iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2322 Antworten
@Dylan97
Nein, wir haben Ende August reserviert. Und du?
Zitat:
@Knuffi schrieb am 9. Dezember 2022 um 11:38:09 Uhr:
@Dylan97
Nein, wir haben Ende August reserviert. Und du?
Keine Reservation. Bestellt am 3.10. Noch keine Informationen zu Liefertermin.
@ Dylan97, hast du schon mal nachgefragt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Knuffi schrieb am 9. Dezember 2022 um 17:50:43 Uhr:
@ Dylan97, hast du schon mal nachgefragt?
schon mehrmals
Hab meinen voll ausgestatteten iX1 am 8.9. in Salzburg bestellt und bisher keinen Liefertermin. Das scheint anderswo schneller zu gehen...
Soweit ich weiß gibt es da eine Priorisierung. Vornehmlich erstmal Bestellungen aus D wegen der Förderung (da dann nochmal nach Vorbestellung und nicht vorbestellt priorisiert). Ich habe gehört, daß BMW versucht das Werbeversprechen der diesjährigen Auslieferung für die Kunden in D, die vorreserviert haben, auch einzuhalten. Sicherlich sehr sportlich und man wird sehen, ob das funktioniert.
@Helldriver78
Genau das habe ich auch gehört und speziell die Vorbesteller in D. die bis zum 12.10.22 verbindlich bestellt haben. Wäre toll, wenn BMW das schafft.
Bei uns wird das schon einmal nicht klappen. Reserviert am 03.06., AB am 13.10. und gerade letzte Woche auf KW8 verschoben (vorher KW51 und KW1).
Zitat:
@rosswell schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:53:35 Uhr:
Bei uns wird das schon einmal nicht klappen. Reserviert am 03.06., AB am 13.10. und gerade letzte Woche auf KW8 verschoben (vorher KW51 und KW1).
Ja, das ist natürlich Grütze. Deswegen schrieb ich auch „sportlich“ ;-)
Zitat:
@rosswell schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:53:35 Uhr:
Echt übel. Hast Du mal nach den genauen Gründen gefragt und darauf eine Antwort bekommen?
Bin schon gespannt auf die ersten Präsentationen. Denke, morgen dürften die ersten vorgestellt werden 🙂 Was mich als erstes interessieren würde ist die DC Ladeleistung im Praxisbetrieb…
Zitat:
@Skippydidoo schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:21:13 Uhr:
Echt übel. Hast Du mal nach den genauen Gründen gefragt und darauf eine Antwort bekommen?
Unser Verkäufer ist selber genervt. Ein Grund warum das Fahrzeug von Status 112 wieder auf 111 zurück gestuft worden ist wurde von BMW leider nicht mitgeteilt.
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bekam ich von meinem Verkäufer folgende Rückmeldungen:
- die Dispo des AH hat den Auftrag jedes Fahrzeug mit Stecker für dieses Jahr zu priorisieren
- die BMW AG priorisiert diese Fahrzeuge auch, da sich ja die Prämien zum Jahreswechsel ändern
Einen Liefertermin kann er mir weiterhin nicht nennen (ist eine proaktive Mitteilung seinerseits). Zum aktuellen Status hat er sich noch nicht geäußert, ich war aber so frei und habe da noch einmal nachgefragt (als Nebensatz bei der Bestellung von Winterrädern).
Im X1 U11 Forum wurde von einem Rückruf/einer Ausliefersperre berichtet (Grund seien irgendwelche Lager).
Wie aktuell oder zutreffend die Info ist, kann ich nicht sagen.