iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

Zitat:

@DerLipper schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:38:54 Uhr:

[/quote

Lade seit seit Montag mit 220 V, keine Begrenzung im Fahrzeug/App notwendig. Aktuelle Konfiguration: CEE 16 A in Garage, daran Adapter-Kabel CEE-Stecker/220V Buchse, daran Fast Charger. Der Weihnachtsmann bringt morgen den CEE-Adapter
[/quote

Ok... und du bist mit der Ladeperformace zufrieden?...

Ist deine Leitung auf 16A Dauerstrom ausgelegt? Ich habe nur 3*1,5mm^2 Leitung und werde daher den Ladestrom auf 12A begrenzen.

Zitat:

@eAcceleration schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:38:46 Uhr:

@ Labby

Phytonic- Blau gibt es nur beim Basis Modell und der X- Line.

Beim M- Modell ist es ein anderer Blauton, nennt sich Portimao-Blau.

@Labby: zu Phytonic siehe meine Fotos von heute Morgen: https://www.motor-talk.de/.../bilder-bilder-bilder-t7312586.html?...

5 x 6 mm; Elektriker hat alles neu gelegt, FI, Zähler und “Sicherungen”

Zitat:

@eAcceleration schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:38:46 Uhr:

Phytonic- Blau gibt es nur beim Basis Modell und der X- Line.
Beim M- Modell ist es ein anderer Blauton, nennt sich Portimao-Blau.

Das hatte ich mir gedacht. Schade, das Portimao gefällt mir optisch besser, aber ich bleib bei der xLine-Variante.

Ähnliche Themen

@helldriver78,
Wir haben heute Bescheid bekommen das wir unseren ix1 am 29.12.2022 abholen können. Hast du schon was gehört zu deiner Abholung?

Mal ne andere Frage bzgl der Abholung in der BMW Welt München. Mit welcher Vorlaufzeit bekommt man den Termin schriftlich von München mitgeteilt ? Vielen Dank für die Info

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:44:49 Uhr:

Habe mich gestern wieder einmal bei meinem Garagisten über den Lieferstatus erkundigt. Er kann weiterhin überhaupt keine Aussage dazu machen. Ich habe den iX1 am 3.10. bestellt. Wundere mich, ob das in CH üblich ist. Macht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen in CH?

Bestellt am 30.09, Auslieferung am 29.12 in Bern (Auto ist gestern abgeladen worden.

Unser Auto:)

Zitat:

@misterflouu schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:47:50 Uhr:

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:44:49 Uhr:

Habe mich gestern wieder einmal bei meinem Garagisten über den Lieferstatus erkundigt. Er kann weiterhin überhaupt keine Aussage dazu machen. Ich habe den iX1 am 3.10. bestellt. Wundere mich, ob das in CH üblich ist. Macht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen in CH?

Bestellt am 30.09, Auslieferung am 29.12 in Bern (Auto ist gestern abgeladen worden.

Viel Spass mit dem iX1 dann schon mal vorab. Ist das bei einer grossen BMW Niederlassung?

Was muss eigentlich der Händler noch am Auto machen- außer aktuell die Winterräder montieren - wenn das Auto bei ihm angekommen ist ?
Aktueller Stand - Auto ist an Zwischenlager (?) angekommen, wahrscheinlich nächste Woche beim Händler ( damit wenigstens anmeldefähig ) - Abholung Anfang Januar möglich.

Zitat:

@ix123 schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:48:18 Uhr:

5 x 6 mm; Elektriker hat alles neu gelegt, FI, Zähler und “Sicherungen”

Ladeziegel funktioniert an CEE nicht, bei mehreren Nachbarn getestet. Am 6.1. Termin bei Service.

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:05:19 Uhr:

Zitat:

@misterflouu schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:47:50 Uhr:

Viel Spass mit dem iX1 dann schon mal vorab. Ist das bei einer grossen BMW Niederlassung?

Danke🙂
Autoverkehr Gruppe, ich würde sagen mittelgross.

@Knuffi
Leider noch nichts gehört. Ich glaube, ich wohne zu hoch im Norden ;-)

@helldriver78,
Niebüll, oder Greetsiel Richtung:-)))

Vielleicht bekommst du ja am Dienstag positive Nachricht. Ich drücke dir die Daumen.

Zitat:

@Asrael schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:15:16 Uhr:

Was muss eigentlich der Händler noch am Auto machen- außer aktuell die Winterräder montieren - wenn das Auto bei ihm angekommen ist ?
Aktueller Stand - Auto ist an Zwischenlager (?) angekommen, wahrscheinlich nächste Woche beim Händler ( damit wenigstens anmeldefähig ) - Abholung Anfang Januar möglich.

Zugelassen werden kann das Auto auch schon vorher. Mein iX1 wurde am 8.12.22 zugelassen und erst am 21.12.22 ausgeliefert beim Händler.

Deine Antwort