iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

Ich habe gerade auch die Zulassungsunterlagen beim Händler abgegeben. Wenn man davor steht denkt man: Ganz schön viel Geld für so ein kleines Auto.

Glückwunsch

Zitat:

@Skippydidoo schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:50:04 Uhr:

Bei mir scheint es Entwarnung zu geben wg Ausliefersperre. Meiner steht beim Händler auf dem Hof.

Gute Fahrt! Gefällt mir. Ich habe meinen am3.10. genau gleich bestellt in CH. Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung bis wann er geliefert wird.

Zitat:

@Asrael schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:09:40 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Das mit dem Status 150 würde mich auch interessieren- ist gerade der aktuelle Stand bei mir …

bei mir seit dem 25.11. :-(

Ähnliche Themen

So ich habe heute von meinem freundlichen Verkäufer die Info erhalten, dass mein Auto einen Produktionsplatz in der KW06/23 hat. Werde in 1-2 Wochen den Termin in der BMW Welt bekommen. Bestellt habe ich meinen am 28.11.22.

Zitat:

@T.K.1977 schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:02:52 Uhr:

So ich habe heute von meinem freundlichen Verkäufer die Info erhalten, dass mein Auto einen Produktionsplatz in der KW06/23 hat. Werde in 1-2 Wochen den Termin in der BMW Welt bekommen. Bestellt habe ich meinen am 28.11.22.

Mhmm, BMW scheint da zu würfeln. Habe meinen iX1 Anfang November bestellt und noch keine Info zum Produktionsdatum laut Händler. 🙁

Zitat:

@_Kermit_ schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:14:52 Uhr:

Zitat:

@T.K.1977 schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:02:52 Uhr:

Mhmm, BMW scheint da zu würfeln. Habe meinen iX1 Anfang November bestellt und noch keine Info zum Produktionsdatum laut Händler. 🙁

Vielleicht liegt es daran, ob man bei einem Vertragshändler bestellt oder direkt bei einer BMW Niederlassung bestellt.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist

Bei mir gab es auch wieder ein Update. 😠

Reservierung: 03.06.22

Bestellung: 07.10.22 —> Status 47

31.10.22 —> Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) —> bestätigte Produktionswoche KW51 / 2022

28.11.22 —> Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) —> bestätigte Produktionswoche KW1 / 2023

08.12.22 —> Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) —> bestätigte Produktionswoche KW8 / 2023

Leider wurde der Status wieder zurückgestuft. Man kann also auch beim iX1 nicht sicher sein wann er kommt.

Und ich dachte das BMW aus dem i4 Debakel etwas gelernt hat. 🙄

Unser i4 kam Anfang dieser Woche nach 15 Monaten Wartezeit (bestellt am 01.09.21).

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Na dann hast ja nur noch 13 Monate bis dein Ix1 kommt..lach

Zitat:

@Abti schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:44:16 Uhr:

Na dann hast ja nur noch 13 Monate bis dein Ix1 kommt..lach

😁

Zitat:

Vielleicht liegt es daran, ob man bei einem Vertragshändler bestellt oder direkt bei einer BMW Niederlassung bestellt.

Diesen Gedanken hatte ich auch, habe ihn aber wieder verworfen (ist aber nur meine persönliche Meinung/Einstellung).

Vorbestellt bzw. als Quoten-Fahrzeug im Juli reservieren lassen, verbindliche Bestellung gleich am Tag der Freischaltung im Konfigurator.

Dazu noch in München in einer 100%igen BMW Tochter. Ich denke, sehr viel direkter geht es nicht mehr, vielleicht noch in einer BMW Niederlassung in München.

Trotzdem hat mein Händler seit der Bestellung keinerlei neue Infos für mich (und ich habe ihn schon einige male kontaktiert). Seit der Bestellung hat sich nichts weiter getan und mein Verkäufer ist wirklich auf Zack (ist der zweite Neuwagen, den ich direkt bei ihm bestellt habe). Von ihm kam es auch, dass BMW (und sie selber auch) für dieses Jahr alle Fahrzeuge mit Stecker priorisieren würden.

Also, abwarten. Es kommt wie es kommt.

Gestern bekam die Nachricht des Verkäufers, der iX1 ist produziert (bestellt Ende September). :-)
Jetzt läge es an der Spedition bis wann der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Rein geographisch wär das Auto binnen einer Stunde lieferbar, da mein Händler nur ca. 50km weg vom Werk Regensburg sitzt..;-)
Habt ihr eine Ahnung, wie hier der „Regel-Lieferweg“ ist?
Also geht das Fahrzeug im Werk auf den LKW und dann direkt zum Händler oder erst mal in ein „Zentrallager“ irgendwo in der Republik und von dort zu den Händlern?

Glückwunsch allen, deren iX1 schon produziert und auf dem Weg zum Händler sind bzw. schon beim Händler angekommen sind. Es geht jetzt mit großen Schritten voran und es scheint jetzt Schlag auf Schlag zu gehen mit doch noch beträchtlichen Auslieferungen bis Weihnachten 🙂

@Schohs
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe gerade Bescheid vom Händler bekommen, dass unser nächste Woche gebaut und in der 51 Woche geliefert wird. Eine Woche eher. Wir freuen uns und sind sehr gespannt ob das wirklich klappt.

Zitat:

@Knuffi schrieb am 9. Dezember 2022 um 10:44:31 Uhr:

@Schohs
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe gerade Bescheid vom Händler bekommen, dass unser nächste Woche gebaut und in der 51 Woche geliefert wird. Eine Woche eher. Wir freuen uns und sind sehr gespannt ob das wirklich klappt.

Hast du ihn am 4.10. ohne Vorreservierung bestellt?

Deine Antwort