iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2330 Antworten

... meinen konnte ich gestern Nachmittag zulassen, beim BAfA heute morgen um 0500 den Antrag gestellt und heute Nachmittag die "wahrheitsgemäße Erklärung" hochgeladen, Eingangsbestätigung ist jetzt auch da
Auto bekomme ich allerdings erst in der kommenden Woche ...

Zitat:

@rosswell schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:04:03 Uhr:

Geht uns genauso. Brief kam leider heute - EINEN Tag zu spät. Leider hat die Zulassungsstelle nur bis 12 Uhr geöffnet. Somit ist eine Zulassung erst nächste Woche möglich. 🙄

oh mann das ist mal riiiichtig ärgerlich :-( 3.190,- Euro futsch :-(

Ich hatte etwas mehr Glück, meiner wurde noch heute zugelassen, allerdings ist auch er noch nicht da, mal sehen wann er geliefert wird.

Irgendwie hätten wir uns gewünscht das unser Händler sich etwas mehr bemüht. Das Auto hatte vor 2 Wochen schon seine FIN bekommen und stand auf Status 151. Da hätte der Brief eig. rechtzeitig kommen müssen. Uns nervt das richtig da wir eig. das Auto gerne in der BMW Welt abgeholt hätten und nur wegen der Bafa auf Auslieferung beim Händler geändert haben. Nun bekommen wir weder die alte Bafa noch die BMW Welt Abholung. Preise waren beide übrigens fast identisch. Auslieferung beim Händler 999€ zu 1.099€ BMW Welt. Beim Händler gibt es aber keine Exklusivabholung oder ein Essen. Das kotzt uns echt an.

Konsequenzen ziehen, außer du magst den Händler zu gerne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MadXX schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:49:48 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:04:03 Uhr:

Geht uns genauso. Brief kam leider heute - EINEN Tag zu spät. Leider hat die Zulassungsstelle nur bis 12 Uhr geöffnet. Somit ist eine Zulassung erst nächste Woche möglich. 🙄

Ich hatte etwas mehr Glück, meiner wurde noch heute zugelassen, allerdings ist auch er noch nicht da, mal sehen wann er geliefert wird.

Wie kommst Du auf die 3.190€ ?

Zitat:

@pushkin schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:39:59 Uhr:

Zitat:

@MadXX schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:49:48 Uhr:

2000,- mehr an BAFA und 1.190,- mehr an anteiligen Herstelleranteil

und dann fehlt noch die THG Quote das sind auch noch mal 400 Euro die weg sind, bzw die ich Gott sei Dank mehr habe

Muss man bei Zulassung in 2022 auch den Bafa Antrag noch in 2022 stellen, um die erhöhte Förderung zu bekommen? Oder hat man dafür länger Zeit? Danke Euch.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:02:01 Uhr:

Muss man bei Zulassung in 2022 auch den Bafa Antrag noch in 2022 stellen, um die erhöhte Förderung zu bekommen? Oder hat man dafür länger Zeit? Danke Euch.

Zwingend in 2022
THG Quote geht auch noch bis Anfang Feb 2023

Zitat:

@MadXX schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:01:52 Uhr:

Zitat:

@pushkin schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:39:59 Uhr:

und dann fehlt noch die THG Quote das sind auch noch mal 400 Euro die weg sind, bzw die ich Gott sei Dank mehr habe

Herstelleranteil fällt ja nicht weg. Und wo gibt’s die 400€? Habe max. 350€ gesehen…

Moin, gestern war nun unsere Fahrzeugübergabe. Wir sind begeistert unser Verkäufer hat uns alles erklärt und Fragen beantwortet. Dazu ein Foto von uns:?-?) Dann hat er uns gebeten für Januar noch einen Termin zu vereinbaren in dem wir dem dann Fragen geklärt werden und falls es irgendwelche Beanstandungen gibt diese bearbeitet werden. Anstatt Blumen, oder Sekt haben wir von unserem Autohaus eine Kofferraummatte für unseren ix1 bekommen. Heute nun eine größere Ausfahrt unternommen. Ein Teil Autobahn,Stadt und Landstraße. Verbrauch bei 19,8KWH. Find ich okay. Die Sitze sind sehr gut und an den helleren Ton hab ich mich auch gewöhnt. Fährt sich sehr knackig und liegt gut auf der Straße. Wir fahren,, gruselige 18 Zöller mit Winterräder,, und uns gefallen sie. Die Sprachsteuerung und Navigation ist super und laden an der Wallbox tut er auch. Das Panoramadach find ich mega. Bin begeistert und zufrieden. :-)))

@helldriver78, dass ist doch auch schon mal was. Und nächste Woche bist du dran mit freuen und Vorstellung deines tollen IX1.

Top @Knuffi

Schön, wenn alles so versöhnlich ging.

@Xentres, wir sind sehr zufrieden mit unserem Händler und Verkäufer. Immer freundlich, hilfsbereit und ansprechbar. Und sehr guter Service und die Preise sind Top. Auch für meinen I3S.

Zitat:

@pushkin schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:08:55 Uhr:

Zitat:

@MadXX schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:01:52 Uhr:

Herstelleranteil fällt ja nicht weg. Und wo gibt’s die 400€? Habe max. 350€ gesehen…

Der Herstelleranteil fällt nicht weg, aber sinkt doch von 2.500 netto auf 1.500 netto oder irre ich da?

THG gibt es einen super Vergleich auf lowago.com da habe ich einen für 400 gefunden

Zitat:

@winkewinke schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:02:01 Uhr:

Maßgeblich ist das Datum der Antragstellung.

Zitat:

@MadXX schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:42:00 Uhr:

Zitat:

@pushkin schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:08:55 Uhr:

Der Herstelleranteil fällt nicht weg, aber sinkt doch von 2.500 netto auf 1.500 netto oder irre ich da?

THG gibt es einen super Vergleich auf lowago.com da habe ich einen für 400 gefunden

Für reine Elektro (40k€ bis 65k€) ändert sich die Kaufprämie von 7.975 auf 4.785€.

Die genannten 3.190€ sind also korrekt.

Kann man hier (Übersichten ab Seite 4) genau nachlesen: Link.

Deine Antwort