iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......
Ähnliche Themen
2099 Antworten
Ich habe im Rahmen dieser Aktion auf meinen iX1 30 über 22% Rabatt bekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob die Auslieferung wie angekündigt Ende Juni/Anfang Juli stattfindet.
Wir 20,1% und einen erhöhten Ankaufspreis für eines unseren aktuellen Fahrzeuge, ebenfalls xDrive30 mit Auslieferungstermin Juli d. J.
Also bei mir sind es mit Schwerbehindertenausweis 29,5 %. Angebot vom 24.04.2025.
Auf den Rabattierten Preis wurde dann das Leasing gerechnet.
Gruß Andreas
@andreas_siegen Das ist aber wirklich ordentlich. Dann bist Du mit Deinem edrive20 aber ziemlich nah an der Serienausstattung geblieben?
Immerhin habt ihr einen möglichen Liefertermin, bei mir heit es "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" - was auch immer das am Ende bedeutet. :-)
Habe folgende Sonderausstattung:
Schwarz Metallic
Premiumpaket
Sonnenschutzverglasung
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 26. April 2025 um 23:51:04 Uhr:
Habe folgende Sonderausstattung:
Schwarz Metallic
Premiumpaket
Sonnenschutzverglasung
Ich würde vermuten, dass Dein Händler das Auto tatsächlich schon im Rahmen der letzten Quartalsaktion für das Autohaus kontingentiert hat. Das würde den recht fixen Liefertermin und die Top-Kondition erklären. Soweit ich das momentan sehe sind aktuell auf eine reguläre Bestellung ab April für den iX1 die Nachlässe wieder deutlich zurückgegangen.
Womöglich ist dieser Rabatt nur möglich in Kombination mit einem Leasing. Weiß nicht, ob der Rabatt bei einem Barkauf identisch wäre…
Wie waren denn die Leasingraten mit dem Angebot bis Ende März?
Bei dem Rabatt mit 20,1% und m. E. sehr ordentlicher Ausstattung (u.a. Echtleder, Inno-Paket, Confort-Paket, Travelpaket, M Sportpaket, M Sportbremsen Blau, AC Laden Pro, Driving und Parking Assistant Pro, LackM Portimao Blau metallic) handelt es sich um einen Barkauf.
BMW (Deutschland) ist zum Glück recht transparent, was die Leasingkonditionen betrifft. Ich konnte bisher den ausgehandelten (Bar-)Rabatt im Konfigurator immer als „fiktive“ Anzahlung im Leasingrechner eingeben und die Werte waren exakt die, die dann der Händler ausgerechnet hat. Will man wirklich eine Anzahlung machen, muss die dann halt zu dem Rabatt im Leasingrechner addiert werden. Somit gehen eventuelle Leasing-Aktionen wie Restwertanhebung oder niedrige Soll-Zinsen in der Regel zusätzlich zu den Barzahlungsrabatten.
Hab eine neue Info vom Händler erhalten. Der Wagen soll voraussichtlich nächste Woche angeliefert werden und die Woche drauf die Übergabe erfolgen. Ging jetzt wirklich recht flott und das Level der Vorfreude ist wieder gestiegen. Kurz noch zu den Rahmendaten falls jemand einen Anhaltspunkt braucht:
- iX1 xDrive30
- Storm Bay Metallic
- M Sport Paket Pro
- Alle Häkchen gesetzt bis auf Echtleder, M Sportsitze und Glasschiebedach
- Abwicklungs- und Lieferungsland Österreich
- Bestellt Anfang Februar 2025
Gruß in die Runde!
Ich kann inzwischen doch ein Update geben: Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.10.2025.
Konfiguration ist folgende: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/zcvleo52
Bestellt demnach offiziell am 23.04.2025. Jetzt heißt es also warten. :-)
Ich selbst habe nicht bestellt, aber dafür meine Mutter. Folgendes ist es geworden:
X1 edrive20
- schwarz II
- Stoff Arktur Anthrazit
- Comfort Paket (elektr. Sitze mit Memory, Aktivsitz Fahrer - Beifahrer, Harman Kardon)
- Anhängekupplung
unverbindlicher Liefertermin Oktober/November 25
Hallo zusammen,
kann ich anhand der Order Nummer den Bestellstatus einsehen?
Gruß Andreas
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 2. Mai 2025 um 16:21:50 Uhr:
Hallo zusammen,
kann ich anhand der Order Nummer den Bestellstatus einsehen?
Gruß Andreas
Dies ging früher mal (MCIB = My car is Born) über Connected Drive, mittlerweile leider nicht mehr. Jetzt erst, wenn die Fahrgestellnummer bekannt wird.
Gruß
Jörn