (Umweltbonus für E-Mobilität) kommt doch gar nicht aus dem Klima- und Transformationsfond um den es heute beim BVG und die Zweckentfremdung des Corona-Fonds ging.
Aus welchem Topf kommt die dann. Geld für Klimamaßnahmen ist dann eh keines mehr da, wenn jetzt die 60 Mrd fehlen :-(
LG
Halt aus dem normalen Bundeshaushalt mit seinen 470 Milliarden Euro.
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. November 2023 um 20:05:26 Uhr:
Halt aus dem normalen Bundeshaushalt mit seinen 470 Milliarden Euro.
Da bin ich mal gespannt, wenn ich den Antrag nach der Zulassung gestellt habe.
Geistig habe ich die 3000 EUR schon aus meiner Bilanz abgeschrieben!
Freue mich trotzdem noch auf den iX1 :-)
LG
Zitat:
@G4-Quattro schrieb am 15. November 2023 um 20:02:58 Uhr:
Aus welchem Topf kommt die dann. Geld für Klimamaßnahmen ist dann eh keines mehr da, wenn jetzt die 60 Mrd fehlen :-(LG
Na ja, da gibt es durchaus andere Quelle wie auch diese Bafa-Förderung bereits lange vor diesem Fond finanziert wurde. Klar müssen sie jetzt überlegen wo die 60 Mrd. herkommen. Wird aber vorwiegend noch geplante Klimaprojekte betreffen. Bereits genehmigte sind lt. Berichten außen vor! Der Bafa-Förderung wg. Finanzverschiebung den beschlossenen Geldhahn zuzudrehen würde den Frust auf die aktuelle Regierung nur noch mehr befeuern und mit Sicherheit wieder das BVG beschäftigen!
Doppelpost