iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2271 Antworten
Also mein Freundlicher hatte zehn Reservierungen und davon wurde keine storniert. Und falls das doch der Fall gewesen wäre, hätte er die sofort anderweitig loswerden können.
Zitat:
@Abti schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:55:55 Uhr:
Sieht so aus als würde sich der IX1 doch nicht mehr so gut verkaufen wie gedacht. Preisleistung ist dann doch einfach viel zu schlecht und Massenweise Reservierungssbbrüche.
Gewagte These. Auf einem Vermittlerportal habe ich letzte Woche 14 bis 18 Monaten Lieferzeit gesehen…
Ich wollte auch einen ix1 und hab jetzt den x30e genommen, da er im Leasing 200 Euro günstiger ist. Also warum ix1 nehmen und 200 Euro im Monat zahlen. Mit 60-70 km Reichweite komm ich überall elektrisch hin wo ich benötige.
Zitat:
@Abti schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:07:58 Uhr:
Ich wollte auch einen ix1 und hab jetzt den x30e genommen, da er im Leasing 200 Euro günstiger ist. Also warum ix1 nehmen und 200 Euro im Monat zahlen. Mit 60-70 km Reichweite komm ich überall elektrisch hin wo ich benötige.
Aha, und daher schreibst Du weiter vorne, dass der iX1 nicht gut weggeht und „massenweise“ Reservierungsabbrüche ???
Ähnliche Themen
Unter anderem ist das ein Grund
Gibt ja auch Leute die keine Firmen haben oder anderes und ein normaler Privatmann kauft sich das nicht bei dem Preisen und dem schlechten Akku
Ich denke schon, dass es Privatpersonen gibt, die sich für ein BEV (iX1 inkl) interessieren. Vor allem, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (bspw. Heimische PV Anlage, kostenlose Lademöglichkeit beim AG). Der staatliche Umweltbonus und die jährliche THG Prämie kommen neben anderen Dingen dazu… Aber hier muss ja keiner den anderen bekehren. Wenn es für Dich besser mit PHEV passt ist es WIN WIN. Die Lieferzeiten beim iX1 könnten ohnehin lang werden
Mach ich nicht. Und klar gibt es immer genug Leute die es sich leisten können. Hab nur gesagt das nachdem der Finale Preis und die Leasingkosten aufkamen viele davon absehen in zu Kaufen oder zu leasen. Kann man hier im Forum auch nachlesen das viele ihn nicht mehr bestellen, da zu teuer.
Ich mach nur den Preis schlecht nicht das Auto🙂
Zitat:
@stussy82 schrieb am 7. Juni 2022 um 08:53:40 Uhr:
Rabatte wird es geben, aber sicher nicht viel mehr als der Herstelleranteil BAFA. Dafür ist die Nachfrage viel zu groß.
Da kann ich Dich eines besseren belehren.
Aktuell 9 % zzgl. 1500€ Herstelleranteil
Keine Presse, keine Schwerbeschädigung und auch nicht der Sohn vom Papst…
In München wohlgemerkt.
Mein Händler hat gekotzt.
Von wegen alle halten sich an die 3%
Aber, ganz ehrlich. Ist doch momentan überall so.
Jeder nimmt mit was er kriegen kann.
Soll man es den armen Schweinen verdenken?
Mit 900€ Fixum müssen schon ein paar Kisten verkauft werden wenn man überleben will.
Ich möchte da nicht tauschen…
Am Anfang vom i4 waren 15% Rabatt keine Seltenheit. Zum Produktionsstart November bzw. kurz danach sind die Rabatte ziemlich schnell zusammengeschrumpft.
Das könnte auch beim iX1 passieren. Aber das ist reine Glaskugel.
Ich bezweifele, dass die Verfügbarkeit besser wird, als beim i4. Vielleicht gibt es ja bald Zahlen dazu, die gab es beim i4 immer mal wieder. Müsste nicht jetzt dann irgendwann der Quartalsbericht kommen?
Ich hoffe nochmals ein Beitrag zum Thema:
Reserviert: am 27.07. mit Bestätigung am 02.08.
Bestellt: 13.10.2022 (Bestätigung steht noch aus, soll in den nächsten Tagen eintreffen)
Produktion: geplant Februar 2023 (lt. heutigem Telefonat mit Verkäufer)
Lieferung: Dauert nach heutigem Stand durchaus mehrere Wochen, ich soll mich auf April 2023 einstellen....
Details zu Bestellung:
https://www.motor-talk.de/.../...estellung-warteraum-t7293274.html?...
Servus,
habe extra für dieses Thema angemeldet. War „heimlicher“ Mitleser, möchte meine eigenen Erfahrungen gerne teilen und hoffe dabei nichts falsch zu machen.
Reserviert: 29.06.
Konfiguriert vor Ort beim Händler und angeblich taggleich bestellt am 30.09.
Ich habe bei einer Kette mit 5 oder 6 einzelnen Niederlassungen in Bayern bestellt.
Im iX1 ist fast alles drin, außer Panoramadach und Anhängerkupplung.
Preis: Brutto stand vorne eine 7…..
Ich warte immer noch auf einen „Produktionsplatz“, lt. Händler. Er will sich melden, sobald er mehr weiß.
Habe also keine Ahnung, wann das Teil kommt.
KW 50 wie bei anderen hier halte ich mittlerweile für utopisch. April 2023 wäre aber unzufriedenstellend für mich. Wie es zu so unterschiedlichen Terminen kommt ist irgendwie nicht transparent oder nachvollziehbar🙁
Wenn ich Neuigkeiten hab, geb ich die gerne hier wieder durch.
Schönes WE!
Hat nicht nur einer gesagt das er schon Status 111 hat?
Servus Leute,
habe am 14.07. 2022 einen BMW iX1 reserviert.
Endgültige Bestellung am 10.10.2022.
Hier mal meine Konfiguration:
M- Sportpaket
Außen: Alpinweiß
Innen: Alcantara
Leisten: Hexacube dunkel
Felgen : 18"
Extras:
Reifenreparatur Set
Modellschriftzug Entfall
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
M- Dachreling Hochglanz Shadow Line
Gepäckraumtrennnetz
Ladekabel (Mode 3) für öffentliches Laden
Innovationspaket
Lenkradheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Driving Assistant Professional
Comfort Paket
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Listenpreis: 67.700,00 EUR inkl. MwSt.
Bin mal gespannt, wann der Wagen kommt.
War heute bei meinem bmw Händler um den x1 als Benziner Probe zu fahren. Mein ix1 ist seit 4 Wochen bestellt. Lieferung war für März angekündigt. Der Verkäufer meinte heute, dass mein ix1 am 19.12 dieses Jahres jetzt schon kommt.