iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

@helldriver78,
Ist dein ix1 schon beim Händler angekommen?

Nö…leider noch nicht. Ich hoffe auf morgen ;-)

Ich hoffe mit :-)))

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flexible Fast Charger?
Ich habe gestern noch einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass wohl in den Einstellungen die AC-Ladeleistung begrenzt werden muss, damit es funktioniert.

Werde das dann noch einmal probieren, aber jetzt ist er erstmal aufgeladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@iX1 schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:23:24 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flexible Fast Charger?
Ich habe gestern noch einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass wohl in den Einstellungen die AC-Ladeleistung begrenzt werden muss, damit es funktioniert.

Werde das dann noch einmal probieren, aber jetzt ist er erstmal aufgeladen.

Lade seit seit Montag mit 220 V, keine Begrenzung im Fahrzeug/App notwendig. Aktuelle Konfiguration: CEE 16 A in Garage, daran Adapter-Kabel CEE-Stecker/220V Buchse, daran Fast Charger. Der Weihnachtsmann bringt morgen den CEE-Adapter

Lade seit seit Montag mit 220 V, keine Begrenzung im Fahrzeug/App notwendig. Aktuelle Konfiguration: CEE 16 A in Garage, daran Adapter-Kabel CEE-Stecker/220V Buchse, daran Fast Charger. Der Weihnachtsmann bringt morgen den CEE-Adapter

Ok... und du bist mit der Ladeperformace zufrieden?...

Zitat:

@DerLipper schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:38:54 Uhr:

[/quote

[/quote

Ok... und du bist mit der Ladeperformace zufrieden?...

Nicht wirklich, aber morgen kommt ja der Weihnachtsmann. Im Alltagsbetrieb benötige ich geschätzt dann 50% Ladung CEE Fast Charger und 50% Ionity.

An der öffentlichen Säule des örtlichen Stromversorgers hat es wirklich sehr gut funktioniert. Pünktlich zur prognostizierten Zeit war er zu 80 % aufgeladen.

Dann muss ich mir den Flexible Fast Charger noch einmal vornehmen. Der CEE-Adapter passt bei mir auch nur sehr schwer in die Buchse des Fast Charger und rastet auch nicht richtig ein.

Habe mich gestern wieder einmal bei meinem Garagisten über den Lieferstatus erkundigt. Er kann weiterhin überhaupt keine Aussage dazu machen. Ich habe den iX1 am 3.10. bestellt. Wundere mich, ob das in CH üblich ist. Macht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen in CH?

Nicht in CH, aber in DE: Am 7.11. bestellt, aber auch noch keine Info (Status 47). Letzte Woche habe ich das letzte Mal nachgefragt.

Zitat:

@iX1 schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:45:59 Uhr:

An der öffentlichen Säule des örtlichen Stromversorgers hat es wirklich sehr gut funktioniert. Pünktlich zur prognostizierten Zeit war er zu 80 % aufgeladen.

Dann muss ich mir den Flexible Fast Charger noch einmal vornehmen. Der CEE-Adapter passt bei mir auch nur sehr schwer in die Buchse des Fast Charger und rastet auch nicht richtig ein.

Bitte Info wenn das bei dir funktioniert, habe auch Probleme. Nach einstecken in cee laderiegel blauer Balken aber rotes Blinklicht. Nach Verbindung mit Fahrzeug Abbruch

Heute war es soweit…:-)
Übergabe Punkt zum Fest..
Wünsche euch allen schöne Tage und drück euch die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorüber geht.

Aussage meines Händlers war, dass er mit meinem iX1 noch vier weitere dieses Jahr bekommen hat, 7 weitere Kunden haben 14 Tage „zu spät“ reserviert/bestellt und sind nun erst in Q2/Q3 2023 eingeplant…

Ba5cda2a-e4e3-4a94-88d5-248d7aa40b1d
E8bab189-c3b0-41ed-9cc1-9f51e4f7b0b7

Geile Farbe ;-)

Glückwunsch !

Hallo zusammen,

ich werde bald vielleicht auch im Club der iX1-Besitzer dabei sein und möchte, bevor ich ihn bestelle, nur wissen, ob das die Farbe Phytonic Blau ist (@Schohs). Sie sieht schick aus!

Gruß und schöne Weihnachtszeit!
Labby

@ Labby

Phytonic- Blau gibt es nur beim Basis Modell und der X- Line.

Beim M- Modell ist es ein anderer Blauton, nennt sich Portimao-Blau.

Deine Antwort