iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2307 Antworten

Gibt MJ 2024, den „Ladeziegel“ hat man mir schon gestrichen. Niere werde ich wohl die Neue bekommen, zumindest bereite ich mich gedanklich darauf vor.

Os9 weiß ich nicht, die neue Niere bekommt meiner auf jeden Fall

Unser iX1 wird in der 47. Woche gebaut und bekommt die neue Niere. Diese wird vom Händler auf die alte schwarze Niere (wie bestellt) umgebaut. So bin ich zufrieden.

Zitat:

@x5 france schrieb am 11. Okt. 2023 um 18:48:44 Uhr:

Os9 weiß ich nicht, die neue Niere bekommt meiner auf jeden Fall

Es geht nur beides zusammen oder eben keins von beiden 😉

Ähnliche Themen

Dann eben auch OS9. Wobei ich mit meinen 66 Jahren nur am Rande die Vorteile abschätzen kann. Wahrscheinlich ein etwas leistungsfähigeren Bordrechner und ein neu gestyltes "B" in der rechten Tachohälfte.

Abseits von irgendwelchen nutzbaren Vorteilen, ist es eben auch entscheidend ob das OS weiterhin gepflegt wird.
Und das ist bei sachlicher Betrachtung eben beim OS8 auf lange Sicht kaum gegeben.

Gerade für Leute, die das Fahrzeug länger als 3-4 Jahre halten möchten.

Falls du denkst OS9 wird noch großartig "gepflegt" oder verbessert, da muss ich dich leider enttäuschen. Die Bugs werden natürlich behoben, wie bei OS8 auch, die Funktionen für OS9 stehen aber schon längst fest. Die Entwicklungskapazität liegt mittlerweile schon wieder beim Nachfolger 🙂 Ändert natürlich nichts an der Aktualität des Betriebssystems in den nächsten 3-4 Jahren.

Habe heute einen IX1 30 bestellt und der soll noch in 23 kommen. Ansonsten kann ich vom KV zurücktreten. Mal schauen. Der Händler hatte offensichtlich noch Quoten für das Modell und BMW will aufgrund der gesunkenen Nachfrage in Asien in D noch Autos auf die Strasse bringen. Bin eher in der Verbrenner Fraktion, aber für den städtischen Nahbereich macht der Wagen durchaus Sinn für mich.

Habe heute beim Händler noch mal nachgefragt. Mein am 2.10. bestellter ix1 30e soll definitiv im Dezember kommen.

Ja, es gibt immer noch Händler mit freien Quoten für Dezember.
Man merkt doch sehr stark, dass der Wegfall der Gewerblichen für den iX1 ein starker Einbruch war.

Meiner kommt auch im Dezember, Produktion November. Musste neu unterschreiben.
Ladeziegel kriege ich trotzdem.
Hoffe der Fördertopf macht keine Zicken.

Für den Ladeziegel gab es seitens BMW eine Deadline. Die muss nach dem 02.10. liegen, da mein Händler heute noch sagte, mein Vertrag fällt noch unter Bestandschutz und ich bekomme ihn noch ohne Aufpreis

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hier mal ein iX1 xDrive30 U11 in Utah Orange metallic in der xLine und Surfbrett von FCS auf dem Dach: klick Auch wenn der Konfigurator die BMW i blauen Elemente nicht mehr anzeigt, so hat der Kontrast zum Orange etwas.

BMW iX1 xDrive30 U11 in Utah Orange

Zitat:

@x5 france schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:25:56 Uhr:

Für den Ladeziegel gab es seitens BMW eine Deadline. Die muss nach dem 02.10. liegen, da mein Händler heute noch sagte, mein Vertrag fällt noch unter Bestandschutz und ich bekomme ihn noch ohne Aufpreis

Was sind Ladeziegel?

Das hier, der Begriff "Ladeziegel" ist nicht offiziell, sondern ein Nickname für die Netzstromladeadapter der ersten Generation. Die ähneln einem Ziegelstein. Daher der Name.

Screenshot_20231014_215752.jpg

Achso, danke

Deine Antwort