iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2282 Antworten
Habe ich dazugenommen. Hab ein High-Speed Lader die Straße runter.
Wir haben 22KW AC auch dazu genommen. Haben ist besser als brauchen 🙂 und auch mit dem Ansatz schneller in der Innenstadt laden zu können.
Hier auch 22 kw, waren nicht soviele sofort verfügbar, wenn man das Merkmal mit in die Suche einbezog. Ich würde ungerne ohne, denn im Falle des Falles halbiert sich die Wartezeit, so einfach. haben statt brauchen und so.
Ihr habt mich überzeugt. Wollte sowieso noch die Dachreling nachbestellen. Jetzt habe ich die und auch das AC 22KW eben noch beim Händler angefragt. Soll wohl noch möglich sein ohne Verzögerung. Hatte aber auch erst letzte Woche bestellt.
Das Eukalyptus Holz habe ich jetzt mit dem dunklen Aluminium getauscht. War mir zu unsicher ob sich das mit dem Braun der Ledersitze verträgt. 🙂
Ähnliche Themen
In einem Video auf Youtube sieht man das in Kombination. Mir persönlich hat es nicht zugesagt, daher denk ich das du durch deine Änderung alles richtig gemacht hast 🙂
So, es ist bald soweit, unser iX1 xDrive30 in Cape York Green mit Oyster Leder und Eukalyptus steht alsbald in unserer Tiefgarage:
- Vorbestellt bzw. Reserviert (priorisiertes Pool-Fahrzeug des Händlers): 11.07.22
- verbindliche Bestellung: 28.09.22
- Auftragsbestätigung: 29.09.22
- Status 150: 13.03.23
- Status 154: 29.03.23
- Auslieferung/Übergabe: 06.04.23
Das Ganze bei einer 100%igen Tochter von BMW in München. Damals stellte man mir mit der Vorbestellung in Aussicht, dass ich so den Wagen früher als andere erhalten könnte. Das ist auch mein 2. Neuwagen dort nach dem X1 sDrive20d in 2019. Hat leider nicht so ganz geklappt. Aber, wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. 🙂
Ich bin dann mal raus. iX1 wurde geliefert. Bin tatsächlich total begeistert. Hab selber die 11kw, da bei uns relativ viele DC Ladepunkte sind. DA+ nachgebucht und kann erst mal nicht klagen. B-Mode werde ich wohl nie fahren :-D
So, gestern war die Übergabe, heute die Anmeldung sowie Abholung. Somit bin ich hier auch raus. 😁
Ich bin noch am Entdecken, so dass ich noch nichts Näheres zu meinen Eindrücken sagen kann. Bin noch überwältigt. Allerdings habe ich ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht (bin nicht unbedingt ein begnadeter Fotograf).
Zu der Farbe muss ich sagen, dass ich aus meiner Sicht nichts falsch gemacht habe. Ja, es stimmt, der Metallic-Anteil ist relativ gering, vergleichbar mit dem Storm Bay, dass ich bis gestern auf unserem F48N hatten. Aber schön und mal etwas Anderes. Dezent halt. 😎
Die ganzen Assistenz-Systeme .......... damit muss ich mich erst einmal gründlich reinfuchsen. Nur den adaptiven Tempomat hab ich auf der Landstraße kurz ausprobiert. Schon cool, wie er die Spur hält. Nur die Zeit bis die Meldung kommt, Hände ans Lenkrad finde ich recht kurz. Ist halt so. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch keinerlei Einstellungen dort gemacht habe, alles noch ab Werk.
Die Heimfahrt (25% Stadtverkehr, 25% Autobahn bei 120 - 140 km/h, 50% Landstraße) hat mich ganze 15,6 kWh gekostet. Kann man nicht meckern, würde ich sagen. 😁
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 6. April 2023 um 17:56:54 Uhr:
So, gestern war die Übergabe,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. So in etwa wird meiner auch aussehen nur nicht innen. Wollte einfach kein Leder mehr und dann steht meiner auf 20“. Aber sonst trifft es schon auch meine (abgeänderte) Wahl.
Bzgl. den 15,6 kW wäre die Strecke noch von Interesse. Oder meintest Du 15,6 kW/100 km?
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 6. April 2023 um 17:56:54 Uhr:
So, gestern war die Übergabe, heute die Anmeldung sowie Abholung. Somit bin ich hier auch raus. 😁
Ah, du bist schuld, dass ich meinen iX1 nicht vor Ostern, sondern erst am Dienstag abholen kann. 😁 Bei mir hiess es: Vor Ostern haben wir leider keine Termine mehr frei (in der Landsberger)...
Die 15,6kW hören sich super an bei 5-10C. War das (anhand des Kennzeichens) die Strecke übern Ring und dann ein Stück A9?
Wuensch dir viel Spass mit dem Auto!
So, hier nach kurzer Wartezeit auch wieder raus. Das bestellte Bestandsfahrzeug ist jetzt bei uns angekommen, ein iX1 in mineralweiß mit Leder Vernasca schwarz. Ansonsten so ziemlich alles drin, was es gab. Der erste Eindruck ist, daß BMW da ein echt gutes BEV hingestellt hat! Die adaptive Rekuperation ist bisher mein Highlight, über Ostern wird er mal richtig entdeckt und eingestellt für uns beide!
Auf der 700km Heimfahrt vom Händler hat er bei einem 120er Schnitt (nicht 120 gefahren) rd. 23-24 kWh/100 km verbraucht, was angesichts der 450m Nettohöhenunterschied, 7-8 Grad und einem noch nicht optimiert eingestellten Neuwagen nicht so schlecht für die kleine Schrankwand ist. Ich kann einfach nicht langsamer….
@der_koelner, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir. Sieht Top aus.
Wo gibt's denn schon ix1 Bestandsfahrzeuge?
Gestern 190 sofort lieferbare in Mobile.de
Von Basis bis Vollausstattung alles dabei…muß man eben etwas flexibel sein und die total seltenen Farbkombis sind bestimmt nicht dabei. Dafür aber auch zu guten Preisen.
Danke euch vielmals für die Glückwünsche. 🙂
@berkoe
Bei uns genau anders herum. Das ist nun unser 3. Auto mit Leder. Wir haben uns auch explizit für Leder und gegen Sensatec entschieden. Wir fanden Leder einfach wertiger, war (bzw. ist) einfach ein subjektives, persönliches Empfinden.
Ja, 20 Zoll schaut definitiv besser aus. Allerdings war mir der Aufpreis dann doch zu heftig. Aus dem Zubehör wollte ich keine haben. Zudem steigt auch mit der größe der Felge die Breite der Reifen. Bei 19 Zoll sind es schon 245er mit entsprechend höheren Rollwiderstand und somit Verbrauch. War auch eine Abwägungssache.
@_Kermit_
Das tut mir leid, ehrlich. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bekam ich den Termin in der BMW Welt vor einigen Wochen. Da wir aber an dem Tag nicht konnten (zudem, an einem Mittwoch, am späten Nachmittag über den Ring auf die A9 ................ du verstehst?), habe ich mit unserem Verkäufer, Herrn E. in der Landsberger ausgemacht, dass er am Vormittag den Wagen von der BMW Welt abholt und wir die Übergabe dort machen. Gestern war nur eine "Notbesetzung" dort (keinesfalls abwertend gemeint), so dass nur die Kennzeichen drauf kamen und wir weg waren. Die Übergabe fand noch am Mittwoch statt.
Mit der Strecke hast du recht. Wir sind über den Ring auf die A9, bei Garching Nord auf die Staatsstraße und von dort nach FS gefahren. Auch wenn man es die ersten 500 Km eigentlich nicht machen soll, habe ich den Wagen auch kurz für einen Überholvorgang (wollte nicht ewig hinter einem Bus herfahren) die Sporen gegeben. So ist der Verbrauch für die eine Fahrt zustande gekommen. 😁