iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2330 Antworten
Zitat:
@Asrael schrieb am 23. Dezember 2022 um 18:56:03 Uhr:
@Raskolnikow11
Natürlich könnte das Auto eher zugelassen werden - der Händler will das aber nicht . Ist Leasing - fürchte dass ich da keine Chance habe .
Übernimmt der Händler denn die Differenez der Bafa-Förderung 2022/2023 ?
Dürften ja ab 1.1.2023 2000 € weniger, als in 2022, sein.
49 BMW iX1 xDrive30 (Typ: 61EF) 46218,49
bis 31.12.2022
Bundesanteil inkl. Innovationsprämie für Neufahrzeuge (Nettolistenpreis über 40.000 Euro)
5000€
ab 01.01.2023
Bundesanteil inkl. Innovationsprämie für Neufahrzeuge (Nettolistenpreis über 40.000 Euro)
3000€
Bei mir sollte 2022 jetzt auch in trockenen Tüchern sein! Heute den Wagen beim Händler auf dem Hof gesehen und schonmal angefasst. Farbe cape york grün finde ich in echt super! Bei Bewölkung eher dezent gräulich und bei Sonne kommen dann die leichten Farben durch.
Winterfelgen werden die Y-Speiche 896 bei Übergabe.
reserviert: 02.06.2022
Kaufvertrag: 07.10.2022
Baubeginn: 19.12.2022
Lieferung: 27.12.2022
Anmeldung + Bafa Antrag: 29.12.2022
@Asrael, dann wirst du sicherlich dort auch kein Auto mehr kaufen, oder Leasen. Das finde ich einfach eine Frechheit vom Händler.
Aktueller Stand - Auto wurde soeben beim Händler abgeladen und kann somit morgen zugelassen werden. Ich bin sehr erleichtert !
@ Knuffi - wahrscheinlich werde ich dort kein Auto mehr kaufen . Zum Glück kann man graue Haare färben - aber nochmal mach ich das nicht mit .
Ähnliche Themen
@Asrael, dass kann ich sowas von verstehen:-))) Super das es geklappt hat freut mich für dich ??
Danke und viel Spaß schon mal mit deinem heute abgeholten iX1 ! Allzeit gute Fahrt ! Ich werde dann nächste Woche folgen .
@Asrael, danke, wir holen ihn Morgen ab. Am Freitag folgt dann die erste größere Spritztour. :-)))
Ich muss noch einmal zum Ladeziegel zurückkommen. Ich hatte wohl den falschen Adapter für die rote CEE Steckdose. Den habe ich jetzt zurückgegeben. Angeblich gibt es derzeit noch keinen passenden Adapter für den mitgelieferten Ladeziegel. Und tatsächlich: Wenn ich die VIN auf der BMW-Seite eingebe kommt die Meldung, dass kein passendes Produkt gefunden wurde.
Hat schon jemand eine Ladung an der roten Dose hinbekommen? Wie?
Zitat:
Ich muss noch einmal zum Ladeziegel zurückkommen. Ich hatte wohl den falschen Adapter für die rote CEE Steckdose. Den habe ich jetzt zurückgegeben. Angeblich gibt es derzeit noch keinen passenden Adapter für den mitgelieferten Ladeziegel.
Dachte es gibt nur einen BMW Flexible Fast Charger Ladeziegel. Und dann hätte ich gehofft, dass dieser Adapter passt:
https://www.leebmann24.de/.../
Andere CEE Adapter habe ich nicht gefunden…
Es gibt ja wohl noch keine passenden Adapter zum neuen Modell des flexible fast chargers.
Sehr ärgerlich und wiedermal keine BMW Glanzleistung wie ich finde.
Zitat:
@tuxal2 schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:19:09 Uhr:
Zitat:
Ich muss noch einmal zum Ladeziegel zurückkommen. Ich hatte wohl den falschen Adapter für die rote CEE Steckdose. Den habe ich jetzt zurückgegeben. Angeblich gibt es derzeit noch keinen passenden Adapter für den mitgelieferten Ladeziegel.
Dachte es gibt nur einen BMW Flexible Fast Charger Ladeziegel. Und dann hätte ich gehofft, dass dieser Adapter passt:
https://www.leebmann24.de/.../Andere CEE Adapter habe ich nicht gefunden…
Das war auch mein Gedanke. Der passt leider nicht.
Ich kann meinen nun morgen endlich auch abholen, nachdem er schon seit 2 Wochen beim Händler steht.
Freu mich drauf, auch wenn ich diesmal garnicht soooo voller Vorfreude bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich den aktuellen 5er Touring einfach sehr gerne mag und die sicherlich vorhandenen Komforteinbußen und den hellen Innenraum (Oyster Dakota + Schiebedach im 5er, nun Dachhimmel Anthrazit und kein Schiebedach bei Mokka-Sitzen) ein wenig vermissen werde. Aber ich denke, das ist dann auch schnell umgewöhnt. Vorne bekommt man von Schiebedach ja ohnehin nicht so viel mit.
Tja, leider bekomme ich meinen in diesem Jahr nicht mehr. Der Weg von Regensburg an die Nordsee scheint wohl zu lang zu sein, um innerhalb von zwei Wochen zu liefern. Dann wird es wohl in der ersten Januarwoche soweit sein.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit euren neuen iX1 !
Geht uns genauso. Brief kam leider heute - EINEN Tag zu spät. Leider hat die Zulassungsstelle nur bis 12 Uhr geöffnet. Somit ist eine Zulassung erst nächste Woche möglich. 🙄