iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2290 Antworten

Abend zusammen,
habe heute meine

iX1 M in metallic weiß bekommen. Tolle Übergabe 2 Std. alles erklärt und einen Blumenstrauß für meine Frau.
Über 2 Std. alle Eventualitäten erklärt ganz anders als bei unserem EQA sogar mit Wunschbereifung.
Alles top.
Jetzt heißt es lesen und probieren.

Das kommt sicher darauf an, wieviel Zeit man als Kunde für die Übergabe zur Verfügung hat. Wir haben unseren iX1 gestern kurz vor Feierabend abgeholt. Einige Dinge wurden erklärt und wir sind nach etwa 20 Minuten losgefahren. Insgesamt war es ein tolles Geschäft: erfahrener Verkäufer, Lieferzeit kürzer als in Aussicht gestellt, Auto komplett und perfekt gereinigt, 13% Preisnachlass ohne jegliche Verhandlung.

Bei Mercedes hätten wir nur 6% Nachlass bekommen, wobei der Listenpreis etwa 1.000 Euro höher gewesen wäre. Und das für ein eigentlich schon etwas in die Jahre gekommene EQA Modell.

Alles in Allem: BMW und der Verkäufer haben alles richtig gemacht. Wir hoffentlich auch. Das werden wir erst in einigen Jahren wissen.

Zitat:

@rbr2123 schrieb am 14. Juli 2023 um 10:17:27 Uhr:

Bin gespannt, ob KW33 funktioniert, soll als Gewerbefahrzeug-Leasing noch im August 23 zugelassen werden, wegen der BAFA-Förderung.

Nur als Anmerkung dazu: Mit der Überarbeitung der Förderrichtlinie aus 12/22 ist nicht mehr die Erstzulassung maßgeblich, sondern die Antragstellung.

So…dann reihe ich mich mal hinten ein, vor 10 Tagen bestellt, Lieferzeit soll angeblich 6-8 Wochen betragen.
Space Silber mit den optionalen einteiligen beleuchteten M Sportsitzen auf die ich extrem gespannt bin.
Frauchen hat einen 25e, so grob ahnt man also was einen erwartet.

Ähnliche Themen

Bei uns war es ähnlich wie bei @zpj Unser BMW Händler hat sich sehr viel Mühe gegeben im gesamten Kaufprozess.Auch die Auslieferung inkl. Ein paar tollen unerwarteten goodies war super. Der Händler hat uns vorher als Leihwagen auch extra ein Auto mit OS8 gegeben, damit wir uns schon mal "einarbeiten" konnten. Bei MB Interesse an einen EQA bekundet, 6 Wochen später erst der Anruf. Da hatten wir bereits längst unterschrieben.

Hallo,
bis zum 30.06.2023 lief auch bei uns alles nach Plan. Hatten sogar bereits für den 11.07.2023 einen Übergabetermin. Am 04.07.2023 kam die Nachricht das unser iX1 in der Nacharbeit gelandet ist. Die Auslieferung wurde nun auf Anfang bis Mitte August vorschoben. Angeblich gibt es ein Thema im Bereich der An.- bzw. Abtriebswellen.

Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der Betreuung und der Kommunikation durch unsere BMW NL bzw. dem Verkäufer. Nachdem wir über 1 Jahr vergeblich auf die Lieferung eines Autos vom anderen bayrischen Hersteller gewartet haben, sind die ca. 140 Tage von Bestellung bis Auslieferung des iX1 echt sportlich. Und das ohne Abstriche bei der Ausstattung.

Auch ich hatte im Oktober 2021 als Nachfolger für meinen 530d Touring zum Oktober 2022 einen Audi Q4 40 etron bestellt. Lt. Händler (größeres Audizentrum) sollte es ein definitives Quotenfahrzeug für 22 sein und eine Auslieferung bis Oktober 22 sei kein Problem.
Den dann ab Oktober 22 erlebten Zirkus mit Händler, Hersteller und Audi Leasing will ich hier gar nicht mehr zusammen fassen, kurz gesagt wusste man selbst im März 23 noch nicht, wann das bestellte Fahrzeug gebaut, geschweige denn mal ausgeliefert werden soll.
Selbst zur vertragskonformen Stornierung des Audis aufgrund höherer Gewalt bedurfte es noch zweier Mahnungen eines Anwalts.
Schlussendlich habe ich dann Ende April meinen iX1 erhalten, Beratung, Kauf und Betreuung in der Wartezeit bis zur Auslieferung waren stets transparent und vorbildlich und mit dem Auto selbst bin ich mehr als zufrieden.
Einen Audi-Laden werde ich nach der dort gebotenen Arroganz allerdings nie wieder betreten.

So gings mir mit unserem Mercedes EQA den wir im Nov.21 bekamen.
Reklamationen auf Grund von Mängeln wurden erst nach Androhung bearbeitet.
Jetzt hat`s mir gereicht, der EQA ist verkauft. Alle umliegenden BMW Händler abgeklappert wehr oder wo ist ein noch konfigurierbarer iX1 im Vorlauf?
Und siehe da gleich 3 Händler konnten uns helfen.
Nach nur4 1/2 Wochen hatte ich mein Wunsch-BMW ,-))

Zitat:

@X1Alfred schrieb am 16. Juli 2023 um 17:44:26 Uhr:

So gings mir mit unserem Mercedes EQA den wir im Nov.21 bekamen.
Reklamationen auf Grund von Mängeln wurden erst nach Androhung bearbeitet.
Jetzt hat`s mir gereicht, der EQA ist verkauft. Alle umliegenden BMW Händler abgeklappert wehr oder wo ist ein noch konfigurierbarer iX1 im Vorlauf?
Und siehe da gleich 3 Händler konnten uns helfen.
Nach nur4 1/2 Wochen hatte ich mein Wunsch-BMW ,-))

Edit: hatte überlesen, dass Du scheinbar einen bandelst bekommen hast, das macht meine NL nicht mehr. Aber Glückwunsch zu den 5 ½ Wochen, das ist super.

Zitat:

@des_glaubst_ja_net schrieb am 13. Juni 2023 um 12:55:39 Uhr:

Bestellt Mitte April, noch keine AB aber lt. Händler Lieferung noch im August - mal sehen

Kaum zu glauben aber das hat klappt, eben den Anruf bekommen, dass das Fahrzeug angekommen ist, Übergabe KW 32, früher bekommt es unser Fuhrpark nicht hin ;-) Trotzdem sehr schnell das ganze

So, heute haben wir unseren iX1 in Cape York Green abgeholt. Bestellung war vom 5.5.23

Das wird ja immer besser mit den Lieferzeiten. Bin mal gespannt, wann der erste das Auto vor der Bestellung geliefert bekommt.

Ich frage mich bei diesen kurzen Lieferzeiten echt, wer sich bei der Konkurrenz 12 Monate + antut…

Heute Morgen 10 Uhr ein Anruf vom freundlichen erhalten, das mein iX1 gerade geliefert wurde. Für eine Übergabe gleich einen Termin für Freitag abgemacht. Leider kam nach der Freude am späten Nachmittag der Dämpfer. Das Fahrzeug darf wegen einem Software Fehler nicht ausgeliefert werden und muss erst neu programmiert werden. Soll bis Ende Monat dann klappen. Sicherheit geht zwar vor, habe trotzdem ein leicht dicken Hals.

Unser für nächsten Freitag geplanter Auslieferungstermin in der BMW Welt wurde ebenfalls wegen einer Auslieferungssperre auf unbestimmte Zeit verschoben.

Deine Antwort