iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

@motor_talking der Sonderlack kostet beim X1 3900 Euro Brutto, abzüglich Rabatt.. was allerdings auch nicht jeder Händler rabattiert.

Bei einer Folierung nur von außen (ohne Einstiege, etc) ist man meines Wissens nach auch schnell mit 3k dabei, wenn man die Einstiege etc. auch noch foliert, dann sogar deutlich darüber.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 31. Januar 2023 um 19:35:26 Uhr:

@motor_talking der Sonderlack kostet beim X1 3900 Euro Brutto, abzüglich Rabatt.. was allerdings auch nicht jeder Händler rabattiert.

Bei einer Folierung nur von außen (ohne Einstiege, etc) ist man meines Wissens nach auch schnell mit 3k dabei, wenn man die Einstiege etc. auch noch foliert, dann sogar deutlich darüber.

Wenn man(n)/Frau aktuell Jemanden findet, der/die Farbfolierung macht. Der Aufwand des Zerlegens des Fahrzeuges ist so groß, dass viele gute Folierer ihr Business auf Steinschlagschutz fokussiert haben.

@Ohnry

Hat die Individualfarbe auch nen Namen?

Laut Bildunterschrift ist es verde mantis.

https://www.bimmertoday.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 31. Januar 2023 um 21:37:30 Uhr:

@Ohnry

Hat die Individualfarbe auch nen Namen?

Wie schon richtig von @motor_talking geschrieben, ist Verde Mantis. 😉

Ah okay, mit den Bildern vom 3er kann man sich das gut vorstellen.

Finde den Individual Visualisierer von eher schlechter Qualität. Da sind Echtbilder schon besser.

Schick.

😉 die kommen dann wenn der Giftzwerg in der Welt steht.

Wie sieht es denn aktuell mit den Lieferzeiten aus? Verkürzungen oder Verzögerungen? Bei mir 4 Wochen verzögert auf KW 11

Hallo an Alle! Ich habe einen iX1 am 24.01. bestellt. Aussage des Händlers war Ende April/Anfang Mai. Mich interessiert der Punkt „Quoten“. Das scheint ja ein entscheidenden Faktor zu sein, sprich: wer ordert das Auto bei BMW (der Händler, die Leasinggesellschaft) und was hat es da mit Quoten auf sich?
Die Bestellungen reihen sich wohl nicht einfach bei BMW ein und werden dann „nacheinander“ abgearbeitet, also produziert.
Danke für etwas Aufklärung an die Community!

Hallo zusammen,
mein iX1 steht beim Händler, jedoch habe ich heute eine nicht so schöne Mail von ihm bekommen.
Die BMW AG hat am Wochenende für alle X1-Fahrzeuge eine Ausliefersperre aufgrund einer Problematik mit dem Fahrerairbag ausgegeben.
Wisst ihr was davon?

Mein Fahrzeug ist gerade auf dem Weg zum Händler. Gebaut am 24.01.2023.
Aber, laut Händler, aktuell für die Auslieferung gesperrt, wegen dem Fahrerairbag.
Fängt ja gut an.

Zitat:

@Lutrasoft schrieb am 6. Februar 2023 um 08:02:24 Uhr:

Wie sieht es denn aktuell mit den Lieferzeiten aus? Verkürzungen oder Verzögerungen? Bei mir 4 Wochen verzögert auf KW 11

Nach Bestellung im September wurde die Auslieferung von KW9 auf KW7 verkürzt, zuletzt auf KW17 verlängert. Die dürften Chaos haben oder Audi hat die Fertigung übernommen.

Mein Auto soll ich eigentlich auch diese Woche bekommen. Steht seit letzter Woche beim Händler. Von einem Auslieferungsstop habe ich noch nichts gehört. Aber das muss nicht viel bedeuten, ich bekomme Infos eigentlich nur, wenn ich aktiv nachfrage …

Airbag, bei mir auch. Dauert mindestens noch eine Woche, wenn nicht länger noch.

Meines Wissens haben die Händler Quoten für die einzelnen Baureihen: zum Beispiel 20 1er, 50 3er usw. Wenn die Quoten erschöpft sind, geht erstmal nichts bis wieder neue Quoten zugeteilt werden. Das wird meiner Meinung nach so gemacht, um die Kapazitäten im Werk gerecht zu verteilen.

Deine Antwort